Werbung

NEU hier und Fragen zum Skimmer

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem wir letztes Jahr den Aldipool gekauft und genossen haben, möchte auch ich jetzt auf den 488 * 122 Intex Pool umsteigen.


    Als Pumpe werde ich mir die:


    https://www.poolpowershop.de/p…0-mm-mit-speck-magic-ii-6


    kaufen.


    Die Pumpe wird direkt neben dem Pool stehen.


    Aber wie mache ich das mit dem Skimmer? Der Einhängeskimmer von Intex kommt hier schlecht weg und wie das mit dem Einbauskimmer geht verstehe ich nicht so ganz ... also schon, aber ich bin technisch nicht so fit ... stolze alleinerziehende Mutter ....


    Vielleicht kann mir auch jemand den Skimmer einbauen (Dortmund), ich bin für alles offen ... neben viel Job und Kindern möchte ich eigentlich nur einen schönen Sommer.


    Vielen Dank für Tipps.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Intex XTR 488*122
    Bali 400 mit Aqua Plus 6
    38-er Verrohrung
    Einbauskimmer
    Dolphin Moby
    .... noch (15.06.2019) läuft aber nichts

  • AW: NEU hier und Fragen zum Skimmer


    "Der Einhängeskimmer von Intex kommt hier schlecht weg"


    Wie immer im Leben kommt es darauf an was man "erwartet".
    Ich habe an meinem 488x122er Intex UltraFrame seit 8 Jahren den Intex-Deluxe Oberflächenskimmer und bin sehr zufrieden.

    Gruss
    Alexander


    Intex Ultra XTR 4,88 x 1,22m
    Pumpe ?
    Roboter ?
    LuPo

  • AW: NEU hier und Fragen zum Skimmer


    Ich war auch mit dem Skimmer immer zufrieden aber, meine 2 kleinen Kinder und der Große ( Mann 36 Jahre) haben es irgendwie nie gerafft, wenn der Sprung ins Wasser bevorsteht, die Pumpe auszuschalten. Mit der Sprungwelle, sprang auch der Skimmer hoch und die Pumpe zog luft. Da es meine Familie nicht interessiert warum auf einmal ein anderes, lauteres Geräusch aus der Pumpenecke kam, werde ich mir diesen Sommer auch etwas Festes einbauen. hüpfender Smilie

    Intex Ultra Frame 527x 274x 132 mit Bali 400+ Aquaplus 6m³ + Poollab 2.0


    MTH Einhängeskimmer SK 2

    Water Tech Pool Blaster Max


  • AW: NEU hier und Fragen zum Skimmer


    Dann wurde er nicht richtig befestigt. Wir machen auch ab und an Arschbomben-Wettbewerbe etc. und der Skimmer bleibt immer an Ort und Stelle.
    Aber gegen den Einbau von etwas "Festem" spricht natürlich nichts verschämt Lachen

    Gruss
    Alexander


    Intex Ultra XTR 4,88 x 1,22m
    Pumpe ?
    Roboter ?
    LuPo

  • AW: NEU hier und Fragen zum Skimmer


    Ich glaube, die Plastikschrauben sind einfach zu sehr " ausgeleiert". Anfänglich, die erste Zeit, war das auch nie ein Problem. Das ist erst letztes Jahr aufgetreten. Ich war auch nie dabei wenn der Skimmer hochgerutscht ist von daher weiß ich auch nicht genau was die 2 Herren im Pool gemacht haben. Kennst du das nicht selbst?- Wer war das??? - Keine Ahnung, ich nicht!Schriftfels lol

    Intex Ultra Frame 527x 274x 132 mit Bali 400+ Aquaplus 6m³ + Poollab 2.0


    MTH Einhängeskimmer SK 2

    Water Tech Pool Blaster Max


  • AW: NEU hier und Fragen zum Skimmer


    Einbauskimmer ist natürlich genial, aber man verschwendet ein paar Zentimeter Wasserstand. Aber nebenbei zum Intex Skimmer,
    meiner ist seit 5 Jahren im Einsatz. Aufgeschwommen ist der praktisch noch nie, nur die Klemmkonstruktion fängt langsam an
    zu schwächeln, nach gut 5 Jahren aber zu verschmerzen. Ich nutze übrigens nur den kleinen Intex Skimmer, nicht die Deluxe Variante,
    obwohl ich den auch auf Lager habe und natürlich ausprobiert. Die Deluxe Variante ist mir zu groß und der kleine funktioniert
    astrein mit meiner PPS400 und 50er Verrohrung.


    Der Kleine zieht sogar besser an der Oberfläche, als der Große und leer gesaugt hats den noch nie.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: NEU hier und Fragen zum Skimmer


    Auch beim Einbauskimmer sollte man die Pumpe ausmachen, da durch das Springen bei uns jedenfalls im kleinen Intex so viel Wasser rausgeschwappt ist, dass auch der Skimmer leerlief. Ist aber sicherlich nur beim kleinen Intex ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!