Werbung

Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr

  • Hallo miteinander,


    nach einigen Jahren mit größer werdenden Quick-Up Pools haben wir die sich nun zu Ende gehende Saison mit einem Ultra Frame Spaß gehabt.


    Da er diesmal nur einfach auf ein begradigtes Stück im Garten gestellt wurde, geht es nun um die Planung für den festen Standort nächstes Jahr.


    Da ich mich dafür interessiere, den Pool draußen überwintern zu lassen, habe ich schon fleißig einige Erfahrungsberichte von entsprechenden Usern gelesen.


    Folgende Idee spukt mir im Moment im Kopf rum:


    Was haltet Ihr davon, den Pool teilweise zu versenken. Und zwar ungefähr bis zur Hälfte. Um die Außenhülle ein Schutzvlies herum und nach Aufbau und Befüllung einfach bis zur Plane mit Erde befüllen. Die Stützen sind ja verzinkt und könnten auch noch mit einer Folie umwickelt werden.


    Für rege Meinungen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Gruß
    Rolf


    INTEX Ultra-Frame 549x274x132
    Intex Sandfilteranlage
    max. Arbeitsdruck: 3,5 Bar
    Leistungsaufnahme: 650 Watt/Stunde
    max. Durchlaufmenge: 10.000 Liter/Stunde
    Systemleistung: 8.300 Liter/Stunde
    45 Kg Sand

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Ich kennen den Frame nur von Bildern.Kopf schütteln ...
    Aber ich kann mir nicht vorstellen den zur Hälfte einzugraben.Kopf schütteln ...
    Letztendlich hast du nur die Folie aber keine schützende Metalwand drum herum.Nachdenklich

    Die Stützen, so sie denn verzinkt sind, sollten da nicht wirklich ein Problem mit haben.


    Wenn du dir schon die ganze arbeit machst, teilweise einlassen setzt auch einen entsprechenden Untergrund voraus,
    wirst du um eine Bodenplatte nicht herum kommen, warum dann nicht gleich nen richtigen Stahlwandpool?
    lachend fragen

    Nichts ist so hart wie das Leben...und das ist wahrlich verdammt hart.
    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Achim.

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Den Ultra Frame sollte man nicht versenken. Durch die Bewegung der Plane wird es Schäden an dieser geben, wenn sie von Erde umgeben ist, und ohne Magerbeton wird die Erde in die Poolwand drücken, wenn du mal das Wasser ganz ablassen musst.
    Ich hatte einen Ultra Frame, und ich habe ihn deshalb nur 20cm versenkt, aber freistehend, also eine Btonplatte 20cm tiefer als Boden niveau, umgeben von Randsteinen. Darin stand der Pool ohne Kontakt zu den seitlichen Randsteinen.


    Unterlegplane.jpg


    DSCI0165.jpg

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Hallo Frank, kann ich mal kurz fragen, wie groß der Durchmesser deiner Bodenplatte ist? doll lachendoll lachen



    DANKE und schönen Abend
    Torsten27

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Die Frage ist, welche. doll lachendoll lachen Die auf den Bildern oben ^^ war 5m im Durchmesser, der Pool war 4,88m
    Inzwischen ist sie aber schon wieder Geschichte, ich hatte einen kleinen Umbau im Gartendoll lachen

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Ok, danke.....ja die Geschichte kennne ich... du hattest in dem Thread wo es um meinen Ultra Frame geht mal das schöne Bild von der Bodenplatte bzw. dem Rest davon gepostet


    DANKE
    lg torsten 27

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Hallo roka,
    Habe denselben Pool wie du. Das mit dem eingraben kann ich mir nicht vorstellen, da ja Deine Folie sich ja bewegt. Du hast doch auch die Ecken die sich bewegen.
    Wenn dann würde ich ihn lieber verkleiden. (mit Holz oder Pampusmatten).

    Liebe Grüsse Susi



    Intex Quadra 5,49 x 2,74 x 1,32


    Speck Magic 6
    Im Pool ...

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Zum Eingraben ist er nicht geeignet. Dafür ist da zuviel Bewegung drin. Wenn, dann müsste großzügig ein Raum drumrum geschaffen werden, der aber auch entwässert werden müsste etc. Wenn die Stützen ständig im Wasser stehen, tut denen das auch nicht gut.


    Ich hab meinen damals oberirdisch aufgestellt und einfach mit Balkongeländermatte verkleidet.


    1.jpg

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Hallo allerseits,


    vielen Dank für die zahlreichen ( abratenden lächeln ) Antworten.


    Dann werde ich mich mal mit den verschiedenen Untergründen gleicher Poolbesitzer von hier belesen. Betonplatte möchte ich eigentlich nicht machen.


    @Ac: Stahlwandpool war bisher irgendwie kein Thema, ist ja auch kostenmäßig einiges höher. Aber der Intex wird bestimmt nicht der Letzte sein lächeln


    h2ofan: Das sieht ja echt schick aus, nur haben wir den eckigen mit den schrägen Seitenstützen.


    Gruß


    Rolf

    Gruß
    Rolf


    INTEX Ultra-Frame 549x274x132
    Intex Sandfilteranlage
    max. Arbeitsdruck: 3,5 Bar
    Leistungsaufnahme: 650 Watt/Stunde
    max. Durchlaufmenge: 10.000 Liter/Stunde
    Systemleistung: 8.300 Liter/Stunde
    45 Kg Sand

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Wow ich sage ja


    Haben will !


    Gruß


    Rolf

    Gruß
    Rolf


    INTEX Ultra-Frame 549x274x132
    Intex Sandfilteranlage
    max. Arbeitsdruck: 3,5 Bar
    Leistungsaufnahme: 650 Watt/Stunde
    max. Durchlaufmenge: 10.000 Liter/Stunde
    Systemleistung: 8.300 Liter/Stunde
    45 Kg Sand

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Dann würde ich Dir trotzdem zu einer Betonplatte raten, weil nur dann steht er 100% gerade. wenn Du Dir soviel Arbeit machen willst wäre es schade wenn der Untergrund nicht in Waage stehen würde. Nachdenklich kratzen

    Liebe Grüsse Susi



    Intex Quadra 5,49 x 2,74 x 1,32


    Speck Magic 6
    Im Pool ...

  • AW: Aufbau Intex Ultra Frame nächstes Jahr


    Wenn es dann für die halbe Ewigkeit sein soll klar. Da werde ich dann die nächsten Monate viel mit meinem Frauchen überlegen was wir damit machen.


    Danke

    Gruß
    Rolf


    INTEX Ultra-Frame 549x274x132
    Intex Sandfilteranlage
    max. Arbeitsdruck: 3,5 Bar
    Leistungsaufnahme: 650 Watt/Stunde
    max. Durchlaufmenge: 10.000 Liter/Stunde
    Systemleistung: 8.300 Liter/Stunde
    45 Kg Sand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!