Werbung

Blue Connect GO - Eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, mir einen Blue Connect GO zu kaufen.
    Hat da schon jemand Erfahrungen? Würde mich da über eure Meinung freuen.


    Danke,
    Stefan

  • Ups... Falscher Bereich. Kann ich den irgendwie verschieben?
    Die Uhrzeit stimmt auch nicht... Sollte mal ein Admin umstellen ;)

  • Moin und hallo,
    ich habe den Blue Connect PLUS und bin sehr zufrieden damit. Ich selbst hatte auch sehr lange überlegt aber bereue den Kauf nicht.
    Ich persönlich habe ihn mir aus Bequemlichkeit gekauft aufgrund der Anweisungen. Allerdings hatte ich all die Jahre zuvor auch keine Probleme mit meinem Wasser.
    Persönlich gefällt mir aber, dass ich die Wasserwerte auch von unterwegs kontrollieren kann.
    Gruß Michael

    Gruß aus dem Norden
    Michael


    ---------


    Unser Pool:
    8x4x1,5 in Oval
    Pumpe: AQUA Plus 8
    Filter: 400mm mit 50kg Sand
    Heizung: Sonne und GeoBubble Sol-Guard 500my
    Wassertest: ScubaII


  • ich habe den Blue Connect PLUS und bin sehr zufrieden damit.


    Danke für die Antwort :)
    Was ist eigentlich genau der Unterschied? Ist das nur der Plus Service, der ja auch in der App gekauft werden kann, oder gibt es da auch Hardware Unterschiede?
    Irgendwie finde ich da nicht wirklich was :(

  • Zitat

    Blue Connect Upgrade mittels In-App Kauf zum Blue Conenct Plus jederzeit möglich.


    Habe das gefunden... Zählt das auch für den Blue Connect Go?

  • Die Go wird doch auch hier im Shop angeboten...
    Da muss doch einer eine Aussage zum Thema Unterschied Go und Pro machen können.


    Oder sollte ich da eine Anfrage im Shop stellen?

  • Hier mal eine brauchbare Antwort zum GO:

    Zitat

    Der Blue Connect GO ist ein reines Bluetooth Messgerät und kann keine automatischen Messeungen machen. Es werden auch keine Messungen gespeichert.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, denn ich denke es passt inhaltlich ganz gut hier rein. ich habe auch mal ein bisschen recherchiert, bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Sieht das jemand auch so, habe ich das so richtig verstanden?


    Blue Connect Plus
    - Kostet um die ~400 EUR
    - Macht 20 automatische Messungen per Sigfox
    - Visualisierung / Historie in der App
    - IFTTT unterstützung
    - etc. (habe nur die Dinge aufgeführt die für mich von Bedeutung sind)


    Blue Connect Go
    - Kostet um die ~220EUR
    - macht automatisch per Sigfox zwei Messungen am Tag, weitere Messungen kann ich aber per Bluetooth manuell anstoßen (10 sec Messdauer)
    - Ich kann dann später in der App eine Premium Mitgliedschaft abschließen für 24,99 EUR p.a. - damit wären dann alle Features des Gold verfügbar (20 Messungen, historie, IFTTT, etc.)


    -> der Plus würde sich damit ja erst nach 7-8 Jahren rechnen...?



    Ich überlege mir so ein Teil zuzulegen weil ich nicht ständig mit den Tabletten rummachen will. Ich habe zwar auch einen Poollab, mit dem würde mit dem die "Grobmaschige" Überwachung vornehmen, aber für das tägliche überwachen (möchte wegen CYA auf anorganisch umsteigen) wär so eine Redox Messtation schon toll...

  • Die Informationen in den verschiedenen Shops sind z.T. wirklich zum Teil echt wiedersprüchlich. Mich haben die o.g. Aussagen etwas stutzig gemacht, dass der Blue Connect Go ausschließlich via Bluetooth messen kann.
    -> Im Datenblatt des Herstellers (explizit Blue Connect Go) steht dazu folgendes:

    Zitat

    Connectivity: Bluetooth Low Energy® (BLE), Sigfox® (available with subscription fee)


    -> Demnach ist meine Aussage oben bzgl. der zwei Messungen via Sigfox wohl nicht richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!