Ankündigung

Einklappen

Absage Forentreffen

Anbetracht der Corona Lage haben wir uns entschlossen das Forentreffen 2020 (geplanter Termin 08.08.2020) ausfallen zu lassen. Es fällt zwar nicht in die Kategorie Massenveranstaltung - wir wollen aber alle Risiken ausschließen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir halten diese aber für das Beste. So kann sich jeder rechtzeitig darauf einstellen.

Schauen wir in die Zukunft und bleibt alle gesund !

Damit es möglichst alle und schnell erfahren, versende ich in den nächsten Tagen noch an jeden der sich angemeldet hat eine PN.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hund und Pool? Ist das cool?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hund und Pool? Ist das cool?

Hi zusammen,

wir stecken gerade mitten im Poolbau und mit Blick auf die Zukunft stellt sich uns die Frage, was machen wir mit dem Hund? Und da hier evtl. der ein oder andere von euch auch einen Pool hat und vielleicht sogar noch einen Hund, wäre ich an Erfahrungswerten interessiert.

Unser Pool wird nicht so riesig, 6x3,20x1,35 und voll versenkt. Hund ist wasser-affin und schon recht riesig, so Kategorie großer Schäferhund. Bild bei Interesse in meinem Baubericht.
    1. Schafft es jemand, dem Hund die Nutzung komplett zu verbieten? Das wäre uns eigentlich am Liebsten...
    2. Haare im Wasser, ernstes Problem?
    3. Nur eine Leiter, der kommt doch nie Leben wieder da raus!?
    4. Baden mit Hund auf engem Raum überhaupt sinnvoll? Hallo, Krallen...

Viele Grüße,
    Christian
    Viele Grüße,
    Christian

AW: Hund und Pool? Ist das cool?

Ich habe einen Boxer-Schäferhund-Mix und er darf in den Pool. Er liebt Wasser und ich fände es doof, ihm das Wasser im Garten zu verbieten.

20180618_090027.jpg

Es schadet weder ihm, noch dem Pool und auch uns nicht.

Wir haben eine Treppe, da kommt unserer Hund problemlos raus. Im alten Pool hatten wir eine Leiter und der Labrador meiner Schwester ist über die Leiter wieder aus dem Pool gestiegen.

Ich hab da mal irgendwann ein Video von ins Forum geladen. Ich suche es mal...

Edit: Da ist es: https://www.poolpowershop-forum.de/p...tml#post151100
    Zuletzt geändert von Joey; 06.06.2019, 18:04.
    Liebe Grüße

Tanya

ADMINISTRATORTEAMPOOLPOWERSHOP-FORUM

Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5m mit römischer Treppe 2016/2017

Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

Kommentar

Hallo Christian,
      dürfte auch für dich interessant sein.

Treppe

Gegenstromanlage

Seiten aus 2013.pdf Hund-im-Pool

Zuletzt geändert von Antonius; 15.06.2019, 22:04.
      bis dahin, alles wird gut und freundliche Grüße aus dem Münsterland
      Antonius

ADMINISTRATORTEAM POOLPOWERSHOP-FORUM

http://www.schwimmbad-selber-bauen.de

Kommentar

Danke euch!

@Tanya:
        Das ist ja ein niedliches Tierchen, unser ist halb Schäferhund und halb Labrador. Wird wahrscheinlich eh schwer bis unmöglich, die Dame vom Wasser fernzuhalten...
        Und vielen Dank für den Link zum anderen Thread, den ich wohl auch über die Suche gefunden hätte. Sorry. Aber...

@Antonius:
        ... dann hätte ich die tollen Videos und den PDF-Link von Antonius nicht gesehen, auch dafür vielen Dank! Wie gemein, mit der GSA...

Dann werden wir einfach mal weiterbauen und sehen, was passiert. Die große Hundtreppe sieht für den Hundi tatsächlich praktisch aus, ist mir aber eigentlich zu wuchtig für unseren Pool. Und da unsere Madame auch über Jägerzäune mit über 1m Höhe klettert, wird sie das mit der Leiter bestimmt auch hinbekommen.
        Viele Grüße,
        Christian

Kommentar

Leider mag unsere Labradordame nicht in den Pool gehen - Teiche sind kein Problem, aber der Pool macht ihr Angst, obwohl sie ohne Probleme rein und raus könnte...unser Labradorrüde, leider 2018 verstorben, konnte nie genug vom Wasser bekommen...ich würde es meinem Hund nicht verbieten.
          Beton-Becken mit Innenmaße 7,00m x 4,00m x 1,50m
          Betontreppe (3 stufig) mit durchgehender Sitzfläche
          hellblaue Folie 1,5mm
          LED-RGB Beleuchtung 18W
          4 ELD / 1 Skimmer
          Bodenablauf + Überlaufschutz
          Pentair Freeflo Pumpe 14m³
          Pentair 625mm Kessel Sta-Rite SM ClearPro
          125KG Filterglas
          PoolLab Photometer 1.0
          Dolphin E20 Poolroboter mit Grob-/Feinfilter
          WPC Pooldeck

Kommentar

Hi Christian,

wir haben unserem Labrador-Mix beigebracht, dass er nur in den Pool darf wenn wir ein Stück (2x1m) Kunstrasen über den Poolrand legen. Wir hatten auch bedenken wegen den Krallen. Raus kommt er ganz einfach über die Leiter, ist überhaupt kein Problem.
            SG Stefan

IMG_6107.jpg
            Zuletzt geändert von Andy; 07.06.2019, 09:43. Grund: Bild eingefügt
            Sonnige Grüße aus Mittelfranken
            Stefan

Kommentar

Wir haben auch einen Labrador-Mix... der liebt Wasser, solange es sich in einer Pfütze, Bach, See, Fluß befindet :-))
              Vor dem Pool hat er Respekt und geht nicht rein, obwohl er gerne will. Jault und macht Theater.

Da hatte mein Sohn eine gute Idee...
              Wir haben dann aus leeren Bierkästen und KG Rohren und Kunstrasenreste eine Art Treppe für Ihn gebastelt, diese wird ins Wasser gesetzt und mit zwei Bügeln an der oberen Leiterstufe eingehangen....
              Es dauerte etwas, bis das er merkte, das ist ja jetzt easy, aber sobald die Treppe drin ist, ist er es auch.

Und was die Haare angeht.... die Skimmer sind nach einem Tag schwarz am Boden... kann man ja sauber machen, und bei gutem Wetter gönnt man dem Tier ja auch eine Abkühlung.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_97bf.jpg

Sieht zwar nicht professionell aus, aber funzt
              Gruß Rolf
              Alles kaputt!!!
              Also, alles neu machen....

Kommentar

Hi Rolf,
                warum nicht eine Treppe für das Hundchen, lustige Idee und manche Hundchen werden es lieben.
                Ok, manche werden das für unhygienisch halten, wenn die Chemie stimmt, ist das vermutlich akzeptabel.

Unser alter wilder Schäferhundmix damals aus dem Tierheim hat jedes Wasser geliebt und war kaum zu bremsen,
                wenn ein Gewässer in seiner Nase war, er hatte aber auch extremen "Haarausfall". Im Haus war jeden Tag
                der Staubsauger am Start, weil die Wolle über den Boden schwebte. Im Pool könnte ich mir das etwas schwierig
                mit der Filteranlage vorstellen, weil einiges von dieser Wolle natürlich auch in der Pumpe landet, wenn er öfter
                mit euch badet. Diese sehr feinen Haare gehen natürlich bis in die Pumpe, oder man nutzt halt sowas, wie eine
                Skimmersocke.
                Gruß aus Berlin
                Thomas
                Dive Now, Work Later
                488x122 Ultra Frame Planschbecken
                Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM
                50er Flexfit Verrohrung
                Mida Joy 12
                Scuba 2

Kommentar

Gibts ein Standardrezept, wie ich meinen Hund in den Pool kriege?
                  Sonnige Grüße und immer kristallklares Wasser
                  Harri

Baubericht: Pool 10m x 4m x1,5m aus Betonschalsteinen mit Schiebeüberdachung

Kommentar

Rein schmeißen
                    Gruß Gunar
                    Dolphin Maestro 30
                    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
                    21,5m² Solarrip
                    Speck Bettar 8
                    Filter Triton II 485mm
                    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
                    in ProCon.IP

Kommentar

Zitat von reditalian Beitrag anzeigen
                      Im Pool könnte ich mir das etwas schwierig
                      mit der Filteranlage vorstellen, weil einiges von dieser Wolle natürlich auch in der Pumpe landet, wenn er öfter
                      mit euch badet. Diese sehr feinen Haare gehen natürlich bis in die Pumpe, oder man nutzt halt sowas, wie eine
                      Skimmersocke.

… richtig. Habe mit dem net-skim-feinfilter-fuer-skimmerkoerbe sehr gute Erfahrungen gemacht und nicht nur mit Hund im Pool.

Bei dem Sauwetter und dem Wind der bei uns im Moment herrscht, sind diese Strümpfe auch ganz nützlich.

IMG_20190608_184131.jpg

IMG_20190608_184147.jpg

IMG_20190608_184319.jpg

IMG_20190608_184514.jpg

Sie sind schnell ausgespült und man kann sie öfters verwenden.
                      bis dahin, alles wird gut und freundliche Grüße aus dem Münsterland
                      Antonius

http://www.schwimmbad-selber-bauen.de

Kommentar

Komischerweise habe ich von unserem Hund eher wenig Haare im Pool/Skimmer oder Vorfilter.

Anders ist das, wenn der Labrador meiner Schwester zu Besuch ist. Die dunkelbraunen Haare finde ich dann im Pool und im Skimmer. Probleme gab es deswegen nie.

Was die Hygienebedenken wegen Hunden im Pool angeht, so sind Hunde im Pool "sauberer", als Menschen. Hunde sondern keinen Schweiß ab und sie pinkeln nicht in den Pool (können sie nicht). Sie cremen sich auch nicht ein.

Somit bringen Hunde weniger Schmutz ins Wasser, als Menschen zwinkern
                        Zuletzt geändert von Joey; 08.06.2019, 22:08.
                        Liebe Grüße

Tanya

ADMINISTRATORTEAMPOOLPOWERSHOP-FORUM

Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5m mit römischer Treppe 2016/2017

Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

Kommentar

Zitat von Harri Beitrag anzeigen
                          Gibts ein Standardrezept, wie ich meinen Hund in den Pool kriege?
                          Harri.... bau oder kauf ne Treppe... andees war unser auch nicht in den Pool zu bekommen 😎

ups.... du hast ja eine.... dann locken.... ohne scheiss.... wir haben es echt mit einer Mettwurst geschafft....
                          Gruß Rolf
                          Alles kaputt!!!

Kommentar

Tanja... euer Wuffi hat recht kurzes Fell
                            Gruß Rolf
                            Alles kaputt!!!

Kommentar

Thomas, unhygienisch finde ich es nicht, da auch wir reichlich Haare verlieren.... ich zumindest

anders gesehen, wofür hab ich denn eine Filteranlage ....

also.... alles grün.... nur nicht das Wasser
                              Gruß Rolf
                              Alles kaputt!!!

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                              created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                              X