Werbung

Mini GFK Pool

  • Hallo,
    meine Frau du ich haben uns einen Mini GFK Pool zu kaufen, da wir unser Haus erst letztes Jahr fertig bekommen haben, müssen wir auch natürlich auf den Preis achten.


    Wir haben nahezu den gleichen Pool von zwei Anbietern gesehen, nur der Preis ist ein anderer (glaube wir) oder gibt es weitere Unterschiede?


    Bei den Vincent ist eine extra Plattform für den Skimmer vorgesehen so wie es aussieht.


    Hier mal die zwei


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Unbedingt Forenregel


    Vielen Dank im Voraus



    LG Jan

  • AW: Mini GFK Pool


    Die Links sehe ich nicht mehr, aber GFK und günstig passt in den seltesten Fällen zusammen. Hast Du Dich schon über Osmose etc. informiert.
    Das solltest Du tun bevor Du einen GFK Pool kaufst um wenigstens ein bisschen über Aufbau und die Harze zu wissen. Du kannst anstatt Links
    den ausgeschriebenen Namen der Pools und Hersteller hier schreiben.

    Viele Grüße
    Stephan


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

  • AW: Mini GFK Pool


    Guten Tag,


    bin auch neu hier, und werde demnächst meinen Baubericht veröffentlichen. Habe letztes Jahr angefangen mir einen Pool zu bauen. Bei mir ist es der vincent geworden. Welches andere Modell bei dir zur Auswahl steht, kann ich leider nicht sehen.
    Wenn sie sehr ähnlich sind, wäre es denkbar, dass es sich um eine neuere version handelt.


    Bei meinem war ein komplett Set mit pumpe und Filter etc. dabei. das macht einen guten eindruck. Der Filter kommt mir aber sehr groß vor, dafür das nur 2,5m³ in den Pool passen.
    Zur Qualität kann ich sagen, dass er an sich gut verarbeitet scheint (habe aber keine referenz). Allerdings ist mir nach einer halben Saison aufgefallen, dass sich an manchen stellen "Pickel" Bilden, und die Farbe schon leicht verwittert scheint. Aber auch hier habe ich keine Referenz zu anderen Pools. Aber in der Klasse gibt es eh kaum alternativen.


    Zum sitzen ist er auf jedenfall ideal. Auch mit 6 Leuten war noch platz drin. Aufgeheizt auf 37°c ein echter Traum. Auch zum Planschen mit meinem kleinen ist er Ideal.

  • AW: Mini GFK Pool


    Hallo
    Das eine Becken heisst GFK Schwimmbecken Fertig Pool Vincent - 2,85 x 2,3 x 0,85m und das andere OZZY 2,85X2,30X0,85
    Für mich sehen die Baugleich aus , der zweite vertreibt die Pools unter meheren Markennahmen.
    Die hatten auch mal eine Niederlassung in Heinsberg (NRW).
    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • AW: Mini GFK Pool


    Zitat von Fido;461231


    Allerdings ist mir nach einer halben Saison aufgefallen, dass sich an manchen stellen "Pickel" Bilden, und die Farbe schon leicht verwittert scheint. Aber auch hier habe ich keine Referenz zu anderen Pools. Aber in der Klasse gibt es eh kaum alternativen.
    Aufgeheizt auf 37°c ein echter Traum.


    Nach einem viertel Jahr schon Osmose? Respekt. Dann wirst Du nicht lange Freude haben mit dem Pool. Denn diese "Pickel" platzen auf und braune Flecken kommen zum Vorschein. Allerdings kein Wunder bei 37 Grad Wassertemperatur. Selbst Premiumhersteller wie Riviera Pool geben ihre GFK Becken nur bis 32 Grad Wassertemperatur frei. Aber ganz ehrlich, was will man für den Preis im Bereich GFK erwarten?

    Viele Grüße
    Stephan


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

  • AW: Mini GFK Pool


    ...huhu 37 Grad, da hol ich mir ja Verbrennungen 3. Grades... lachend Zähne zeigen
    Nönö, das ich nix für mich, allerdings für die Osmose eine sehr behagliche Temperatur, da freut die sich tierisch um sich ausbreiten...Schräg zwinkern

    VG
    Mario


    youtu.be/RHczjGmvclA



    ...bekennender Kaltbader, ab 20° wird's mir zu heiiiiiß im Whirlpool sitzen


    Albixon G1 PP Überlaufbecken 5m x 2,7m x 1,2m weiß
    Behnke Kristall 400 / Badu Magic 6/II
    UWS RGB Brilix S252
    Salzwasserelektrolyse Brilix Hidrolife mit PH Regulierung
    automatische Niveauregulierung
    Scuba II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!