Ankündigung

Einklappen

Absage Forentreffen

Anbetracht der Corona Lage haben wir uns entschlossen das Forentreffen 2020 (geplanter Termin 08.08.2020) ausfallen zu lassen. Es fällt zwar nicht in die Kategorie Massenveranstaltung - wir wollen aber alle Risiken ausschließen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir halten diese aber für das Beste. So kann sich jeder rechtzeitig darauf einstellen.

Schauen wir in die Zukunft und bleibt alle gesund !

Damit es möglichst alle und schnell erfahren, versende ich in den nächsten Tagen noch an jeden der sich angemeldet hat eine PN.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Redox Wert zu Chlorwert??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Redox Wert zu Chlorwert??

Hallo!

Ich habe bei meine Pool über meinen Knx Redoxsensor(arcus eds) einen Wert von 720mV abgelesen. Mein Poollab Tester zeigt gerade mal einen freien Chlorwert von 0.02ppm an..
    Ist das Plausibel? Ph Wert liegt bei 7.2
    Pool wurde noch nicht angebadet.
    also Wasser ist 2wo frisch und immer mit einer sw/bl Geobubble abgedeckt.
    Ist da die Desinfektionsleistung noch so hoch oder gehört mein Sensor neu kalibriert??..
    Wasser ist Salzwasser und wird per Selberbauelektrolyse desinfziziert

Auf HtH Schock spricht die Sonde sehr schnell an(in den Skimmer gekippt). Aber der Abbau ist sehr langsam. Wahrscheinlich wird in der SFA einiges zurückgehalten und da ist jtz viel Chlor drin :)..

Sind die Sonden in der Zelle zu hoch drinnen?ist die Messzelle suboptimal??.
    20200522_133558.jpg

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
    created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
    X