Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status von Bestellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Status von Bestellungen

    Guten Morgen,

    Ich bin ein großer Fan dieses Forum's da es voller Erfahrung und Know-How steckt und mir schon mehrmals geholfen hat. Macht weiter so !

    Keine Ahnung ob dies hier der richtige Ort ist aber da ich bezüglich einer am 8. April getätigten Bestellung im PoolPowershop keine Rückmeldung erhalten habe und weder telefonisch noch per eMail Rückmeldung bekomme, wollte ich auf diesem Wege versuchen mehr zu erfahren. Auch ist meine Bestellung nicht wie sonst üblich im Online-Shop unter Bestellungen gelistet, ich hab jediglich eine Bestellungsbestätigung per eMail erhalten auf der für alle Artikel eine max. Lieferzeit von 5 Werktagen angegeben ist.

    Mir ist schon klar, dass auf Grund der jetzigen Lage alles länger dauert und dies ist auch gar nicht mein Problem, ich möchte einfach nur eine kurze Rückmeldung ob die Bestellung korrekt eingegangen ist, sprich wie der Status ist.

    Der Info Text im Shop bzgl. der derzeitigen Lage sagt Lieferzeiten werden korrekt angegeben, eMails werden beantwortet... dies ist bei mir leider nicht der Fall. Wäre schön zu wissen ob es Anderen auch so geht bzw. wie die Lage ist. Es wäre doch kein Problem im Infotext zu erwähnen, dass die angegebenen Lieferzeiten derzeit nicht stimmen und es zu mehreren Wochen Verzögerung kommen kann.

    Einen schönen Tag noch und bleibt gesund!
    Pastis
    Zuletzt geändert von pastis; 23.04.2020, 10:43.

  • #2
    Ich habe soeben eine eMail bekommen. Meine Bestellung liegt im Versand, wunderbar somit alles in Ordnung !

    Vielleicht noch zur Info falls es anderen ähnlich geht, ein Auszug aus dem eMail:

    ...
    Ihre Bestellung liegt im Versand.
    Aufgrund des hohen Bestellaufkommens und eines personellen Engpasses kann es derzeit zu Verzögerungen bei Ihrer Lieferung kommen. Wir bemühen uns, dies durch erhöhten Einsatz jedes Einzelnen zu kompensieren. Trotzdem kann es etwas länger dauern, als Sie dies von uns gewohnt sind.
    Bitte beachten Sie das es immer zu Verzögerungen kommen kann.
    Weitere Infos finden Sie hier:
    https://www.poolpowershop.de/blog/detail/sCategory/2851/blogArticle/209

    Wir bitten, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Schönen Tag noch.
    Pastis

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das gleiche Problem, leider. Die Versandangaben im Shop stimmen leider nicht. Bin etwas enttäuscht, da weder per Mail noch Telefon jmd. zu erreichen ist. Wenn sich hier nichts tut, muss ich leider woanders die Artikel bestellen.

      Allerdings hatte ich genau wegen des Forums und der guten Unterstützung fast alles bei PPS bestellen wollen...

      Schade.
      Zuletzt geändert von roth7905; 24.04.2020, 10:15.

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, ich hab mich hier leider auch zu früh gefreut. Kurz nachdem ich den Beitrag hier am 23.04 eröffnet habe, hat man mir mitgeteilt, dass man noch auf das AFM Filterglas warten musste und nun die Bestellung im Versand ist.
        Heute früh habe ich folgende Nachricht erhalten:

        ...
        wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Poolpowershop-Bestellung ankündigen müssen.
        Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Lieferdatum für einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung #398512 vom 08.04.2020 geändert.

        Das Warten geht also weiter, leider ohne jegliche Information bis wann mit den Artikeln gerechnet wird.

        Kommentar


        • #5
          Angeblich nun versendet, scheinbar sind Corona & Start Badesaison zu viel. Müssen wir uns noch eine Weile gedulden...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von pastis Beitrag anzeigen

            Das Warten geht also weiter, leider ohne jegliche Information bis wann mit den Artikeln gerechnet wird.
            Bei vielen Dingen wird es der PPS oder der Lieferant selbst nicht wissen - genau wie viele Hersteller nicht wissen wann Halbfabrikate eintreffen um Endprodukte anzufertigen. Das ist leider unsere so "genial verwobene Welt"

            Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
            FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

            Kommentar


            • #7
              Erstmal möchten wir uns für das Vertrauen und die brachiale Menge an Bestellungen, die das 4 fache der sonst üblichen Menge übersteigt, bedanken. Durch Covid19 und der Umstand das niemand Ferien machen kann, bleiben die Menschen zu Hause. Statt Urlaub wird nun ein Pool gekauft (also dort wo es geht). Das bekommen einige Branchen zu spüren. Glücklicherweise gehören wir dazu. Die Menschen hübschen ihren Garten auf für die bevorstehenden Ferien. Damit konnten wir und unsere Branche nicht rechnen. Bereits im April (und die Saison geht bis August) sind z.B. Holzpools bei unserem Lieferanten komplett ausverkauft. Die kommen in diesem Jahr auch nicht mehr rein. Wir haben unsere Mannschaft aufgerüstet, da wo es geht. Aber der Platz ist auch begrenzt. Ich kann jedem hier Versprechen das er seine Ware bekommt. Ich kann auch verstehen das einige etwas ungeduldig wird, aber es geht hier um Pools und Poolzubehör und nicht um ein überlebenswichtiges Teil. Wir geben unser Bestes und darüber hinaus. Bleibt alle Gesund und freut euch auf die bevorstehende Poolsaison.
              Grüße, Roland Petri
              TEAM POOLPOWERSHOP
              www.poolpowershop.de
              email: support@poolpowershop.de
              Support und Bestellhotline: 0202 974630

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Roland Petri Beitrag anzeigen
                Erstmal möchten wir uns für das Vertrauen und die brachiale Menge an Bestellungen, die das 4 fache der sonst üblichen Menge übersteigt, bedanken. Durch Covid19 und der Umstand das niemand Ferien machen kann, bleiben die Menschen zu Hause. Statt Urlaub wird nun ein Pool gekauft (also dort wo es geht). Das bekommen einige Branchen zu spüren. Glücklicherweise gehören wir dazu. Die Menschen hübschen ihren Garten auf für die bevorstehenden Ferien. Damit konnten wir und unsere Branche nicht rechnen. Bereits im April (und die Saison geht bis August) sind z.B. Holzpools bei unserem Lieferanten komplett ausverkauft. Die kommen in diesem Jahr auch nicht mehr rein. Wir haben unsere Mannschaft aufgerüstet, da wo es geht. Aber der Platz ist auch begrenzt. Ich kann jedem hier Versprechen das er seine Ware bekommt. Ich kann auch verstehen das einige etwas ungeduldig wird, aber es geht hier um Pools und Poolzubehör und nicht um ein überlebenswichtiges Teil. Wir geben unser Bestes und darüber hinaus. Bleibt alle Gesund und freut euch auf die bevorstehende Poolsaison.
                Davon kann ich ein Lied singen.

                Ich bereite meine Bestellungen bei Euch grad vor, leider musste ich meine Planungen erst abschließen. Und bestimmt werde ich bei Euch nicht mehr all das finden was ich brauche. Aber ich hoffe das Beste.

                In jedem Fall freut es mich tierisch, dass wenigstens einige wenige Branchen profitieren.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  ich bin auch großer Fan vom Forum und bestelle gerne im Shop. Ich kann verstehen das wegen corona alles etwas langsamer geht. Aber ich habe vor 1.5 Wochen bezahlt und der Status ist immer noch auf Zahlung offen.

                  Ich kann nicht verstehen warum der Shop nicht lernfähig ist. Jedes Jahr ist zur gleichen Zeit ein Ansturm. Das man sich nicht darauf vorbereiten kann mit genügend Aushilfen und das besser organisiert.


                  Ich habe in so vielen Shops bestellt und trotz corona waren alle relativ pünktlich. Poolpower antwortet weder auf Mails noch wurde meine Bestellung mal bearbeitet. Das nächste mal werde ich mir überlegen ob ich nicht woanders bestelle.
                  ich habe den Eindruck das Bestellungen unter 100 € liegen bleiben damit erstmal die großen Bestellungen zuerst bearbeitet werden.

                  Schade das es jedes Jahr das gleiche ist
                  Pool: 7,0 m x 4,0m x 1,50m / Überdacht
                  Sandfilter: AstralPool RED 500mm
                  Pumpe: Speck Bettar 12 Filterpumpe

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Shop ist schon lernfähig ... ich bin jedes Jahr 1 oder 2x dort und erfahre was und wie geändert wurde. Unzählige Aushilfen bringen dir wenig ... ehe sie richtig fit sind ist dann die Saison vorbei. Das Stammpersonal kannst du auch nicht unendlich aufstocken. Ein Händler mit sozialer Verantwortung gestaltet dies so das er auch alle ohne finanzielle Einbußen über den Winter bringt.

                    Das Mails nicht beantwortet werden - so sollte es nicht sein.

                    Mal eine andere Seite ohne das es eine En sein soll ... von einigen kommen regelrechte Mail Attacken ... an den Shop, per PN an mich, über das Kontaktformular des Forums ... dann noch ohne Bestell Nr ... mit verschiedenen Mailabsendern ... das hält auf und beschäftigt Leute.

                    Das zu jedem Jahr zur fast gleichen Zeit der Ansturm da ist stimmt. Dieses Jahr durch Corona mit dem Faktor xx ... Warum bestellt man aber manche Dinge immer erst dann wenn es dringend ist? Corona konnte keiner wissen. Es ist aber jedes Jahr so. Wenn etwas kaputt geht weiß ich es natürlich vorher nicht.

                    Nicht umsonst macht der PPS im jeden Frühjahr Aktionen um bestimmte Dinge etwas zu entspannen. Das sogar noch zum günstigerem Preis.

                    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
                    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

                    Kommentar


                    • #11
                      Also meine Bestellung hat gut geklappt. PayPal Zahlung hat funktioniert und die Lieferung kam gestern nach etwas mehr als einer Woche an, obwohl der Bestellwert unter 100€ lag. Ich kann mir vorstellen, dass doch etliche Leute so wie wir in diesem Jahr umplanen und das Geld für die Urlaubsreise kurzfristig in den heimischen Garten und somit auch in den Pool investieren. Dadurch wird sicher das Bestellaufkommen höher sein als in den vergangenen Jahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
                        Ich kann nicht verstehen warum der Shop nicht lernfähig ist. Jedes Jahr ist zur gleichen Zeit ein Ansturm. Das man sich nicht darauf vorbereiten kann mit genügend Aushilfen und das besser organisiert.
                        Nö, eben nicht das Gleiche jedes Jahr, siehe Post vom Roland Petri. Warst du auf Corona vorbereitet? Schau dir die Baumärkte an,
                        die kommen vor lachen kaum in den Schlaf. Die werden seit Wochen überrannt, weil die Leute aus langer Weile in den
                        Bastel- und Gartenwahn verfallen. Meine Bestellung steht seit einer Woche übrigens auch noch auf "Zahlung offen".
                        Shit happens, da muss man in dieser Zeit einfach etwas toleranter sein.
                        Zuletzt geändert von reditalian; 02.05.2020, 12:55.
                        Gruß aus Berlin
                        Thomas
                        Dive Now, Work Later
                        488x122 Ultra Frame Planschbecken
                        Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM
                        50er Flexfit Verrohrung
                        Mida Joy 12
                        Scuba 2

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehe ich auch so, dass der Shop unter den speziellen Bedingungen mit Covid-19 eine neue Herausforderung hat um das Arbeitsaufkommen zu schaffen. Etwaige Verspätungen sind daher nachvollziehbar. Und etliche Produkte haben dazu noch Lieferengpässe, sowohl in der Beschaffung als auch in der Auslieferung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
                            Ich habe in so vielen Shops bestellt und trotz corona waren alle relativ pünktlich.
                            Komisch.... bei sämtlichen mir bekannten, grösseren Poolshops ploppt bereits beim Aufrufen der Seite ein Fenster mit Corona-Hinweisen auf. Und überall steht das gleiche, nämlich daß es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommt. Sowohl beim Versand, beim Versandunternehmen, bei der Bearbeitung von Bestellungen aufgrund des hohen Bestellaufkommens, bei der Bearbeitung von Anfragen usw.

                            Auf Corona war NIEMAND vorbereitet!!!!

                            Dazu der Boom - Pools und Zubehör scheinen das neue Toilettenpapier der Corona-Kriese zu sein. Gefühlt jeder, der einem Garten hat, kauft aufgrund der abgesagten Urlaube und der Ungewissheit, ob die Freibäder diesen Sommer geöffnet werden dürfen oder nicht, einen Pool und/oder Zubehör!

                            Da kann und muss man als Händler/Hersteller nicht drauf vorbereitet sein!

                            Im übrigen: Was nützen Dir ungeschulte Aushilfen?? Wo willst Du Mitarbeiter unterbringen, wenn alle Deine Arbeitsplätze bereits (teilweise doppelt) besetzt sind?

                            Ich kann verstehen, daß man nicht gerade begeistert ist, wenn man auf seine bestellte Ware wartet. Aber man muss trotzdem die Kirche im Dorf lassen.

                            Wir ALLE erleben gerade eine für uns noch nie dagewesene Situation, auf die sich niemand von uns vorbereiten konnte - auch die Händler/Hersteller nicht!
                            Liebe Grüße

                            Tanya


                            ADMINISTRATORTEAMPOOLPOWERSHOP-FORUM

                            Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5m mit römischer Treppe 2016/2017

                            Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich bin mittlerweile echt schwerstens enttäuscht vom PoolPowershop. Ich warte nun seid 3 Wochen auf meine Ware - keine Info wann etwas kommt!! Bin selber im Verkauf und das geht echt nicht! Es sind nur Kleinteile - aber ohne den Kram kann ich meinen Absorber nicht anschließen - Vorkasse bezahlt ... und warten und warten und warten ...

                              Kommentar


                              Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                              created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de


                              Lädt...
                              X