Ankündigung

Einklappen

Absage Forentreffen

Anbetracht der Corona Lage haben wir uns entschlossen das Forentreffen 2020 (geplanter Termin 08.08.2020) ausfallen zu lassen. Es fällt zwar nicht in die Kategorie Massenveranstaltung - wir wollen aber alle Risiken ausschließen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir halten diese aber für das Beste. So kann sich jeder rechtzeitig darauf einstellen.

Schauen wir in die Zukunft und bleibt alle gesund !

Damit es möglichst alle und schnell erfahren, versende ich in den nächsten Tagen noch an jeden der sich angemeldet hat eine PN.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie warm ist euer Wasser 2020 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute endlich meine Wohlfühltemperatur von 28 Grad erreicht
    Gut schwimm
    Luckypool.

GFK Pool der Fa. Riviera 4 x 7 m
    elektrischer Rollladen
    Poolhalle der Fa. Obru 6 x 9 m Höhe 2,30
    Gegenstromanlage
    Sandfilter
    Solarabsorber ca. 20 qm

Kommentar

Gestern Wärmepumpe angeschlossen, heute 27 Grad. Das Urlaubsgeld ist super angelegt.

Kommentar

Jep, so sieht es bei uns auch aus.
        Gestern morgen in Betrieb genommen und gestern Abend hatten wir auch 27 Grad.
        Heute geht es dann auf 28 und dann kann das warm Wochenende am Niederrhein kommen.
        Vom Planschbecken zum PP-Pool: http://bit.ly/3ctN0Nw

Kommentar

Gestern die 28°C geknackt. Mal sehen, ob wir morgen zum Vatertag die Papa-Wohlfühltemperatur von 30°C haben

Liebe Grüße

Tanya

ADMINISTRATORTEAMPOOLPOWERSHOP-FORUM

Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5m mit römischer Treppe 2016/2017

Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

Kommentar

Auch wieder 27 Grad nachdem es letzten Freitag wieder bei 17.5 Grad war.
            Betonpool 6 x 3 x 1.6m
            SFA500 mit 100kg Filtersand und Superpump Premium 12 WE
            GSA Badu Jet Vogue
            13KW Wärmepumpe

Kommentar

Ich weiß 8,5 KW für 32qm völlig unterdimensioniert aber die Pumpe läuft jetzt seit einer Woche 8 Stunden am Tag.
              Von 10-18 Uhr Gestern mit 22 Grad gestartet heute werde ich die 24 Grad knacken.
              Gruß Chris
              Nach dem Urlaub ist Vor dem Urlaub und zwischendurch jetzt auch noch Pool.

Kommentar

Hallo

Endlich ausgewintert, Pooltemperatur aktuell 22,5°C steigend.
                Gruß schwubbi1877

Kommentar

Wir haben knapp 25 Grad am Vatertag - herrlich !

Intex Prism Frame 457 x 107 seit etwa 1 Woche neu angeschafft.... da gab es noch Pools zu kaufen :-)
                  Standard Kartuschenfilter
                  Solarplane seit 2 Tagen

würden gerne WP und Sandfilteranlage aufrüsten - für Empfehlungen für 15 m3 sind wir dankbar.... IPS 60 mit 6,5 KW haben wir jetzt mal "ins Auge gefasst".. sind aber völlig unerfahren was Pool betrifft.

Kommentar

Mon moin, aktuell leider nix mit Pool. Ich habe letzte Woche befüllt und bei ca. 3300 Litern ein Leck entdeckt. Daher ist gerade ein neuer Pool auf dem Weg und ich freue mich. Wir haben dieses Jahr eine Kuppel über dem Pool, so ein SunnyTent. Das macht hier Sinn, da wir direkt am Wald wohnen und immer sehr viel Dreck in den Pool fliegt.
                    Intex Metal Frame Pool 457 x 84
                    Intex Sandfilteranlage 4m3/h 12 KG Sand
                    Intex Chlorinator
                    Hier ein Poolrechner für runde Pools
                    Hier ein Poolrechner für eckige Pools
                    Hier ein Poolrechner für ovale Pools

Kommentar

Gestern haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr die 30°C-Marke geknackt Pünktlich zum Vatertag, so daß meine Warmbader hier gestern den schönen Tag im Pool verbringen konnten
                      Liebe Grüße

Tanya

ADMINISTRATORTEAMPOOLPOWERSHOP-FORUM

Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5m mit römischer Treppe 2016/2017

Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

Kommentar

Hallo

Aktuell noch 27,2°C
                        Gruß schwubbi1877

Kommentar

Aktuell 28,5°
                          Gruss Guido
                          PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
                          500mm VA Jung Heizfilterkessel/Magic 6,
                          Waterland Filterglas
                          15m² Soladur s
                          Badu tec 1/2 Solarsteuerung
                          Solguard 500
                          Beleuchtung 2x50 W Halogen
                          Catfish Poolsauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
                          Wasseraufbereitung manuell, mit 20g Chlor Tabs Anorganisch, und Ph-

Kommentar

Leider ist das Wetter-/Temperaturgefälle derzeit in Deutschland etwas ungerecht zu uns. Während im Südwesten schon Sommer herscht, ist bei uns noch Frühling mit wechselnder Bewölkung und moderaten Temperaturen. Dennoch gestern dank solarer Unterstützung die 25,7° erreicht. Heute könnten wir die 26 knacken ... wobei, wenn ich gerade raus schaue, wird das wahrscheinlich doch nichts.
                            Unser Pool:
                            Stahlwandpool Oval • 7x3,5x1,35m (85% versenkt) • Folie 0,8mm Sand • 2x Multiflow • 1x Ocean M5 deluxe • Bilbao 500 • Aqua VARIO Plus (potentialfrei angesteuert) • 54W LED RGB Scheinwerfer • 24m² Dolphi-Ripp • Poolsteuerung per EzoGateway und Loxone

http://www.poolpowershop-forum.de/fo...ift-zum-spaten

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                            created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                            X