Werbung

32mm Schlauch (0.5m, durchsichtig)

  • Hallo zusammen,


    zwischen meinem Pool (Quick up) und dem Skimmer war ein 32mm Schlauch mit der Länge von 0.5m.
    Dieser ist mir leider kaputt gegangen.


    Frage: Weiß jemand wo man den besorgen kann?
    In allen Internet-Shops ist die kleineste Länge 1...1.1m (wie hier auch)...
    Schwimmschlauch 32 mm Variante: 1.10 m | Poolpowershop


    Idealerweise wäre er auch noch durchsichtig ...


    Bemerkung: Die Idee den Schlauch einfach zu kürzen würde ich nur im Notfall machen. Er dichtet dann wegen der fehlenden "Anschlüsse" bzw. Tüllen nicht wirklich saube ab.


    Danke im vorraus ...


    Viele Grüße


    Nobody

  • AW: 32mm Schlauch (0.5m, durchsichtig)


    Moin nobody,
    Da kannst du doch einfach mal im nächsten baumarkt in der gartenabteilung nach gewebeschlauch gucken.....

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

  • AW: 32mm Schlauch (0.5m, durchsichtig)


    Zitat von Michi-WHV;348959

    Moin nobody,
    Da kannst du doch einfach mal im nächsten baumarkt in der gartenabteilung nach gewebeschlauch gucken.....


    Hallo Michi


    Ein Gewebeschlauch, wenn dieser zu stark belastest wird, z.B. durch eine Pumpe kann er sich zusammenziehen.
    Ich habe 50mm Gewebeschlauch von der Solar zum Pool, dieser zieht sich bei Nichtbenutzung zusammen, bei Durchfluss geht er wieder auseinander.
    Besser ist da ein Spiralschlauch, gibt es in jedem Baumarkt als Meterware.
    Allerdings durchsichtig wird schwerer zu bekommen sein.

    Gruß schwubbi1877

  • AW: 32mm Schlauch (0.5m, durchsichtig)


    Hallo schwubbi,


    Das leuchtet ein.
    Ich hab ein stück gewebeschlauch von gummimeyer in der solarleitung, durchsichtig, das funzt.


    Spiralschlauch ist aber sch..... auf so nen schlauchstutzen festzukriegen, weil eben die spirale drin ist. Muss man halt versuchen. Den hab ich im teich verlegt...


    Kürzlich hab ich in der schiffzubehörabteilung eines renommierten bauhauses ...... äh ich meine baumarktes weissen druckschlauch gesehn, so wie pvc schlauch, bloß weiß, Meterware....


    Lg
    Michi

    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !


    im Liegestuhl

  • AW: 32mm Schlauch (0.5m, durchsichtig)


    Hallo


    Gewebeschlauch hinter der Pumpe ist ok. vor der Pumpe kann Probleme bringen.
    Ich habe den Spiralschlauch mit einer ordentlichen Schlauchklemme bisher immer dicht bekommen, notfalls etwas Dichtband um den Stutzen wickeln, das funktioniert.

    Gruß schwubbi1877

  • AW: 32mm Schlauch (0.5m, durchsichtig)


    Danke für die Hinweise und Ideen ...


    Der Vorteile eines "Original" Schlauches ist ja auch noch, daß man ihn ziemlich gut biegen kann bzw. er sehr flexibel ist.
    Das sind die anderen Schläuche (die ich so kenne) nicht unbedingt.


    Viele Grüße


    Nobody

  • AW: 32mm Schlauch (0.5m, durchsichtig)


    Der Haken ist, wenn es die einmal zusammensaugt, werden sie noch wabeliger und es kann jederzeit wieder passieren.


    Mir beim Saugen so einmal passiert und ich bin sofort in den Baumarkt und hab sie gegen stabilen Spiralschlauch getauscht. Sind übrigens mit einer Rohrschelle dicht geworden, ansonsten wär ne zweite draufgekommen um 180° versetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!