Werbung

Weisse Flecken auf Poolfolie

  • Meine Folie die auf dem Wasser natürlich liegt, hat weisse Belege. Die Belege sind weiss staubig und besonders zu sehen, wenn die Folie abgetrocknet ist.
    Ich denke, das werden Chlorablagerungen sein. Die haben sich vermutlich gebildet, als ich noch sehr unwissend war und sehr grosszügig mit dem Chlor umgegangen bin.


    Kurz um: Die Belege gehen sehr schwer ab, jemand ein Tipp wie man die schnell wie los wird


    Danke

    Weka Holzpool seit Juli 2019
    376 x 476 cm
    11,3 qm Wasser
    Sandfilteranlage 5 qm/h mit 350 Filterkessel & AFM Filterglas

  • Könnte vielleicht Kalk sein, würde mit irgendwas sauren versuchen das zu putzen.

    Betonpool aus Styroporschalsteinen 8x4x1,5,
    Zirkel Kessel 600mm, Speck Bettar 12,
    Alkorplan 2000 Weiß,
    2 Skimmer, 1 Saugdüse unten auf der Skimmerseite,
    4 Eld gegenüber,
    Emec Dosieranlage,
    Dolphin E 35,

    31 qm ISS/Mitra Epdm Solarabsorber

  • hm. kalk glaube ich nicht, wie haben enthärtestes Wasser. DH 7....was saures hm. mache mir sorgen, dass ich mir das Wasser versauen könnte? ja, ansonsten aussitzen die sache, es wird ja etwas weniger, weil ich mit dem Chlor besser dosiert umgehe. Chlore jetzt nir noch anorganisch.

    Weka Holzpool seit Juli 2019
    376 x 476 cm
    11,3 qm Wasser
    Sandfilteranlage 5 qm/h mit 350 Filterkessel & AFM Filterglas

  • ph wert ist toppi zw. 6,9 und 7,1 konstant, bild folgt

    Weka Holzpool seit Juli 2019
    376 x 476 cm
    11,3 qm Wasser
    Sandfilteranlage 5 qm/h mit 350 Filterkessel & AFM Filterglas

  • etwas wasser hast du ja immer auf der Oberseite, die verdunstet ja und dann bleibt das weisse zurück, kann mir das nur so erklären....schmeckt nicht nach kalk, vielleicht mit zitronensäure mal vesuchen?

    Weka Holzpool seit Juli 2019
    376 x 476 cm
    11,3 qm Wasser
    Sandfilteranlage 5 qm/h mit 350 Filterkessel & AFM Filterglas

  • du... hab mir bissel zitronensäure geholt und abgerieben, nahezu weg jetzt.... mit wasser die folie noch mal abgespült....bin zufrienden...danke

    Weka Holzpool seit Juli 2019
    376 x 476 cm
    11,3 qm Wasser
    Sandfilteranlage 5 qm/h mit 350 Filterkessel & AFM Filterglas

  • ja, hab Belege die für den Lohnsteuerjahresausgleich gedacht waren draufgeklebt .....

    Weka Holzpool seit Juli 2019
    376 x 476 cm
    11,3 qm Wasser
    Sandfilteranlage 5 qm/h mit 350 Filterkessel & AFM Filterglas

  • Hallo Friggel, meine Solarfolie sieht identisch zu deiner aus. Übrigens Chlore ich nun auch anorganisch und sparsamer. PH Wert stabilisiert sich auch.
    Die Flecken waren vom ersten „lernen“. Mal sehen wie ich die wieder weg bekomme!

    - WEKA Holzpool - 593 Gr.2 (8Eck) - 18.000 l
    - SF ProAqua TM500 / 75kg Sand 10m3/h Leistung
    - Wärmepumpe IPC130
    - Festverrohrung
    - Poollab Messgerät

  • mit zitonensaft oder konzentrat auf dem Lappen hat das heute gut geklappt, das zeug zu minimieren. Sieht deutlich besser aus jetzt. Ich habe die folie danach noch mit Wasser abgespült. Weiss nicht ob das so gut ist oder was ausmacht, davon was in den pool zu bekommen.
    Die Flecke sind aber schon weniger geworden, seit dem ich zielgerichter chlore

    Weka Holzpool seit Juli 2019
    376 x 476 cm
    11,3 qm Wasser
    Sandfilteranlage 5 qm/h mit 350 Filterkessel & AFM Filterglas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!