Werbung

Salzelekrolyse Hayward

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem Salzelektrolysegerät der Fa. Hayward. An den LED's leuchtet die Fehleranzeige und und die LED Max blinkt. Laut Fehlerbeschreibung des Benutzerhandbuches deutet dies auf einen Kommunikationsfehler zwischen Zelle und Steuerbox.
    Wie beschrieben habe ich überprüft das die Zellenabdeckung ordnungsgemäß eingesetzt ist, und auch das Kabel zwischen Zelle und Steuerungsbox ist einwandfrei und weist keinerlei Beschädigungen auf.
    Anzumerken ist das die Zelle bereits die zweite Saison im Einsatz ist.


    In der Fehlerbeschreibung von Hayward ist angegeben das das leuchten der einzelnen LED's einem entsprechendem Fehler anhand einer Tabelle zuzuordnen ist. doch diese Tabelle kann ich im Benutzerhandbuch nirgends finden ????


    Kann mir da jemand weiter helfen.


    Danke im voraus,


    Rosentalblicker

    Viele Grüsse aus dem Hunsrück,


    Reinhold W.


    Stahlwand Achtformbecken 7,25x4,60x1,50m Folie sandfarben ; Mechanischer Wasserstandsregler ; SFA Neptun 650 GFK mit Speck Badu Bettar 12m³ ; 2x Minskimmer ; 2x Einlaufdüsen ; Salzelektrolyse Salt & Swim ; PH Regulator mit Schlauchpumpe ; Wärmepumpe Hayward Powerline 11KW ; 2x UWS 35W 12V LumiPlus LED mit Fernbedienung ; Einbauleiter V4A weiter Holm.

  • AW: Salzelekrolyse Hayward


    Hallo,
    was zeigt diese "max" LED an? Max. wovon?


    Eine solche Tabelle habe ich leider nicht. Schon mal gegoogled?


    LGWinken
    Michael

    Liebe Grüße aus Graz
    Michael


    "Das Leben kam einst aus dem Wasser, daher gehen wir immer wieder gerne hinein..."


    EHRENMITGLIED  POOLPOWERSHOP FORUM



  • AW: Salzelekrolyse Hayward


    Hall Michael,


    die einzelnen LED´s zeigen den grad der Chlorzufuhr. Eine LED bedeutet 6 Min. Chlorzufuhr pro Stunde. MAX, also Stufe 10, bedeutet dementsprechend eine ständige Chlorzufuhr.


    habe auf der Homepage der Fa. Hayward eine Fehlersuche betrieben. Leider alles in Französisch, doch Gottlob gibt es Übersetzungsprogramme. Bin dabei auf den Punkt Flussschalter-Kalibrierungsverfahren gestossen. Habe meine komplette Anlage abgeschaltet, Spannungsfrei gemacht und eine halbe Stunde gewartet. Dann zunächst Salzelektrolyse zugeschaltet, nach dem Durchlauf des Diagnoseprogrammes Filteranlage zugeschaltet und siehe da keine Fehlermeldung mehr.


    Die Sache werde ich mal den ganzen Tag über beobachten.


    WP_20150906_001.jpg

    Viele Grüsse aus dem Hunsrück,


    Reinhold W.


    Stahlwand Achtformbecken 7,25x4,60x1,50m Folie sandfarben ; Mechanischer Wasserstandsregler ; SFA Neptun 650 GFK mit Speck Badu Bettar 12m³ ; 2x Minskimmer ; 2x Einlaufdüsen ; Salzelektrolyse Salt & Swim ; PH Regulator mit Schlauchpumpe ; Wärmepumpe Hayward Powerline 11KW ; 2x UWS 35W 12V LumiPlus LED mit Fernbedienung ; Einbauleiter V4A weiter Holm.

  • AW: Salzelekrolyse Hayward


    Na dann ist ja alles gut.
    LGWinken
    Michael

    Liebe Grüße aus Graz
    Michael


    "Das Leben kam einst aus dem Wasser, daher gehen wir immer wieder gerne hinein..."


    EHRENMITGLIED  POOLPOWERSHOP FORUM



  • AW: Salzelekrolyse Hayward


    Hallo zusammen,


    ich habe Salzelektrolyse von Fa. HAward. Leider kann ich nirgends einen Hinweis auf den Prozentgehalt eines Salzwasserpools finden. Problem ist das ich einen Salzgehaltmesser habe der eben nur in Prozent messt. Durch den Wasserwechsel ist die ursprüngliche Dosierung verloren.
    Fa. Hayward schreibt 3,2gr. / Liter vor. Bedeutet das 3,2 % ?????

    Viele Grüsse aus dem Hunsrück,


    Reinhold W.


    Stahlwand Achtformbecken 7,25x4,60x1,50m Folie sandfarben ; Mechanischer Wasserstandsregler ; SFA Neptun 650 GFK mit Speck Badu Bettar 12m³ ; 2x Minskimmer ; 2x Einlaufdüsen ; Salzelektrolyse Salt & Swim ; PH Regulator mit Schlauchpumpe ; Wärmepumpe Hayward Powerline 11KW ; 2x UWS 35W 12V LumiPlus LED mit Fernbedienung ; Einbauleiter V4A weiter Holm.

  • AW: Salzelekrolyse Hayward


    Hallo skoschke,


    Danke für die Antwort.
    Das würde aber bedeuten das unsere Salzwasserpool´s nur 0,32% Salzgehalt haben !
    Kann ich nicht so richtig glauben !

    Viele Grüsse aus dem Hunsrück,


    Reinhold W.


    Stahlwand Achtformbecken 7,25x4,60x1,50m Folie sandfarben ; Mechanischer Wasserstandsregler ; SFA Neptun 650 GFK mit Speck Badu Bettar 12m³ ; 2x Minskimmer ; 2x Einlaufdüsen ; Salzelektrolyse Salt & Swim ; PH Regulator mit Schlauchpumpe ; Wärmepumpe Hayward Powerline 11KW ; 2x UWS 35W 12V LumiPlus LED mit Fernbedienung ; Einbauleiter V4A weiter Holm.

  • AW: Salzelekrolyse Hayward


    Ja ist so, die Poolpumpen (Speck)sind bis 0,5% geeignet
    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • AW: Salzelekrolyse Hayward


    Hallo Reinhold,


    doch das stimmt schon so, um die 0,3% Salzgehalt sollte das Wasser haben.

    Viele Grüße
    Marcus


    Pool: Intex Ultra Quadra 732 x 366 x 132 cm
    Pumpe: Speck Magic 11
    Frequenzumrichter: Clever Pool Energy-Saver
    Durchflussmessung: TUF-2000M-TS-2
    Filterdruckmessung: Drucktransmitter DT1 (0...2,5bar ; 4...20mA)
    Sandfilter: Kessel 500mm (75kg)
    Filtermedium: AFM Grade 1
    pH-Regelung: CCEI pHoenix
    Chlor/Redox-Regelung: CCEI Oxeo
    Einbauteile: 2x Miniskimmer / ELD Praher 21mm
    Verrohrung: 50mm
    Wasseranalyse: Ondilo ICO & PoolLab 1.0
    Poolroboter: Maestro 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!