Werbung

Meinungen zur SFA Maldive 400

  • Schönen Abend!


    Bei mir in der Nähe gibt's in einem Baumarkt ("raunz nicht, kauf ...") die SFA "Maldive 400" mit 45 kg Sandkessel und 10 m³ Pumpe.
    Gibt's zu dieser SFA Meinungen? Hat die jemand von euch und ist zufrieden damit?
    Habe überlegt, ob ich die Trinidad 400 mit SPS 75 online kaufe - die Maldive könnte ich jedoch bei uns in der Stadt kaufen und hätte gleich einen Ansprechpartner vor Ort (in Österreich).


    Wäre super, wenn ich zu dieser SFA ein paar Meinungen von euch hören könnte - mir gefallen die Daten ganz gut und ich stehe kurz davor, diese zu kaufen! Boden saugen müsste mit dieser ja problemlos funktionieren!
    Danke schon mal!


    LG
    Stephan

  • AW: Meinungen zur SFA Maldive 400


    Wir haben ein kleines Bestway Framepool 305 x 0,76 - insgesamt also zwischen 4 und 5 m³ Wasser - nichts großartiges, aber zum Planschen im Sommer ist es wunderbar! lächeln


    Jedoch habe ich momentan eine Bestway-SFA mit 2.006 l / h in Betrieb mit 8,5 kg Sand - und die bringt eigentlich gar nichts - darum bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen SFA und bin auf die Maldive 400 gestoßen.

  • AW: Meinungen zur SFA Maldive 400


    Hallo das sollte Passen , die Pumpe macht laut Diagramm Ca. 5m3 bei 8m Förderhöhe, das passt gutzudem 400mm Filterkessel.
    Das habe ich noch gefunden
    https://www.poolpowershop-foru…91-sfa-maldive-400-a.html
    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • AW: Meinungen zur SFA Maldive 400


    Danke für eure Hilfe! Kann ich also mit der SFA nichts falsch machen! beide Daumen hoch


    Gibt's noch irgendwelche Empfehlungen zu Poolsaugern? Einen stinknormalen mit Bürste oder gibt's was besseres (ein Roboter muss es für die kleine Fläche natürlich nicht sein!)?


    LG
    Stephan

  • AW: Meinungen zur SFA Maldive 400


    Der Laden gibt auf die SFA 5 Jahre Garantie. Ansprechpartner ist vielleicht übertrieben - die SFA kann ich aber bei einem Problem selbst hinbringen und muss nichts auf dem Postweg herumschicken.

  • AW: Meinungen zur SFA Maldive 400


    Noch eine Frage: in der Ableitung der Pumpe steht, dass man die 50 mm Anschlüsse nicht vermindern soll. Mein Pool hat jedoch nur 32 mm Schlauchanschlüsse. viele viele Fragen


    Wie soll ich hier am besten vorgehen? Trotzdem die 32er Schläuche verwenden?

  • AW: Meinungen zur SFA Maldive 400


    Bin kurz davor, die SFA zu kaufen - habe nur noch das Problem mit den Schläuchen (siehe obe)?
    Kann mir hier wer helfen? viele viele Fragen


    Danke!


    LG
    Stephan

  • AW: Meinungen zur SFA Maldive 400


    morpheuswill: Hast du die SFA schlussendlich gekauft? Stehe gerade vor der selben Kaufentscheidung und würde gerne wissen ob du soweit zufrieden bist.


    LG Chris_Wag

  • AW: Meinungen zur SFA Maldive 400


    Ja - ich habe die SFA dann schlussenldich gekauft - und bin absolut zufrieden damit! Sie läuft einwandfrei, man kann wunderbar saugen und das Wasser ist kristallklar! Von mir absolute Kaufempfehlung!


    LG

  • Hallo. Wir haben heute eine Pumpe "malve" gekauft. Nun passt sie zu unseren Anschlüssen "intexpool" nicht. Was hast du für einen adapter genommen? Kannst du mir bitte helfen? Danke im voraus. Glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!