Werbung

Status von Bestellungen

  • Guten Morgen,


    Ich bin ein großer Fan dieses Forum's da es voller Erfahrung und Know-How steckt und mir schon mehrmals geholfen hat. Macht weiter so !


    Keine Ahnung ob dies hier der richtige Ort ist aber da ich bezüglich einer am 8. April getätigten Bestellung im PoolPowershop keine Rückmeldung erhalten habe und weder telefonisch noch per eMail Rückmeldung bekomme, wollte ich auf diesem Wege versuchen mehr zu erfahren. Auch ist meine Bestellung nicht wie sonst üblich im Online-Shop unter Bestellungen gelistet, ich hab jediglich eine Bestellungsbestätigung per eMail erhalten auf der für alle Artikel eine max. Lieferzeit von 5 Werktagen angegeben ist.


    Mir ist schon klar, dass auf Grund der jetzigen Lage alles länger dauert und dies ist auch gar nicht mein Problem, ich möchte einfach nur eine kurze Rückmeldung ob die Bestellung korrekt eingegangen ist, sprich wie der Status ist.


    Der Info Text im Shop bzgl. der derzeitigen Lage sagt Lieferzeiten werden korrekt angegeben, eMails werden beantwortet... dies ist bei mir leider nicht der Fall. Wäre schön zu wissen ob es Anderen auch so geht bzw. wie die Lage ist. Es wäre doch kein Problem im Infotext zu erwähnen, dass die angegebenen Lieferzeiten derzeit nicht stimmen und es zu mehreren Wochen Verzögerung kommen kann.


    Einen schönen Tag noch und bleibt gesund!
    Pastis

  • Ich habe soeben eine eMail bekommen. Meine Bestellung liegt im Versand, wunderbar somit alles in Ordnung ! Beifall klatschen


    Vielleicht noch zur Info falls es anderen ähnlich geht, ein Auszug aus dem eMail:


    ...
    Ihre Bestellung liegt im Versand.
    Aufgrund des hohen Bestellaufkommens und eines personellen Engpasses kann es derzeit zu Verzögerungen bei Ihrer Lieferung kommen. Wir bemühen uns, dies durch erhöhten Einsatz jedes Einzelnen zu kompensieren. Trotzdem kann es etwas länger dauern, als Sie dies von uns gewohnt sind.
    Bitte beachten Sie das es immer zu Verzögerungen kommen kann.
    Weitere Infos finden Sie hier:
    https://www.poolpowershop.de/b…gory/2851/blogArticle/209

    Wir bitten, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Schönen Tag noch.
    Pastis

  • Ich habe das gleiche Problem, leider. Die Versandangaben im Shop stimmen leider nicht. Bin etwas enttäuscht, da weder per Mail noch Telefon jmd. zu erreichen ist. Wenn sich hier nichts tut, muss ich leider woanders die Artikel bestellen.


    Allerdings hatte ich genau wegen des Forums und der guten Unterstützung fast alles bei PPS bestellen wollen...


    Schade.

  • Nun ja, ich hab mich hier leider auch zu früh gefreut. Kurz nachdem ich den Beitrag hier am 23.04 eröffnet habe, hat man mir mitgeteilt, dass man noch auf das AFM Filterglas warten musste und nun die Bestellung im Versand ist.
    Heute früh habe ich folgende Nachricht erhalten:


    ...
    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Poolpowershop-Bestellung ankündigen müssen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Lieferdatum für einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung #398512 vom 08.04.2020 geändert.


    Das Warten geht also weiter, leider ohne jegliche Information bis wann mit den Artikeln gerechnet wird.

  • Das Warten geht also weiter, leider ohne jegliche Information bis wann mit den Artikeln gerechnet wird.


    Bei vielen Dingen wird es der PPS oder der Lieferant selbst nicht wissen - genau wie viele Hersteller nicht wissen wann Halbfabrikate eintreffen um Endprodukte anzufertigen. Das ist leider unsere so "genial verwobene Welt"


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • Erstmal möchten wir uns für das Vertrauen und die brachiale Menge an Bestellungen, die das 4 fache der sonst üblichen Menge übersteigt, bedanken. Durch Covid19 und der Umstand das niemand Ferien machen kann, bleiben die Menschen zu Hause. Statt Urlaub wird nun ein Pool gekauft (also dort wo es geht). Das bekommen einige Branchen zu spüren. Glücklicherweise gehören wir dazu. Die Menschen hübschen ihren Garten auf für die bevorstehenden Ferien. Damit konnten wir und unsere Branche nicht rechnen. Bereits im April (und die Saison geht bis August) sind z.B. Holzpools bei unserem Lieferanten komplett ausverkauft. Die kommen in diesem Jahr auch nicht mehr rein. Wir haben unsere Mannschaft aufgerüstet, da wo es geht. Aber der Platz ist auch begrenzt. Ich kann jedem hier Versprechen das er seine Ware bekommt. Ich kann auch verstehen das einige etwas ungeduldig wird, aber es geht hier um Pools und Poolzubehör und nicht um ein überlebenswichtiges Teil. Wir geben unser Bestes und darüber hinaus. Bleibt alle Gesund und freut euch auf die bevorstehende Poolsaison.

  • Erstmal möchten wir uns für das Vertrauen und die brachiale Menge an Bestellungen, die das 4 fache der sonst üblichen Menge übersteigt, bedanken. Durch Covid19 und der Umstand das niemand Ferien machen kann, bleiben die Menschen zu Hause. Statt Urlaub wird nun ein Pool gekauft (also dort wo es geht). Das bekommen einige Branchen zu spüren. Glücklicherweise gehören wir dazu. Die Menschen hübschen ihren Garten auf für die bevorstehenden Ferien. Damit konnten wir und unsere Branche nicht rechnen. Bereits im April (und die Saison geht bis August) sind z.B. Holzpools bei unserem Lieferanten komplett ausverkauft. Die kommen in diesem Jahr auch nicht mehr rein. Wir haben unsere Mannschaft aufgerüstet, da wo es geht. Aber der Platz ist auch begrenzt. Ich kann jedem hier Versprechen das er seine Ware bekommt. Ich kann auch verstehen das einige etwas ungeduldig wird, aber es geht hier um Pools und Poolzubehör und nicht um ein überlebenswichtiges Teil. Wir geben unser Bestes und darüber hinaus. Bleibt alle Gesund und freut euch auf die bevorstehende Poolsaison.


    Davon kann ich ein Lied singen.


    Ich bereite meine Bestellungen bei Euch grad vor, leider musste ich meine Planungen erst abschließen. Und bestimmt werde ich bei Euch nicht mehr all das finden was ich brauche. Aber ich hoffe das Beste.


    In jedem Fall freut es mich tierisch, dass wenigstens einige wenige Branchen profitieren.

  • Hallo
    ich bin auch großer Fan vom Forum und bestelle gerne im Shop. Ich kann verstehen das wegen corona alles etwas langsamer geht. Aber ich habe vor 1.5 Wochen bezahlt und der Status ist immer noch auf Zahlung offen.


    Ich kann nicht verstehen warum der Shop nicht lernfähig ist. Jedes Jahr ist zur gleichen Zeit ein Ansturm. Das man sich nicht darauf vorbereiten kann mit genügend Aushilfen und das besser organisiert.



    Ich habe in so vielen Shops bestellt und trotz corona waren alle relativ pünktlich. Poolpower antwortet weder auf Mails noch wurde meine Bestellung mal bearbeitet. Das nächste mal werde ich mir überlegen ob ich nicht woanders bestelle.
    ich habe den Eindruck das Bestellungen unter 100 € liegen bleiben damit erstmal die großen Bestellungen zuerst bearbeitet werden.


    Schade das es jedes Jahr das gleiche ist

    Pool: 7,0 m x 4,0m x 1,50m / Überdacht
    Sandfilter: AstralPool RED 500mm
    Pumpe: Speck Bettar 12 Filterpumpe

  • Der Shop ist schon lernfähig ... ich bin jedes Jahr 1 oder 2x dort und erfahre was und wie geändert wurde. Unzählige Aushilfen bringen dir wenig ... ehe sie richtig fit sind ist dann die Saison vorbei. Das Stammpersonal kannst du auch nicht unendlich aufstocken. Ein Händler mit sozialer Verantwortung gestaltet dies so das er auch alle ohne finanzielle Einbußen über den Winter bringt.


    Das Mails nicht beantwortet werden - so sollte es nicht sein.


    Mal eine andere Seite ohne das es eine Entschuldigung sein soll ... von einigen kommen regelrechte Mail Attacken ... an den Shop, per PN an mich, über das Kontaktformular des Forums ... dann noch ohne Bestell Nr ... mit verschiedenen Mailabsendern ... das hält auf und beschäftigt Leute.


    Das zu jedem Jahr zur fast gleichen Zeit der Ansturm da ist stimmt. Dieses Jahr durch Corona mit dem Faktor xx ... Warum bestellt man aber manche Dinge immer erst dann wenn es dringend ist? Corona konnte keiner wissen. Es ist aber jedes Jahr so. Wenn etwas kaputt geht weiß ich es natürlich vorher nicht.


    Nicht umsonst macht der PPS im jeden Frühjahr Aktionen um bestimmte Dinge etwas zu entspannen. Das sogar noch zum günstigerem Preis.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • Also meine Bestellung hat gut geklappt. PayPal Zahlung hat funktioniert und die Lieferung kam gestern nach etwas mehr als einer Woche an, obwohl der Bestellwert unter 100€ lag. Ich kann mir vorstellen, dass doch etliche Leute so wie wir in diesem Jahr umplanen und das Geld für die Urlaubsreise kurzfristig in den heimischen Garten und somit auch in den Pool investieren. Dadurch wird sicher das Bestellaufkommen höher sein als in den vergangenen Jahren.


  • Ich kann nicht verstehen warum der Shop nicht lernfähig ist. Jedes Jahr ist zur gleichen Zeit ein Ansturm. Das man sich nicht darauf vorbereiten kann mit genügend Aushilfen und das besser organisiert.


    Nö, eben nicht das Gleiche jedes Jahr, siehe Post vom Roland Petri. Warst du auf Corona vorbereitet? Schau dir die Baumärkte an,
    die kommen vor lachen kaum in den Schlaf. Die werden seit Wochen überrannt, weil die Leute aus langer Weile in den
    Bastel- und Gartenwahn verfallen. Meine Bestellung steht seit einer Woche übrigens auch noch auf "Zahlung offen".
    Shit happens, da muss man in dieser Zeit einfach etwas toleranter sein.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • Sehe ich auch so, dass der Shop unter den speziellen Bedingungen mit Covid-19 eine neue Herausforderung hat um das Arbeitsaufkommen zu schaffen. Etwaige Verspätungen sind daher nachvollziehbar. Und etliche Produkte haben dazu noch Lieferengpässe, sowohl in der Beschaffung als auch in der Auslieferung.


  • Ich habe in so vielen Shops bestellt und trotz corona waren alle relativ pünktlich.


    Komisch.... bei sämtlichen mir bekannten, grösseren Poolshops ploppt bereits beim Aufrufen der Seite ein Fenster mit Corona-Hinweisen auf. Und überall steht das gleiche, nämlich daß es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommt. Sowohl beim Versand, beim Versandunternehmen, bei der Bearbeitung von Bestellungen aufgrund des hohen Bestellaufkommens, bei der Bearbeitung von Anfragen usw.


    Auf Corona war NIEMAND vorbereitet!!!!


    Dazu der Boom - Pools und Zubehör scheinen das neue Toilettenpapier der Corona-Kriese zu sein. Gefühlt jeder, der einem Garten hat, kauft aufgrund der abgesagten Urlaube und der Ungewissheit, ob die Freibäder diesen Sommer geöffnet werden dürfen oder nicht, einen Pool und/oder Zubehör!


    Da kann und muss man als Händler/Hersteller nicht drauf vorbereitet sein!


    Im übrigen: Was nützen Dir ungeschulte Aushilfen?? Wo willst Du Mitarbeiter unterbringen, wenn alle Deine Arbeitsplätze bereits (teilweise doppelt) besetzt sind?


    Ich kann verstehen, daß man nicht gerade begeistert ist, wenn man auf seine bestellte Ware wartet. Aber man muss trotzdem die Kirche im Dorf lassen.


    Wir ALLE erleben gerade eine für uns noch nie dagewesene Situation, auf die sich niemand von uns vorbereiten konnte - auch die Händler/Hersteller nicht!

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • Also ich bin mittlerweile echt schwerstens enttäuscht vom PoolPowershop. Ich warte nun seid 3 Wochen auf meine Ware - keine Info wann etwas kommt!! Bin selber im Verkauf und das geht echt nicht! Es sind nur Kleinteile - aber ohne den Kram kann ich meinen Absorber nicht anschließen - Vorkasse bezahlt ... und warten und warten und warten ...

  • Ich habe da langsam auch kein Verständnis mehr. Seit vier Wochen warte ich auf meine Sachen ( In der selben Zeit wurde mein Dach gedeckt und eine PV Anlage installiert). Zwei Teillieferungen habe ich bereits bekommen. Nun nach weiteren zwei Wochen von mir die Nachfrage wann der Rest kommt. Antwort: Was fehlt Ihnen noch? Jetzt muss ich als Kunde dem Dienstleister sagen was aus meiner Bestellung noch für Ware fehlt. Das zeugt nicht gerade von Professionalität. Ich glaube nicht, dass ich in dem Shop noch mal bestellen werde.

  • Bei mir das selbe Bild. Ich habe vor 7 Wochen eine Sandfilteranlage mit Pumpe bestellt und dazu wurde nach langer Lieferzeit das falsche 6-Wegeventil mitgeliefert.
    PPS interessiert sich nicht dafür und vertröstet nur. Seit 3 Wochen soll angeblich das richtige unterwegs sein.... bis heute nichts in Sicht.
    Telefonisch kommt man nicht durch und email kann man auch vergessen.
    Ich rate jedem ab hier zu bestellen.

  • So jetzt mal Stop - jeder kann hier seine ehrliche Erfahrung schildern - auch seine evt. Schlußfolgerungen zukünftig wo anders zu bestellen.


    Aufrufe wie den letzen "Ich rate jedem ab hier zu bestellen" werde ich hier allerdings nicht dulden und zukünftig entsprechend reagieren.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • Auch ich habe fast 3 Wochen auf meinen Filterkessel gewartet und würde es immer noch wenn die nette Dame vom Shop nicht gewesen wäre die mir sofort eine Teillieferung vorgeschlagen hatte. Denn es war so wie ich es mir fast gedacht hatte die ganze Lieferung stockte da ein Gewindering vom Hersteller noch nicht geliefert wurde.


    Man muss sich fragen ob es wirklich am Shop liegt. Denn ich kann nachvollziehen das man nicht alle Teile die man verkauft bei sich aufs Lager legen kann. Lagerplatz kostet und das nicht wenig. Grade in der heutigen Zeit von Globalisierung und Just-In-Time Fertigung/Lieferung auch nicht wirklich so erforderlich. Leider hat dieses System nicht mit einem so kleinen und unsichtbaren Bösewicht rechnen können der jetzt alles aufwirbelt.


    Ich habe in den letzten Wochen bei vielen Shops (nicht nur Pool) bestellt und muss sagen es gibt welche die sind schnell in der Auslieferung und auch solche wo es sich sehr gezogen hat.


    Deswegen versucht im Shop anzurufen (ich weiß kann mitunter dauern bis man durchkommt) bleibt sachlich (denn die Dame oder der Herr am Telefon kann nichts für die Situation) und freundlich und euch wird geholfen.


    Natürlich muss ich auch eine Sache kritisieren die Beantwortung von E-Mails: Auf meine E-Mail (5 Tage) kam erst während dem Telefonat eine Standart-Antwort das sich die Liegerung verzögert. Hier muss ich zugeben sollte der Shop zwingend nachbessern.


    In diesem Sinne


    Bleibt Gesund

    Gruß Flo



    Pool: Intex Ultra XTR 5,49x1.32 (ca. 28,5m³)

    Verrohrung: 63er Flex
    Filter: Bilbao500 (100KG Sand) mit Speck ProPump 7
    Desinfektion: Anorganisches Granulat + 255g HTH Advanced Tabs
    Messgerät: Poollab 1.0


    Mein Pool Bautagebuch

  • Meine Bestellung steht auch noch auf Zahlung offen, obwohl der Shop sie gestern abgeschickt hatbeide Daumen hoch
    Das ist halt momentan eine verrückte ZeitAugen rollen und man sollte etwas Nachsicht haben.
    Hauptsache das bestellte Zeug kommt.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!