Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodensauger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodensauger

Hallo liebe Pool Gemeinde. ich habe einen Pool mit 7x3,5 m und einer Tiefe von 1,5 m.
    Meine SFA hat 500 mm und eine 15 m3 Pumpe.
    Ich habe zwei Skimmer montiert mit 7 m3 Fassungsvermögen.
    so jetzt zu meiner Frage.
    wenn ich einen skimmer schließe und an den anderen den bodensauger anschließe läuft die Pumpe trocken. Wenn ich beide skimmer laufen lasse und an einen den Sauger anschließe hab ich keine saugleistung.
    hat da jemand Erfahrung oder vielleicht das gleiche System und vielleicht sogar eine Lösung. Bin für jeden tip dankbar.
    Grüße Harry.

Naja Harry,

mal im Ernst 15m³ an einen 500er Kessel? Das ja ne Wahnsinns Kombo, sry aber die Komponenten passen sowas von überhaupt nicht zusammen.
    Skimmer 1 komplett öffnen und Skimmer 2 nur leicht öffnen bis die Saugkraft ausreicht. Logischerweise kann so ein dünner Saugschlauch keine 15m³ Durchfluss haben, deshalb läuft die Pumpe trocken.
    Du solltest vielleicht über eine Optimierung deiner Filteranlage nachdenken.

Gruß
    Waldemar
    Gruß
    Waldemar
    ---------------------------------------

Becken: Schalstein 6x3x1.5m - - - > 25m³
    Ecktreppe mit Sitzbank
    Filter: Bilbao 500 mit Speck Magic 8
    Folie: Alkorplan in Sand selbst eingeschweißt
    Desinfizierung: alles handmade, anorganisch

Kommentar

Hallo Harry,
      15 m3 Pumpe mag etwas "Ausreichend" sein, erklärt aber das Problem nicht.
      Hast du die richtige Saugplatte im Skimmer?
      Ansonsten: Wenn ich den Bodensuger anschließe dauert es natürlich eine Zeit lang bis die Pumpe Wasser ansaugt da die Luft erst mal aus dem Schlauch muss.
      Umgehen kannst du das indem du den Bodensauger mit Teleskop ins Becken stellst, dann den Schlauch nach und nach unter die Wasseroberfläche schiebst und dann erst am Skimmer anschließt...

Viele Grüße,
      Marc

- 10mm PP Überlaufbecken weiß mit Römischer Treppe 9 x 4 x 1,5 - Technikschacht und Schwallbecken 1,5 x 4 x 1,5
      - Walu Safty Lock Flat vollautomatische Abdeckung - 2 LED Funk Scheinwerfer längs
      - Astral VictoriaPlus 16 m3/h Pumpe mit 600ér Kessel
      - Mida Quick 17 Wärmepumpe

Kommentar

Hallo Danke schonmal für eure anmerkungen. Hab nochmal nachgeschaut und festgestellt das die Pumpe 11m³ fördert. Es ist eine Aqua Plus 11 von Aquatechnix.

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
        created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
        X