Werbung

Entscheidungshilfe benötigt.

  • Guten Morgen. Wir sind neu angemeldet und benötigen eine Entscheidungshilfe. Wir haben einen Holzpool gekauft mit den Maßen 6,47 x 4,12 x 1,33.....23 m³
    Der Pool wird in ungefähr 2 bis 3 Wochen bei uns sein.
    Es betrifft die Bodenplatte....einige Hersteller sagen, dieser Pool benötigt keine Bodenplatte, in meiner Beschreibung steht, Bodenplatte erforderlich.
    Nun aber die eigentliche Frage..... Beton oder Styrodor? Beton ginge nur mit selbst anmischen, da keine Lieferung an dem Aufbauort hinterm Haus erfolgen kann, also keine Zufahrt. Nun lesen wir von den Styrodorplatten, plus Vinylplatten. Hat jemand Erfahrungen für uns, welcher art auch immer. Wir sind hin und her gerissen.
    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Wenn der Hersteller vorgibt Bodenplatte dann würde ich auf alle Fälle eine machen. Schon aus Garantiegründen.

    Viele Grüße
    Stephan


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

  • Styrodur und Vinyl ergibt doch keine Bodenplatte. Du kannst nicht das ConZero System mit einer Betonplatte vergleichen. Also ich empfehle dir eine echte Betonplatte aus Zement, Betonkies und Wasser herzustellen Schräg zwinkern


    Gruß
    Waldemar

    Gruß
    Waldemar
    ---------------------------------------


    Becken: Schalstein 6x3x1.5m - - - > 25m³
    Ecktreppe mit Sitzbank
    Filter: Bilbao 500 mit Speck Magic 8
    Folie: Alkorplan in Sand selbst eingeschweißt
    Desinfizierung: alles handmade, anorganisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!