Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pool 623x360x135

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pool 623x360x135

Hallo zusammen,

endlich ist es bei uns auch so weit.

Die Baugrube ist bereits ausgehoben und diese Woche wird die Bodenplatte gefertigt.

Nun bestelle ich gerade des Pool. Dieser wird ein Ovalpool mit den Maßen 623x360x135.

Schon beim Skimmer kommt allerdings bei mir die erste Frage auf.

Laut Beschreibung gibt es Vorstanzungen für einen Skimmer und 2 Einlaufdüsen.
    Kann ich jeden beliebigen Skimmer nehmen oder worauf muss ich achten???

Und dann würde ich mich noch über eine Empfehlung für eine Sandfilteranlage freuen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Bei den vorgestanzten Öffnungen passt diese Kombi Skimmerset Classic

Du dürftest um die 26 m³ Poolinhalt haben. Das mindeste ist dann eine Filteranlage mit 6 m³/h bei 8m WS und 400 mm Filterkessel. Ich würde da aber schon auf 8 m³/h bei 8m WS und einen 500 mm Kessel gehen. Dann sollte man allerdings den Skimmer etwas größer wählen und die Öffnung in der Stahlwand vergrößern.

Sandfilteranlage PPS 400 mm mit Speck Magic II 6

Sandfilteranlage PPS 500 mm mit Speck Magic II 8

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Vielen Dank!

Das Skimmerset beinhaltet nur eine Einlaufdüse. Kann man dann einfach wahllos eine zweite dazukaufen?

Bei der Sandfilteranlage habe ich auch schon mit der PPS 400 mit Speck Magic II 6 geliebäugelt.
      Das Becken hat 21 m³.

Kommentar

Und noch eine "blöde" Frage: Wenn ja ein schlauch von der Pumpe auf 2 Einlaufdüsen kommt, gibt es dafür ein Verbindungsstück ?

Und wenn ich das richtig sehe, ist das bei der Pumpe 50mm, bei den Einlaufdüsen aber 38 mm ...

Kommentar

Ich würde gerne heute alles bestellen...

Gibt es vielleicht noch jemanden der bezüglich der zweiten Einlaufdüse und der "50mm - 38 mm Problematik" helfen kann ????

Lieben Dank schon mal !!!

Kommentar

Natürlich gibt es passende Verbinder, die nennen sich T-Stück und es gibt auch noch Y-Stück. Ich empfehle Dir z.B. mal auf den Shop Seiten des Forums nachzuschauen. Auch Reduzierungsstücke gibt es dort. Muß mit passendem Kleber geklebt werden. Findest auch im Forum gefühlte Zigtrilliarden Beiträge dazu.

Kommentar

So, ich habe jetzt gestern den Ovalpool mit den Maßen 623x360x135 bestellt.

Dazu die Sandfilteranlage PPS 400mm mit Speck Magic II 6
              und das Skimmerset Classic.

Ich hoffe das passt so!
              Danke schon mal für Eure Hilfe !

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
              created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
              X