Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserspiegel sinkt - mehrer Probleme mit Pumpe, Skimmer, Bodenablauf, etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vom Bodenablauf bis zu Deinem Hahn ist Rohr und Winkel und auch die könnten undicht sein...

Ciao
    Stefan
    Poolsteuerung und Dosiersteuerung auf Basis Siemens LOGO
    Alben :
    Unser Aluwandpool 4*1,5m rund
    Vergleich Filtermedien

Kommentar

Das wäre fatal, denn der Bodenablauf läuft unter der Betondecke. Das Wasser ist bei ausgeschalteter Pumpe heute zum zweiten Mal in Folge gefallen. Ich warte jetzt nochmals ab, wie tief das Wasser sinkt. Was meint ihr? Andere Lösungsvorschläge?

Gruß,
      rolske

Kommentar

Hallo, auch sinnvoll mal alle Einbauteile zu kontrollieren, Flaschdichtungen nachziehen usw, viel Erfolg!

Kommentar

Um wieviel cm fällt der Wasserspiegel am Tag ?
          Gruß Gunar
          Dolphin Maestro 30
          Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
          21,5m² Solarrip
          Speck Bettar 8
          Filter Triton II 485mm
          Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
          in ProCon.IP

Kommentar

Hast du denn mittlerweile mal einen dicken Stöpsel in den Bodenablauf gesteckt? Somit könnte man wenigstens mal ausschließen,
            dass die Leitung vom Bodenablauf bis zu deiner Absperrung undicht ist...
            Gruß Thomas

---------------------------------------------------------------------------
            Rechteckpool mit 24er Betonschalsteinen
            Größe: 5 x 9 Meter
            Folie: Renolit Alkorplan 2000 - Farbe Sand
            600er Filterkessel mit Speck12 Pumpe
            Solarbsorber: 25m2 Dolphi-Ripp
            Poolroboter: Dolphin E40i

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt drei Tage mit abgeschlossenen Zuleitungen von Skimmern und Boden und geschlossener Pumpe gewartet.
              Der Wasserpiegel scheint nicht mehr weiter zu sinken als bis zur roten Markierung auf dem Bild 1.

image_113393.jpg

Dummerweise ist das genau die Skimmerlinie. Da ich kein Leck in der Folie oberhalb dieser Markierung entlang des Pools

finden konnte, könnte es sein, dass das Wasser an der eingeklemmten Folie an den Skimmern weggeht (siehe Bild 2 und Bild 3) wobei ich mir einbilde, die Falte gab es schon immer.

image_113395.jpg

image_113394.jpg

Allerdings stellte ich auch fest, dass die Skimmerschächte leer waren bzw. das Wasser auf Höhe des Schlauchanschlusses am Skimmerboden stand (Bild 4)

image_113396.jpg

Ich habe jetzt mal die Skimmer bis nahe Oberkante aufgefüllt und will beobachten, ob das Wasser im Skimmerschacht sinkt. (Bild 5)

image_113397.jpg

Hat jemand eine Diagnoseidee?
              Zuletzt geändert von Andy; 01.04.2020, 12:42.

Kommentar

Warte erstmal ab. Könnte der innere Verschluss am zweiten Abgang sein, die Verschraubung unten am Abgang vom Skimmer oder ein Riss im unteren Teil vom Skimmer. Skimmerfolie kann ja nicht sein, sonst würde das Wasser im Korb noch stehen.

Kommentar

Hallo zusammen,

das Wasser ist in den Skimmern komplett verschwunden bis auf den Stand im Skimmeranschluss zur Pumpe.
                  Der zweite Abgang der Skimmer war mit einem Verschluss versehen. Diesen habe ich geöffnet. Im ersten Skimmer war dieser leer. Im zweiten Skimmer befand sich darin eine Menge an Schlamm bzw. durchnässten Sand.
                  Risse im Skimmer selbst konnte ich nicht erkennen. Die Dichtingen an den Verschlüssen zu den zweiten Abgängen sehen gut aus. Ich kann diese säubern und nochmals über Nacht Wasser in die Skimmer füllen.

Gibt es andere Ideen von euch?

image_113406.jpg

image_113407.jpg

Zuletzt geändert von Andy; 02.04.2020, 16:51. Grund: Bilder eingefügt

Kommentar

Würde ich auch so machen. Reinigen, sauber eindrehen, mit Wasser füllen und bis morgen warten. Könnte aber auch der andere Anschluss sein, da beide nebeneinander liegen sagt der feuchte Schlamm/Sand nichts aus. Ist es ein Klemmfitting oder geklebt?

Kommentar

Danke an alle, die hier mitgeholfen haben. Das Problem ist scheinbar gelöst. Es waren die Verschlüsse am zwieten Abgang.

Viele Grüße.

Kommentar

Perfekt, kein Schaden ​​​​​​
                        Schönes Wochenende

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                        created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                        X