Werbung

Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?

  • Hallo an alle Pool (und Plantschbecken :p)-Freunde!

    Letzten Sommer hat mir mein Papa einen Quick-Pool gekauft :D , wahrscheinlich weil ich lang genug gebettelt habe. Da lieg ich jetzt oft auf der Luftmatratze drin und lese, oder kühl mich einfach ab. (4,57m Durchmesser und ca 90 cm hoch).

    Alles funktioniert super, vor allem dank der Tipps und praktischen Produkte hier (Chlor, Ph-minus, Algenmittel etc.)

    Das einzige Problem ist der mitgelieferte Bodensauger für den Gartenschlauch!

    Ich weiß nicht, ob ihr den kennt - dieses blaue Plastikteil mit den weißen Borsten und dem kleinen Baumwollbeutel, der an den Gartenschlauch angeschlossen werden soll!

    Jedenfalls krieg ich den Sauger und den Gartenschlauch nicht zusammen. Am Saugkopf selbst ist ein schwarzes Teil, das man nicht abschrauben, in das man aber etwas hineinschrauben kann. Ich vermute, dass das, was da reingeschraubt werden soll, noch nicht mal der Gartenschlauch selbst ist, sondern eine Art Adapter. :cool:

    Ich hätte dafür schon so einen Kandidaten - nämlich so ein blaues Teil, das perfekt draufzudrehen geht und irgendwo in dem Riesenkarton mitgeliefert wurde.
    (Wer sich noch vorstellen kann, von welchen Einzelteilen ich hier rede - bitte lest weiter! ;) )

    Das nächste Problem (und da weiß ich nicht mehr weiter) ist, wie ich denn nun den Gartenschlauch an den Adapter des Saugkopfes bekomme!:confused:
    Gibt es da irgendeinen Schlauchaufsatz, mit dem es einfach KLICK macht? Den nackten Schlauch kann man ja da nicht einfach reinstecken.
    Ich glaube, wir benutzen so Aufsätze von Gardena. Welches Teil ist denn da geeignet, eine dauerhafte Verbindung mit dem Sauger einzugehen?:p

    Bin für alle Tipps sehr dankbar! Mein Wasser ist zwar sauber, aber das ewige Keschern nervt und Papa schimpft über die Stromrechnung, wenn ich die Pumpe non-stop laufen lasse!! ;)

    Danke fürs Lesen & Antworten!
    LG Nea :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

  • AW: Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?


    Hallo Nea,


    das es diese Reiniger gibt weiß ich. Leider kann ich mir absolut nichts unter dem notwendigen Anschluss vorstellen. Einige Bilder könnten da evt. helfen. Was die Teile von dem orangen / grauen Bewässerungsspezi Gardena betrifft, kenne ich mich auch relativ gut aus.

    Gruß Andy :):):)

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?


    Hallo Andy,

    danke für deine Antwort, ich werde heute nachmittag mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen.

    Ich habe ja gehofft, dass vielleicht einige Quickpool-Besitzer auch mit genau DIESEM Sauger arbeiten... aus deinen Beiträgen und Erfahrungsberichten schließe ich, dass du sicher einen etwas hochwertigeren Sauger benutzt ;)

    Vielleicht helfen ja ein paar Bilder weiter! Bis später,
    LG Nea

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

  • AW: Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?


    Hallo Nea,

    bin mal auf die Bilder gespannt. Ja - ich verwende einen Roboter zum Poolreinigen. Aber für den kleinen Quick lohnt das echt nicht.
    Da würde ich nur einen Sandfilter + daran anschließbaren Bodensauger empfehlen.


    Gruß Andy :):):)

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?


    Hallo,
    tja, ich habe ja nicht mal einen Sandfilter... also auch nichts, woran man einen Sauger anschließen könnte.. außer eben den Gartenschlauch, mit dem es nicht klappt :o

    Hier sind mal die Bilder. Die Teleskopstange habe ich mal weggelassen (die schaffe ich sogar anzuschließen :p).

    Zuerst der Saugkopf nackt wie er ist, mit diesem schwarzen, nicht-abschraubbaren Teil


    Saugkopf mit schwarzem Teil und blauem Adapter.JPG


    und daneben dem blauen "Adapter", der meiner Meinung da hineingehört und ab dem zweiten Bild auch drin ist.


    Saugkopf mit angeschraubtem Adapter.JPG

    Schließlich die Innenansicht dieses Teils, was ja das Wichtigste ist, da hier ja der Schlauch dran soll..


    Adapter Innenseite.JPG


    Adapter Innenseite 2.JPG

    Vielleicht kennst du, Andy, ja ein Gardena-Teil o.ä.
    Oder jemand, der den gleichen Sauger für seinen Quick-Up benutzt, verrät mir, wie er ihn angeschlossen hat...

    Danke und LG
    Nea

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

  • AW: Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?


    hallo nea,
    sieht etwas aus wie ein süffon anschluss...
    wie mann ihn auch für ein waschbecken verwendet???
    ne, bin mir da sogar ziemlich sicher!!!

  • AW: Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?


    Hallo Nea,

    aus der Ferne kann ich natürlich nicht den Durchmesser erkennen.


    Hab Dir mal einen Vorschlag per PN geschickt.


    Ansonsten solltest Du solch Teil in jeder gut sortierten Gartenabteilung bzw Händler Deines Vertrauens bekommen.
    Einfach mal den Reiniger mitnehmen...


    Gruß Andy :):):)

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?


    Vielen Dank für deine Mühe, Andy!
    Dein Vorschlag sieht wirklich aus, als ob er passen könnte!
    Werde mich bald mal in Gartenbaumärkten nach so etwas durchfragen :)

    LG Nea

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

  • AW: Quick-Up Komplettset.. Wie krieg ich den Sauger an den Gartenschlauch?


    ich habe mir auch so einen Schrubber für den Pool dieses Jahr gekauft ( Penny ), allerdings passt da ohne Probleme ein Schlauch mit Kuppling dran. Da es in meinem Garten kein Wasseranschluß gibt, habe ich den Schlauch mit einer Tauchpumpe verbunden, klappt prima. Wenn ich den Schrubber nicht für den Boden benötige, benutze ich ihn umgedreht als OberflächenSkimmer. Da dieser den es zu kaufen gibt, bei mir absolut nichts absaugt - aber mein gebasteltes Teil funktioniert prima, nichts landet mehr auf dem Boden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!