Werbung

Der Wahnsinn geht weiter.

  • Hallo,
    als neues Forenmitglied möchte ich mich kurz vorstellen.
    Vor knapp 2 Jahren haben wir (meine Frau, mein Sohn und ich) aus einer "Laune" heraus beschlossen einen Pool in unseren Garten zu bauen. Der Gartenbauer war eh gerade bei der der Arbeit, den Garten anzulegen und da der Bagger schon einmal da war......
    Und schon nahm alles seinen Lauf. Am nächsten Tag wurde der Pool gekauft -Stahlwand Oval, 6,23x3,6x1,5m -und 2 Tage später wurde schon gebaggert. Durch die zuvor nicht geplante Aktion standen wir natürlich etwas unter Zeitdruck, denn der Sommerurlaub stand schon fast vor der Tür. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub habe ich dann die Poolumrandung mit den noch vorhandenen Pflastersteinen provisorisch "gestaltet".
    Im Herbst folgte dann noch eine Rollschutzabdeckung.
    In diesem Frühjahr soll nun alles zu aller Zufriedenheit vollendet werden. Eine verschiebbare Poolüberdachung ist bestellt und als nächstes steht die Poolumrandung an. Und das ist momentan mein größtes Problem. Die Frage welches Material zum Einsatz kommt, konnte ich auch nach mehreren Tagen noch nicht abschließend beantworten. Mein Favorit ist eine Gestaltung mit Holzdielen, wie etwa Garapa. Hier sind die Bedenken wegen evtl. "Ausblutungen" sehr groß, weil ich den Handlauf mit überdecken wollte und ich bedenken wegen Wasserverschmutzung habe. Als Alternative kämen auch noch Polygonalplatten aus Porphyr in Frage.
    Meine Hoffnung ist, dass ich hier im Forum Erfahrungsberichte zu den verschieden eingesetzten Materialen bekomme. Der Pool ist ebenerdig eingebaut.
    Übrigens, die geplante Gartengestaltung musste dem Poolbau weichen. Und ich bereue nichts! Es ist einfach eine tolle Sache sich im eigenen Nass im Garten abzukühlen. ich sage ja
    Liebe Grüße
    tomtom


    P.S. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht. Das war mein erster Beitrag in einem Forum. Nachdenklich kratzen

  • AW: Der Wahnsinn geht weiter.


    Hallo tomtom,
    sei gegrüßt und willkommen im Forum. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_174.gif]


    Wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern. Bei Fragen in der entsprechenden Rubrik, helfen wir gerne weiter. Lachen ...



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_175.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!