Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Temperaturfühler in Schlauch einsetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Temperaturfühler in Schlauch einsetzen

Hallo, ich plane zeitnah die Installation meines Solarabsorbers auf dem Carport. Es werden ca. 8m² für einen Pool mit ca. 12m³. Die Steuerung ist auch schon angeschafft, ebenso ein 3-Wege Motorventil. Jetzt stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage nach dem Einbau der Temparturfühler. Ich wollte die Solarabsorber über DN32 Flexschlauch anbinden, welche ich einem PVC-Rohr DN110 im Garten verlege (ca. 20m). Wie setze ich aber die Temperaturfühle in den Schlauch? Ich habe bisher keine passende Möglichkeit für den Einbau einer Tauchhülse gefunden. Oder macht ihr das als Auflagefühler am Absorber? Das funktioniert ja aber nicht für die Poolseite... Sollte der vielleicht in den Skimmer??

Vielen Dank für die Hilfe!!

AW: Wie Temperaturfühler in Schlauch einsetzen

Moin,
    einer kommt auf die Absorber , der andere misst die Wassertemperatur am Pool, also mit Anbohrhülse zB im Rücklaufrohr.

lg
    Michi
    ☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !

Kommentar

Moin Michi,

das war mir grundsätzlich schon klar :-) Du meinst also ein Auflegen auf dem Absorber ist ausreichend? Wenn ich Anbohrhülse google - so finde ich nichts passendes. Ich kenne Tauchhülsen mit Gewinde für Temperaturfühler. Die gibt es bspw. mit 1/4 oder 1/2 Zoll Gewinde. Allerdings weiß ich nicht wie ich die in mein DN32 Rohr bzw. Schlauch bekomme. Da habe ich nichts passendes gefunden... Danke

Kommentar

Ich würde ein PVC-U T-Rohr einsetzen mit Zoll Gewinde und eine NPT-Kabelverschraubung (Zoll Gewinde) zum abdichten des runden Fühlers verwenden

Gruß Rudi

Kommentar

Anlegefühler auf dem Solar und den anderen kannst Du mit einer Isoliermatte an den Filter befestigen.
          Sobald die Filteranlage läuft, hat er die Temperatur wie im Becken.
          Gruß Gunar
          Dolphin Maestro 30
          Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
          21,5m² Solarrip
          Speck Bettar 8
          Filter Triton II 485mm
          Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
          in ProCon.IP

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
          created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
          X