Werbung

Zubehör für eine SFA Perfekt 390 mit Aquaplus 6

  • Hallo Leute,
    wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, habe ich einen Intex Framepool 457x122 gekauft. Auf euer Anraten hin habe ich mich für eine Perfekt 390 mit Aquaplus 6 entschieden. Muss ich noch Anschlüsse mitbestellen oder passt schon alles auf die Intex-Anschlüsse?
    Zweite Frage: Mein Quickup-Pool mit aufblasbarem Ring wurde damals mit Schläuchen ausgeliefert, die nicht chlorverträglich waren. Gibt es bei dem Framepool auch irgendwelche bösen Überraschungen, die man im Vorfeld ausräumen könnte/müsste?
    Gruß
    W.W.

  • AW: Zubehör für eine SFA Perfekt 390 mit Aquaplus 6


    So weit ich weiß, sind die Adapter-Anschlüsse auf 38er Schwimmschlauch mit dabei.
    Wenn du die Filteranlage direkt neben dem Becken aufbauen willst würde ich die Schwimmschläche auch verwenden. Denn einen fertigen Anschluß für 50er Schläuche an den Frame pool gibt es nicht. Das heißt, hier müssen zumindest kurze Stücke Schwimmschlauch als Adapter verwendet werden.
    Wenn du die Pumpe jedoch weiter weg stellen willst, dann würde ich dazu raten so weit wie möglich in 50er Rohr (Hart oder Flexschlauch) zu verlegen.

    Zur zweiten Frage: Normalerweise sind die mitgelieferten Schwimmschläuche Chlorverträglich. Da sollte eigentlich nichts passieren, solange du den Chlorgehalt in den üblichen Grenzen (0,3-0,6 bzw. bis 3,0 bei Schockchlorung) hälst. darüber hinaus könnten auch andere Bauteile Schaden nehmen. Lachen ...

    "Überraschungen" kann man überall erleben. Davor kann man sich nicht schützen. doll lachen

  • AW: Zubehör für eine SFA Perfekt 390 mit Aquaplus 6


    Hallo Harri-M,
    bezüglich der Chlorverträglichkeit habe ich meinen Fehler entdeckt. Ich habe den Pool damals schockgechlort, aber wegen der gleichmäßigen Verteilung habe ich das Chlorgranulat über den Skimmer verabreicht. Das war dann wohl das Todesurteil für die Schläuche. Trotzdem danke für deinen Hinweis.
    Ich wollte mir ja hier auch die SFA Perfekt 390 mit Aquaplus 6 kaufen. Jetzt ist sie aus dem Programm. Welche könnt ihr jetzt empfehlen für einen Frame Pool 457 x 122?
    Gruß
    Waldo

  • AW: Zubehör für eine SFA Perfekt 390 mit Aquaplus 6


    Ja, bei der Zugabe des Chlors direkt in den Skimmer, da steigen die Werte schon mal einiges über den normalen Wert hinaus. Also Chlor immer am besten verdünnt zugeben.


    Als Alternative kannst du die Sandfilteranlage PPS 400 mm mit Speck Magic 6 verwenden.
    Diese ist ebenfalls mit einer sehr guten Pumpe aus dem hause Speck ausgestattet. Lachen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!