Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich liebe mein SolarRip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich liebe mein SolarRip

Hi,

Die Dichtung meines Bodenablaufs war undicht (weil ganz leicht schräg, haben auf einer Seite die beiden Ringdichtungen nicht 100%ig geschlossen. Hab mir daher eine dritte Dichtung geholt, und diese heute früh eingebaut.

Gestern abend das MWV auf entleeren gestellt, Pumpe aus, einfach Wasser durchfließen lassen.
    Heute morgen war dann nur mehr ein halber Meter, den habe ich mit der SFA-Pumpe rausgepumpt.
    Bei 2mm Wasserhöhe hatte sie dann Luft gezogen.

Dann die dritte Dichtung ein den Abfluss gemacht.

Um 09:30 dann Wasser aufgedreht. Ich lass das Wasser beim befüllen direkt durch die Solarrip laufen und dann erst in den Pool.
    Um ca. 15:00 hab ich das Wasser wieder abgedreht (22500l voll).

Jetzt grad vorhin bin ich schon bei 22° Schwimmen wieder gewesen

Da macht sich das absolut bezahlt, dass ich die SolarRip auf 130% der Poolfläche dimensioniert hat :D

lg, Stefan

AW: Ich liebe mein SolarRip

Zwar wuerde in diesem Lande kaum ein Einwohner - auch nicht mein Partner - ohne Neoprenanzug in ein Wasser steigen, das unter 28 Grad warm ist - ich aber schon. Da freuen sich dann die italienschen Freunde und schuetteln begeistert den Kopf. Wie haelst du das aus - irgendwie seid ihr anders.
    Mit lieben Grüßen aus Italien

Sabine

Kommentar

Zitat von teufel Beitrag anzeigen
      Wie haelst du das aus - irgendwie seid ihr anders.
      War so richtig schön angenehm zum abkühlen bei 30° aussen.

Und vielleicht spielt da die Nähe zu Wien mit? Wien ist ja bekanntlich wirklich anders :D

Kommentar

Zitat von teufel Beitrag anzeigen
        Wie haelst du das aus - irgendwie seid ihr anders.
        Nicht unbedingt, kommt auf die Verfassung drauf an. Nachdem ich gerade meinen 1300 m² Garten gemäht habe, bin ich ich den 22 Grad "warmen" Pool gesprungen. Man, was für eine Erholung, auch wenn ich 28 Grad Wasser bevorzuge.
        Normalerweise bekommt mich keiner bei 22 Grad in den Pool, aber das war richtig angenehm und man fühlt sich, wie neu geboren.
        Gruß aus Berlin
        Thomas
        Dive Now, Work Later
        488x122 Ultra Frame Planschbecken
        Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM
        50er Flexfit Verrohrung
        Mida Joy 12
        Scuba 2

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
        created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
        X