Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intel Bodensauger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intel Bodensauger

Hallo an alle Pool Liebhaber,

ich habe mir einen Intex Bodensauger gegönnt, und leider ein Problem 😔.

Das Problem ist das die 2 beweglichen Räder, zumindest eins davon, sich beim fahren in einer Kurve um 90 grad verstellt, und somit der Bodensauger stehen bleibt und sich damit selber blockiert. Wenn der Richtungswechsel stattfindet bleibt das Rad immer noch um 90 grad versetz stehen, also keine Weiterfahrt mehr. Die Pumpe hat übrigens genug Power.

Hat dazu jemand eine Lösung oder überhaupt das gleiche Problem?

AW: Intel Bodensauger

Hallo, also ich hatte selbiges Problem.
    Was für ne Pumpe hast du denn?
    Du hast sie auch an den Schlauch angeschlossen der von der Pumpe in den Pool geht?
    Du kannst - n stück poolnudel etwas kürzer als der Sauger nehmen. In der Mitte der Länge nach durchschneiden, die beiden hälften an den Seiten un den Sauger stecken. Der damit erzeugte auftrieb lässt ihn leichter fahren,die räder drehen leichter.
    Du kannst an der Seite wo die Lenkräder sind ,ein kleines Loch bohren, und eine kleine Schraube reinschreinschrauben. Achtung Edelstahlschraube nehmen .
    Damit begrenzt du den Lenkradius der Räder. Du siehst was ich meine wenn du dir die Lenkräder anguckst wie ich das meine. Hab leider nein Foto zur Hand.
    Ich hab seit der neuen Pumpe mit ca 8000 l kein Problem mehr.
    Grüße Sami

Kommentar

Hallo,

habe die Pumpe an dem Zulauf angeschlossen ��. Die Pumpe bringt 6500l/h, das sollte reichen, wenn der Bodensauger einen Stubs bekommt fährt er ja auch einwandfrei nur wenn er in der Kurve zuweist einschlägt dann hackt es, und selber befreien scheint nicht zu funktionieren. Habe auch schon daran gedacht den Radius der Räder einzuschränken, so wie du es auch beschreibst.

Kommentar

J Pumpe sollte ausreichend sein.
        Zwar knapp aber ok.
        Dann würde ich das mit den Schrauben und-oder der Poolnudel versuchen.

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
        created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
        X