Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünes Wasser nach Überwinterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünes Wasser nach Überwinterung

Hallöchen, ich bin Neuling und brauche mal eure Hilfe!

Wir haben letztes Jahr im August unseren ersten ("richtigen") Pool in betrieb genommen. Der Pool hat 50 Kubikmeter

Im Winter habe ich ihn zu erst Schockgechlort und danach das Wasser bis unter den Skimmer abgelassen und den Sandfilter auseinander genommen, damit nichts einfrieren kann.

Das Wasser war den ganzen Winter über sehr klar! Der Pool ist abgedeckt mit einem Dach, wir hatten keine Plane drüber (Wäre das für nächsten Winter besser?)

Seit ca 4 Wochen beobachte ich wie das Wasser anfängt grün zu werden. Wir wollten aber bevor wir den Pool in Betrieb nehmen noch einen Wärmeasutauscher anschließen, dafür fehlten uns aber noch Teile und Zeit. Jetzt ist alles installiert und verrohrt und wir haben Freitag den Pool in Betrieb genommen. Mittlerweile war das Wasser richtig grün geworden.

Zu erst haben wir alles grobe von der Oberfläche abgekäschert, alle Dichtungen geschmiert, Pumpe zusammengesetzt etc. dann haben wir Wasser aufgefüllt und danach den pH wert gemessen und auf 7 eingestellt. Danach haben wir Schockgechlort, AntiAlgen zeug reingegeben und eine Flockungsmittelkartusche (hatte ich letztes Jahr immer genutzt) in den Skimmer gelegt. Zuletzt haben wir dann noch unseren Roboter an die Arbeit geschickt und die Sandfilteranlage angemacht und angefangen zu warten.

Von Freitag bis Samstag wurde das Wasser etwas heller. Wir haben den Sandfilter am Samstag Rückgespühlt, da kam auch richtig grünes Wasser raus. Dann weiter warten..
    Von Samstag auf Sonntag kaum Veränderung. Wieder Rückgespühlt, kam etwas trübes grünes Wasser aber definitiv weniger als am Vortag. Pumpe läuft seit Freitag 24 Std. am Tag!