Ankündigung

Einklappen

Absage Forentreffen

Anbetracht der Corona Lage haben wir uns entschlossen das Forentreffen 2020 (geplanter Termin 08.08.2020) ausfallen zu lassen. Es fällt zwar nicht in die Kategorie Massenveranstaltung - wir wollen aber alle Risiken ausschließen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir halten diese aber für das Beste. So kann sich jeder rechtzeitig darauf einstellen.

Schauen wir in die Zukunft und bleibt alle gesund !

Damit es möglichst alle und schnell erfahren, versende ich in den nächsten Tagen noch an jeden der sich angemeldet hat eine PN.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Messstation PH und Redox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    hab jetzt mal fertig zusammengesteckt mit den Teilen die ich hatte.
    Rest muss dann noch bestellt werden.
    Aber ich hab mit euren Rat mal zu Gemüte geführt.

Habe es dann so fertig geplant.
    Was haltet ihr davon.

Kommentar

Chlor und PH muss in den Hauptstrom als allerletztes vor den Einlaufdüsen injiziert werden!

Ciao
      Stefan
      Poolsteuerung und Dosiersteuerung auf Basis Siemens LOGO
      Alben :
      Unser Aluwandpool 4*1,5m rund
      Vergleich Filtermedien

Kommentar

Äh so is es doch geplant der Hauptstrom läuft oben die Blau gezeigte is der bypass für chlor und co.
        endet kurz vor ELD

Gruß
        Zuletzt geändert von Andy; 26.03.2020, 17:27. Grund: nicht notwendiges Zitat gelöcht

Kommentar

Die Injizierung gehört nicht in den Bypass deiner Messstrecke, sondern in den Hauptsrom.
          Dann die Einspeisung deiner Messstrecke ist jetzt der höchste Punkt, also wieder alles was an Luft kommt geht dort rein.
          Das sah vorher besser aus, Du hättest nur die Messstrecke nach unten klappen müssen.
          Gruß Gunar
          Dolphin Maestro 30
          Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
          21,5m² Solarrip
          Speck Bettar 8
          Filter Triton II 485mm
          Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
          in ProCon.IP

Kommentar

Ah ok jetzt versteh ich das.
            Super von euch allen, vielen Dank für eure Klasse Beteiligung und Lösungsvorschläge von meinen Problemen.

ich werd es nach unten klappen ja super danke. Die Injektion mach ich dann oben rein.

Gruß
            Zuletzt geändert von Andy; 27.03.2020, 11:32. Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

Kommentar

Zitat von Birdfighter Beitrag anzeigen
              Äh so is es doch geplant der Hauptstrom läuft oben die Blau gezeigte is der bypass für chlor und co.
              endet kurz vor ELD

Gruß
              Jetzt hab ich das verstanden. Danke für deinen Beitrag

Kommentar

Und daran denken, dass der Durchflussmesser (wenn es so ein mechanischer mit Schwimmkörper ist) von unten nach oben durchströmt werden muss.
                Unser Pool:
                Stahlwandpool Oval • 7x3,5x1,35m (85% versenkt) • Folie 0,8mm Sand • 2x Multiflow • 1x Ocean M5 deluxe • Bilbao 500 • Aqua VARIO Plus (potentialfrei angesteuert) • 54W LED RGB Scheinwerfer • 24m² Dolphi-Ripp • Poolsteuerung per EzoGateway und Loxone

http://www.poolpowershop-forum.de/fo...ift-zum-spaten

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                X