Ankündigung

Einklappen

Absage Forentreffen

Anbetracht der Corona Lage haben wir uns entschlossen das Forentreffen 2020 (geplanter Termin 08.08.2020) ausfallen zu lassen. Es fällt zwar nicht in die Kategorie Massenveranstaltung - wir wollen aber alle Risiken ausschließen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir halten diese aber für das Beste. So kann sich jeder rechtzeitig darauf einstellen.

Schauen wir in die Zukunft und bleibt alle gesund !

Damit es möglichst alle und schnell erfahren, versende ich in den nächsten Tagen noch an jeden der sich angemeldet hat eine PN.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Saisonende 2019 - Wer hat eingewintert? - Sammelthread für alle!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saisonende 2019 - Wer hat eingewintert? - Sammelthread für alle!

Moin zusammen

Leider erster
    Das Wetter lässt leider stark nach und ich selbst kann die nächsten 3-4 Wochen nicht in Wasser. So haben wir das schöne Wochenende genutzt.....

„Oskar“ ist noch mal fleißig
    7DBA8DD2-FFE0-48E6-B084-988AE249EB4A.jpg

Folie drauf
    28D62A51-0D03-48C4-B904-33637A79D312.jpg

Nach und nach kommt nun noch die Technik dran und dann heißt es warten auf die Saison 2020
    Zuletzt geändert von Andy; 16.09.2019, 19:21.
    Viele Grüße Michael

AW: Saisonende 2019 - Wer hat eingewintert? - Sammelthread für alle!

Du bist spät dran im September 2019
    Zuletzt geändert von Harri; 17.09.2019, 15:33. Grund: Jahreszahl geändert
    Abkürzungen im Poolbereich

Poollexikon zum suchen und stöbern

Claus

Kommentar

Moin,
      Er hat halt letztes Jahr durchgemacht...

Lg
      Michi
      Zuletzt geändert von Harri; 17.09.2019, 15:32.
      ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
      Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !

Kommentar

.... vor lauter Trauer vergessen die Überschrift (nachm kopieren) anzupassen. Danke an die Mods die das für mich geändert haben
        Viele Grüße Michael

Kommentar

Ich habe gestern zu gemacht. Ich war letztes Wochenende nochmal bei 21 Grad abbaden und gestern hat es nur noch 19Grad gehabt. Die Nächte sind jetzt so kalt, da geht die Temp schnell runter. Da habe ich das schöne Wetter zum gemütlichen zu machen und Solarfolie trocknen genutzt. Bin nicht traurig, war wieder eine tolle Saison mit perfektem Wasser.
          Bis zum Frühjahr 2020 dann..

Kommentar

Heute Pool gereinigt, Werte eingestellt und meine Frau war heute Abend kurz abbaden bei 16,5 °, dank Solar und einer Umgebungstemperatur von 24°. Heute Morgen waren es nur 14°.
            Winterplane aufgezogen. Das war's. Rest wird Morgen abgebaut und eingelagert.

Aber nach der Saison, ist vor der Saison
            Zuletzt geändert von Roberti; 22.09.2019, 23:01.
            Liebe Grüße
            Roberti

Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
            Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6
            10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), Solarplane
            50er Flex Verrohrung, Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Kommentar

Wir haben gestern auch bei herrlichem Spätsommerwetter den Pool eingewintert, alles verräumt und verstaut. Ab heute soll das Wetter unterirdisch werden und auch wenn‘s wieder schöner werden sollte, zum Baden reicht es nicht mehr.
              Tschüß 2019, wir freuen uns schon wieder auf 2020
              Liebe Grüße

Maybe

Kommentar

Wir haben auch gestern auch die Saison beendet und warten jetzt auf April 2020
                (nur noch 205 Tage bis wir wieder aufmachen )
                Gruß

Rainer

Pool: 6,0 x 3,5 x 1,6 mit Ecktreppe
                DLW delifol 1,5 mm in Azur
                Bilbao 500 mm mit Speck Bettar 12
                13,16 m2 OKU Solarabsorber (gesplittet auf SW und SO Dachseite)
                Robi Dolphin S 300 i

Baubericht : Unser Poolbau 2014

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich hab schon letzten Montag eingewintert. Da war das Wasser noch über 20°C und es war relativ angenehm den Verschlussstopfen in dem Bodenablauf zu platzieren. Ich hab alle Leitungen mit dem Kompressor durchgepustet und dann mit den Stopfen verschlossen... Letztes Jahr war ich zu spät und musste mit dem Neoprenanzug rein um an den Bodenablauf zu kommen.

Einwintern.jpg
                  Gruß Thomas

---------------------------------------------------------------------------
                  Rechteckpool mit 24er Betonschalsteinen
                  Größe: 5 x 9 Meter
                  Folie: Renolit Alkorplan 2000 - Farbe Sand
                  600er Filterkessel mit Speck12 Pumpe
                  Solarbsorber: 25m2 Dolphi-Ripp
                  Poolroboter: Dolphin E40i

Kommentar

Solar ist schon knapp 3 Wochen weg, der Pool seit letzten Montag.
                    Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.

Laotse

Kommentar

Meine Frau war gerade drin abbaden und die unteren Winterstopfen anbringen. Morgen wird dann alles gereinigt und fertig gemacht.
                      Pumpt/saugt ihr eure Rohre immer frei?

@zwillingsbaba: Was ist das für eine Winterplane die du da nutzt. Das sieht richtig gut aus, nicht so wie bei mir mit verschiedenen Steinen und Brettern fest gemacht.
                      Gemauertes bodenebenes Rechteckbecken mit 1,5mm Folie 3,00 x 2,00 x 1,50 m
                      Sandfilteranlage SF 400 mit Badu Picco Pumpe
                      Astral Skimmer, Bodensauger, 2 Einlaufdüsen
                      LED Unterwasserscheinwerfer

Kommentar

Das würde ich auch gerne wissen. Hast Du löcher in der Plane, sodass das Regenwasser/Schnee in den Pool ablaufen kann?

Kommentar

@zwillingsbaba: Was ist das für eine Randbefestigung? Mit was befüllt? Wo kann man sich genauere Info holen von der Randbefestigung?
                          Gruß
                          ottlottl

Kommentar

Ich bin jetzt nicht der Zwillingsbaba,
                            aber wir haben uns solche Randbeschwerungsdinger auch besorgt. Bei der "Schwimmbadhochschule"
                            8mm PP Pool Rechteck 6x3x1,5m

SFA ASTRAL-Cantabric mit Victoria Plus Pumpe 9m3/h
                            20,5 m² Dolphi-Ripp mit Dolphi-Poolcontrol Pro - Pool und Solarsteuerung
                            Überdachung Casablanca Infinity mit einseitiger Laufschiene
                            Dolphin swell remote und Pool Blaster Max Li
                            Wasserpflege mit wachsamen Auge, 20 g Tabs anorganischen Chlor und PH-
                            für den (noch) täglichen "Messwahn" Poollab 1.0

LG Jenny

Kommentar

Sorry, da steh ich auf dem Schlauch!
                              Gruß
                              ottlottl

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                              created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                              X