Werbung

Solar und Pumpe

  • Hallo,
    Ich habe ein 13qm Pool und eine Sandpumpe mit einer Förderleistung von knapp 4000L/h welche Solarheizung wäre zu empfehlen?
    Danke für eure Hilfe im voraus schon.

  • Ich habe die Steinbach 250 N dazugekauft da ich nur eine Kartuschenpumpe im Set dabei habe.
    Solar soll auf der Wiese liegen wobei ich auch die Möglichkeit hätte sie auf der Garage zu montieren.

  • Auf der Wiese könnte gehen, auf dem Dach bestimmt nicht. Die Werte der Poolpumpe sind bestimmt bei 0 Gegendruck angegeben


    So etwas oder ähnliches sollte gehen, so 3 - 4 Stück parallel angeschlossen
    https://www.poolpowershop.de/pool/po...ge-sunnyflex-s


    Mehr zum Thema
    https://www.poolpowershop-forum.de/f...%C3%A4rmepumpe

  • Ja das dachte ich mir schon, es handelt sich ja um keine besondere Pumpe.
    Vielleicht kommt irgendwann etwas kräftigeres aber für den Moment muss es diese tun.
    Was denkst du über diese Matten? Ich meine von Steinbach 6m lang oder die panels wo durchgebogen sind? Da gibt es ja allerlei auch solche Schnecken habe ich schon gesehen.
    Bin da etwas überfordert muss ich sagen.

  • Guten Abend,
    Meine Sandfilterpumpe geht wieder Retoure, habe es eingesehen das es keinen großen Wert hat mit so einem Vorhaben.
    Ich habe mir die besagten "Solar Matten" gekauft und werde diese auch auf dem Garagendach montieren ca 2,5 bis 3 m hoch, welche Sandfilteranlage könnte empholen werden? Ich muss ja hoch pumpen können und der Pool selber hat auch etwas über 13qm.
    Habe die Bali Aquaplus 6 in Betracht gezogen aber diese ist im Moment wohl nicht zu bekommen?
    Alternativen oder wäre etwas ganz anderes richtig?


    Schöne Grüße
    Kone

  • Oku Bali Premium Aqua plus 6 könnte ich noch bekommen, ist diese vergleichbar? Oder sind die nix für mein Vorhaben bzw. Wassermenge etc....
    Brauche bitte eine seriöse Einschätzung bzw. Empfehlung oder auch Alternativen.

  • Ja die kannst du nehmen, die reicht für Solarbetrieb, Wärmepumpenbetrieb, und Poolsaugen.
    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Danke Guido,
    Werde dann wohl zuschlagen.
    Wenn das so weiter geht gibt es bald nichts mehr zu kaufen.
    Ist das eigentlich jedes Jahr so in dem Bereich oder hat das doch auch mit der momentaner Situation zu tun? Irgendwie baut sich jeder einen Pool, so kommt es mir langsam vor. doll lachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!