Werbung

Technikbox Innenverkleidung - Welches Material?

  • Nun ist es soweit, dass ich gerne von der Theorie in die Praxis übergehen möchte. Alle Teile für die Verrohrung sind nun bestellt und sollten in Kürze eintreffen.


    Als Behausung für die Filterpumpe und Technik habe ich eine Keter "Grande-Store", die ausreichend Platz bieten sollte.


    Ich würde innen gerne eine Art Verkleidung an die Rückwand und die Seiten bauen, so dass ich an diese dann alles ran- und verschrauben kann.


    Was nimmt man da am besten? Siebdruckplatten? Oder normales Holz? Bin da nicht so der Fachmann.


    Ich muss aktuell ja auch schauen, wo ich sowas herbekomme in diesen Zeiten. In Niedersachsen sind die Baumärkte für Privat geschlossen.

    PP-Pool aus CZ (weiß, 8 mm, 6x3x1,5m), Ecktreppe mit Sitzbank
    Überdachung "Dallas A" (clear) in Anthrazit
    Sandfilteranlage ASTRAL 10,4m³/h + 500er Filterkessel mit Top-Ventil
    Verrohrung am Pool mit 50er Flexrohren, in der Technikbox (Typ "Keter Grande Store") mit 50er Festverrohrung
    Hydro-Pro Wärmepumpe P20/32 (19,5 kW)

  • Nimm die Siebdruckplatten, die quellen bei Nässe nicht auf.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Ich habe auch eine Keterbox, allerdings nur die Midi. Ich habe erst Gestern eine 12mm Siebdruckplatte eingebaut. Passt hervorragend, ist wetterwest und die Rohre sollten dran halten.
    Ich habe dort allerdings auch nicht so viel dran festzuschrauben.
    Ich denke aber mal, dass die Siebdruckplatte mehr aushält als meine Gartenbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!