Werbung

soft touch bodenpolster

  • Hab mal ne frage zum bodenpolster was ja doch sehr dick ist .
    wird es wie das vlies auch an die stahlwand geklebt (also grösser als der pool) oder wird die boden schiene auf das polster gelegt?


    Oder wirklich genau die rundung einhalten? Wird schwer das sich dad becken doch erst nach befüllen richtig säzt?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • AW: soft touch bodenpolster


    Also wir haben das Vlies an der Wand befestigt.


    Ich habe allerdings ein größeres Problem. Nach der Reinigung vor 2 Wochen habe ich Wasser eingefüllt.Jedoch verschwindet es. Jetzt sind nur noch 5 cm Wasser im Pool.
    Also alles wieder abgesaugt und ich bin auf Lochsuche gegangen. Nichts keine Löcher und die Nähte sind auch dicht.


    Was nun????

  • AW: soft touch bodenpolster


    Das Vlies oder das Polster kommt nur auf den Boden, entweder unter die Stahlwand oder nur bist an die Wand heran.
    Einfacher ist es mit den Schutzkeilen, da die den Übergang verdecken.


    Zum Wasserverlust:
    Wenn der Wasserverlust bei 5cm gestoppt hat, ist das Loch auch in dieser Höhe.

  • AW: soft touch bodenpolster


    Evtl. Fix A Leak Abdichtung 0,23 Liter | Poolpowershop probieren?

    LG Daniel


    <a title="" href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/14096-poolbau-in-nieder-sterreich.html " target="_blank">Mein Poolprojekt</a> Stahlwandpool 5,00m x 1,50m
    14 m² Solar mit TDR 2004 Solarsteuerung
    Sandfilteranlage PPS II 500 mit Speck Pumpe Magic 8
    75kg AFM Grade I Filterglas

  • AW: soft touch bodenpolster


    Also zwei Varianten machbar was sich mir die frage stelkt was sinvoller ist.
    erst das vlies heisst vorsichtig beim aufbau und vorallem ausschneiden da es späne gibt .
    erst der pool heist ganz genau schneiden hmm ????

  • AW: soft touch bodenpolster


    Ich habe es anders gemacht.
    Zuerst die Wand gestellt, und alles ausgesägt.
    Dann gründlich gereinigt, und die Wand vorsichtig aufgebockt, und das Vlies untergeschoben.


    DSCI0156.jpg


    DSCI0158.jpg

  • AW: soft touch bodenpolster


    Zitat von redbaron;221996

    Wenn der Wasserverlust bei 5cm gestoppt hat, ist das Loch auch in dieser Höhe.


    ...ist doch eigentlich immer ganz einfach... lachend Zähne zeigen

    Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.


    Laotse

  • AW: soft touch bodenpolster


    Ja das mit dem aufbocken ist eine gute idee danke

  • AW: soft touch bodenpolster


    Zitat von andreas079;222004

    erst das vlies heisst vorsichtig beim aufbau und vorallem ausschneiden da es späne gibt .
    erst der pool heist ganz genau schneiden hmm ????


    Verstehe nicht, was Du bei Deiner zweiten Variante ganz genau schneiden mußt?
    Du mußt immer alles ordentlich machen.


    Ich habe es genauso gemacht wie Frank. Nur das ich mein Sottouchpolster nur innen verlegt habe.

    Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.


    Laotse

  • AW: soft touch bodenpolster


    Na weil sich so wie es in der aufbauanleitung steht erst nach dem wasser befüllen in die richtige Position sezt.
    und dadurch ein eventuelles Stück fehlen könnte.


    ist das nicht so? Ist mein erstes stahlwandbecken kann mich nur auf die beschreibung verlassen

  • AW: soft touch bodenpolster


    Habe das ganze Wasser rausgelassen, cm für cm den Pool abgesucht. es sind keine Löcher zu finden.
    Bis echt ratlos.

  • AW: soft touch bodenpolster


    Zitat von andreas079;222086

    Na weil sich so wie es in der aufbauanleitung steht erst nach dem wasser befüllen in die richtige Position sezt.
    und dadurch ein eventuelles Stück fehlen könnte.


    ist das nicht so? Ist mein erstes stahlwandbecken kann mich nur auf die beschreibung verlassen


    Ist halt schlecht, wenn 2 gleichzeitig in demselben Tread schreiben...


    Die richtige Position, bei einem Rundpool...? Male Dir den Kreis auf den Boden (Bodenplatte?) auf und gut!
    Bei mir hat das sogar mit der 8-Form geklappt.

    Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.


    Laotse

  • AW: soft touch bodenpolster


    Ja versteh ich auch nicht ganz aber naja ;)


    Ja das mit dem anzeichnen werd ich auch machen nur wie gesagt laut beschreibung formt es sich erst zum schluss war da auch verwundert ich meine 3,50 Durchmesser bleibt 3,50 Durchmesser

  • AW: soft touch bodenpolster


    Andy64: Deine Frage wegen des Wasserverlustes wird hier in diesem Thread untergehen, da es in diesemThread hier um das Softtouch-Bodenpolster geht.


    Um Antworten und Hilfe zu Deinem Wasserverlust zu bekommen, mach doch am besten ein neues, eigenes Thema auf, dann kann Dir bestimmt auch weitergeholfen werden zwinkern

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: soft touch bodenpolster


    Hi, ich habe beim Austausch meiner Poolfolie 2013 auch über das softtouch Bodenpolster nachgedacht. Aber der Preis war mir dann doch zu hoch. So habe ich ein 1 cm dickes Vlies am Boden eingebracht und ich kann euch berichten, dass das Gehgefühl bei diesem auch schon super ist.

    LG aus Gmünd, Flo lustig winken ...


    Mein Moto: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Po Im Pool ... und von oben Sonnenschein Sonnenschein. ...

  • AW: soft touch bodenpolster


    Ja es ist schon sehr teuer das stimmt aber ich darf ja nur 3,50 durschmesser machen :-(.
    Da hält sich der preis ja in grenzen.
    meine frau war ja so sehr gegen eine Bodenplatte da unser sohn sich beim reinspringen verletzen könnteKopfschütteln / FragKopfschütteln / Frag
    da sagte ich ihr na dann muss ein weicher boden her :) und sie hat ihn dann bestellt

  • AW: soft touch bodenpolster


    Na, ja. Ein weicher Boden ist auch mit dem Softtouch was anderes...
    Es ist ein angenehmeres Gefühl darauf zu laufen, wie auf einem (normalen) Teppich. Aber beim reinspringen sind 10mm Schaumstoff auch ganz schnell platt...

    Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.


    Laotse

  • AW: soft touch bodenpolster


    Psst das muss sie ja nicht wissen :)
    Der kleine mann wird nächsten monat erst mal 1 also bis es so weit ist hab ich ruhe ;)

  • AW: soft touch bodenpolster


    beide Daumane hoch


    Genau! Zeige ihr das schöne flauschige Vlies, bevor es verlegt wird. Nach der Befüllung bist Du dann auch ganz entrüstet, dass der Boden ja "doch noch recht hart" ist. Schiebe dann einfach alles auf das Forum Sie hat gesagt ...Smilie er hat.

    Gruß aus Dortmund,
    Marcus


    Angaben zum Pool siehe Profil

  • AW: soft touch bodenpolster


    doll lachen stimmt auf euch kann ich es ja auch noch schieben ganz doll lachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!