Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PP-Poolbau 2020 - 4,50 x 3,00 x 1,20 m - nun gehts tatsächlich los ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir wird keines deiner Bilder angezeigt...

Kommentar

Zitat von Magnuss Beitrag anzeigen
      Bei mir wird keines deiner Bilder angezeigt...
      Öh.... ich auch nicht, zumindest nicht vom letzten Beitrag von Ute...
      Gruß Rolf
      Alles kaputt!!!
      Also, alles neu machen....

Kommentar

Hallo,
        sehr schönes Projekt... weiter so..
        Ich hab mal eine Frage: Für Pool/Hersteller habt ihr euch Endschieden?

Viele Grüße.
        René

Kommentar

Unser Poollieferant ist Holipool (sz).
          Liebe Grüße von Ute
          aus dem Ostprignitz-Ruppiner-Land

Kommentar

Zitat von Rolf-N Beitrag anzeigen

Öh.... ich auch nicht, zumindest nicht vom letzten Beitrag von Ute...
            Dann werd ich noch mal den Beitrag wiederholen
            Mal sehen, ob es diesmal mit den Bildern klappt:

Liebe Grüße von Ute

Kommentar

Ich probier erstmal, ob das Bild gesehen wird:

Liebe Grüße von Ute

Kommentar

Früher konnte ich nach dem Hochladen weiterschreiben, das krieg ich irgendwie nicht hin ....
                Liebe Grüße von Ute

Kommentar

Ich habe gerade mit meinem Testaccount einen Testbeitrag verfasst. Also da konnte ich schreiben, ein Bild hochladen, weiter schreiben etc.

Derzeit habe ich nur noch nicht gescheckt wie ihr manchmal diese Minibilder wie in deinem Beitrag #51 hinbekommt.

Ich kann diese nach dem hochladen in mehreren Größen einfügen ... bei vielen anderen Forenmitgliedern klappt das ja auch.

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
                  FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Das hatte ich gestern so gemacht, beim Einfügen konnte ich „Klein / Mittel / Groß /„ wählen. Habe die Bilder auch gesehen beim Schreiben. Auch bei der Vorschau. Als ich aber auf Senden gegangen bin, bekam ich die Nachricht „es muss mindestens 1 Bild hochgeladen werden“! Mein Rumklicken hat dann zum Ergebnis geführt, dass keine Bilder da sind ....
                    Liebe Grüße von Ute

Kommentar

Der nächste Versuch, hoffentlich mit Bildern

Letzte Woche wurde die Baugrube noch abschließend auf die richtige "Tiefe" gebracht und der Boden wurde einigermaßen "geglättet" ...

2020-03-17 - 01.jpg
                      2020-03-17 - 02.jpg

Die Handwerker dürfen ja weiter arbeiten und so hatten wir am Montag zwei ganz fleißige Betonbauer bei uns, die unsere Bodenplatte gegossen haben.

2020-03-Bodenplatte-01.jpg
                      2020-03-Bodenplatte-02.jpg

2020-03-Bodenplatte-03.jpg

2020-03-Bodenplatte-04.jpg

Und so sind wir jetzt Eigentümer einer "grundlegenden Poolgrundlage", die wir jetzt bis Ende April gegen jegliche Umwelteinwirkungen verteildigen werden ...

2020-03-Bodenplatte-05.jpg

Und nun können wir in aller Ruhe - täglich nach dem HomeOffice - an unserer "Verrohrung" weiterarbeiten ....

2020-03 Verrohrung.jpg

Geschafft????
                      Zuletzt geändert von gundel222; 25.03.2020, 14:27.
                      Liebe Grüße von Ute

Kommentar

So, und zu der Verrohrung ergibt sich für uns die nächste Frage. Nämlich zum Ablaufschacht. Den haben wir ja damals bei "Gundel1" erfolgreich gebaut (mit kleinen Kugelhähnen zum Leerlaufen-Lassen der Leitungen vor der Einwinterung). Ja, aber dort ist Wasserlinie und Technik in einem anderen Höhenverhältnis als bei uns.

Ich habe mal versucht, die Höhen zu skizzieren, die wir hier vor Ort haben. Gehe ich jetzt richtig mit meiner Annahme, dass der Ablaufschacht nur Sinn für die ELD-Leitung macht? Die Leitungen vom Skimmer liegen ja tiefer, müssten also eher dort abgesaugt werden? Irgendwie habe ich mich jetzt selber verwirrt.

Ablaufschacht.jpg

Bitte helft mir mal auf die Sprünge hinsichtlich der Winterfestmachung, noch ist ja nichts verlegt außerhalb des Technikhauses.
                        Die ELD- und Skimmerleitungshöhen hat mir der Poollieferant mitgeteilt.
                        Liebe Grüße von Ute

Kommentar

Das geht schon, nur bleibt in der Skimmerleitung Wasser stehen, die Läuft halt nur bis auf die Höhe des Ablaufhahns ab.
                          Wenn der zb 50cm Tief sitzt läuft des Wasser auf diese Tiefe ab, alles was tiefer liegt bleibt voll Wasser.
                          Aber so ein Winter muss erstmal kommen das es so Tief friert.
                          Gruss Guido
                          PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
                          500mm VA Jung Heizfilterkessel/Magic 6,
                          Waterland Filterglas
                          15m² Soladur s
                          Badu tec 1/2 Solarsteuerung
                          Solguard 500
                          Beleuchtung 2x50 W Halogen
                          Catfish Poolsauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
                          Wasseraufbereitung manuell, mit 20g Chlor Tabs Anorganisch, und Ph-

Kommentar

Guido hat schon alles gesagt und den Rest hast Du dir selber beantwortet … das Wasser, was noch in der Skimmerleitung steht, kannst Du über den Skimmer mit einem Nasssauger rausholen. Mache ich auch jedes Jahr…
                            Gruß Rolf
                            Alles kaputt!!!
                            Also, alles neu machen....

Kommentar

Ich mach mir gerade die selben Gedanken und plane im Moment ohne Schacht. Ich probiere die Leitungen dann leer zu saugen / blasen.

Aber eine andere Frage beschäftigt mich noch viel mehr: In jeder Anleitung ist die Rede davon, dass die Rohre erst auf die Bodenplatte geführt werden sollen. Muss das wirklich sein?
                              Ich möchte die Leitungen eigentlich auch so ziehen wie von Gundel eingezeichnet. Würde Sie in ein Kabuflex legen und dieses mit Schellen außen am Pool fest anbringen. Da sollte sich eigentlich nichts mehr setzen können.

Oder doch lieber erst ganz nach unten und dann mit steilerem Gefälle wieder nach oben zur Pumpe.

Kommentar

#becmar39

Also unsere "Tiefen" hat mir der Poollieferant vorgegeben. Aber auch als wir bei einer Freundin mitgebaut haben, wurden die Rohre nicht erst zur Bodenplatte runtergeführt. Aber letztlich bin ich da kein Experte ...
                                Liebe Grüße von Ute

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                                created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                                X