Werbung

Poolreinigung nach Unglück

  • Hallo alle zusammen,


    Leider habe ich heute mit erschrecken, beim öffnen meiner Poolabdeckung, verstellen müssen. Das in meinem Pool die Katze des Nachbars ertrunken ist. Gerade pumpen wir das restliche Wasser ab. Jetzt meine Frage, muss bzw kann ich die Folie mit einem speziellen Reiniger/Desinfektionsmittel reinigen und sollte ich noch etwas beachten?


    Danke für euren Rat und Hilfe
    Steffen

  • Hallo Steffen.


    Sofern die Katze noch am Stück geborgen werden konnte neues Wasser rein, Stoßchloren und fertig.
    Mach dir lieber Gedanken um eine Sichere Poolabdeckung... Schräg zwinkern

    Viele Grüße,
    Marc


    - 10mm PP Überlaufbecken weiß mit Römischer Treppe 9 x 4 x 1,5 - Technikschacht und Schwallbecken 1,5 x 4 x 1,5
    - Walu Safty Lock Flat vollautomatische Abdeckung - 2 LED Funk Scheinwerfer längs
    - Astral VictoriaPlus 16 m3/h Pumpe mit 600ér Kessel
    - Mida Quick 17 Wärmepumpe

  • Hallo Steffen,


    welche Abdeckung hast du denn jetzt „katzensicher“ besorgt?


    Meine Frau sorgt sich auch um unsere beiden Katzen, weil wir nach langem Hin und Her nun auch unseren Rundpool 4,20m komplett eingraben werden.


    Ich habe schon die Solarfolie Premium 500 my EnergyGuard GeoBubble bestellt, befürchte aber, diese ist nicht „katzensicher“.


    Gibt es Zusatzsicherungen, wie z.B. ein Kleintierpoolguard, die was taugen? Unter der Solarabdeckung bestimmt schwierig?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Markus

    Liebe Grüße
    Markus


    Stahlwandrundpool 4,20 x 1,35 m, komplett eingegraben
    Sandfilteranlage (Filter-Quarzsand) mit 400 mm und Poolpumpe Aqua Plus 6
    Umwälzleistung: 6 m³/h bei 6 mWS - 450 W
    50er Verrohrung mit Flexschlauch und PVC-Rohr
    PoolLab 1.0
    Dolphin PoolBot PB 20

    Wärmepumpe Poolex Silverline Full Inverter FI 120

  • Brett drauf legen? Von Folie auf Rand, als Notausstieg. Nur so ne Idee....
    Aber sieht ja bei dir so aus als ob die am Rund unter die Abdeckfolie gekommen ist. Dann klappt das auch nicht.

    beste Grüße
    no.. ..fri


    Bau GFK-Pool
    3x6x1,4m GFK, Schiebehalle, Technikhaus, 600mm-Filter, ECO-Touch-Pro, GSA-70 2,2kW,
    gereg. Elektrolyse LM2-40, 15kW-WP-XHP.160, Dolphin-Supreme M5, PoolController, Primelab1

    <iframe src=https://signature.pooldigital.de/sigoffice/sig_nofri.htm width=800 height=100 frameborder=0 scrolling=no> </iframe>

  • Genau das wird das Problem sein. Die Folie hat bis zum Rand einen Abstand von 2-3 cm (?). Wenn die Katze versuchen sollte, auf die Folie zu treten, rutscht sie evtl. unter diese und wird nicht mehr rauskommen.

    Liebe Grüße
    Markus


    Stahlwandrundpool 4,20 x 1,35 m, komplett eingegraben
    Sandfilteranlage (Filter-Quarzsand) mit 400 mm und Poolpumpe Aqua Plus 6
    Umwälzleistung: 6 m³/h bei 6 mWS - 450 W
    50er Verrohrung mit Flexschlauch und PVC-Rohr
    PoolLab 1.0
    Dolphin PoolBot PB 20

    Wärmepumpe Poolex Silverline Full Inverter FI 120

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!