Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser grün pH wert zu hoch Salzwasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser grün pH wert zu hoch Salzwasser

Unser salzwasserpool wurde grün . Haben dann was sonst immer half die Zelle gereinigt . Dabei hatte ich Rücklauf danach zu lange an und musste 60 cm Wasser neu auffüllen - ( Pool ist 3,50x7x1,50) . Dann immernoch grün - Messgerät zeigte low Salz an also neues rein aber er ist immernoch grün und pH wert viel zu hoch bei 8,8 . Wie bekomme ich den wieder runter ?

Zuletzt geändert von Andy; 24.05.2020, 12:20. Grund: Bilder groß eingefügt

Mit PH-Senker.
    In mehreren Schritten langsam senken - nicht die ganze Menge PH-Senker auf einmal zufügen, sonst kann Kalk ausfallen.

Wenn Dein Wasser immer noch grün ist, hast Du zu wenig freies Chlor im Wasser. Wie hoch ist Dein Chlorwert?
    Liebe Grüße

Tanya

ADMINISTRATORTEAMPOOLPOWERSHOP-FORUM

Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5m mit römischer Treppe 2016/2017

Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

Kommentar

Wir haben den jetzt ein Jahr und noch nix anderes reingemacht , als am Anfang Salz . Dachte es reicht . Und brauche Ph Senker etc nicht mehr . Kann ich den aus dem Baumarkt nehmen ? Ich dachte schon das wir eine neue Zelle brauchen . Diese hat jetzt 8000 Stunden gelaufen. Dachte Ph wert wäre durch das Salzwasser automatisch immer perfekt

Kommentar

Oh das ist ein Trugschluss. Auch mit einer Salzelektrolyseanlage kommt man ohne PH-Steller nicht aus. Ebenso sollte man auch regelmässig mal den Chlorwert messen.

PH-Senker aus dem Baumarkt ist völlig ok. Aber nichr nur ne 1kg-Dose kaufen, das wird nicht reichen ;)
        Liebe Grüße

Tanya

ADMINISTRATORTEAMPOOLPOWERSHOP-FORUM

Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5m mit römischer Treppe 2016/2017

Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

Kommentar

Vielen Dank , na da brauche ich ja ein paar Kilos.

Kommentar

8000 h Zellenlaufzeit innerhalb eines Jahres ? Ernsthaft

Kommentar

Also doch austauschen ? Wir hatten sie durchlaufend an - wie lange sollte diese nur an sein ?

Kommentar

Wir haben unsere Salzanlage nur laufen wenn die Pumpe läuft (gesamt 5 Stunden am Tag). Laut Poolbauer darf die Salzanlage auch nur laufen wenn die Pumpe läuft, sonst wird sie kaputt.

Kommentar

Wie lange sie Laufen mus liegt am Chlorwert, ist der ok , kann die Anlage ausgeschaltet werden, bis der Chlowert abgesunken ist.
                  Ich wüde versuchen den Chlorert zwischen 0,6 und 1,0 ppm zu halten.
                  Gruss Guido
                  PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
                  500mm VA Jung Heizfilterkessel/Magic 6,
                  Waterland Filterglas
                  15m² Soladur s
                  Badu tec 1/2 Solarsteuerung
                  Solguard 500
                  Beleuchtung 2x50 W Halogen
                  Catfish Poolsauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
                  Wasseraufbereitung manuell, mit 20g Chlor Tabs Anorganisch, und Ph-

Kommentar

Zitat von Langelange Beitrag anzeigen
                    ... Diese hat jetzt 8000 Stunden gelaufen. Dachte Ph wert wäre durch das Salzwasser automatisch immer perfekt
                    Kannst du die Platten der Elektrolysezelle sehen? Die dürften bei echten 8000h nicht mehr grau beschichtet aussehen. Sind die denn überhaupt noch da?

beste Grüße
                    no.. ..fri

Bau GFK-Pool
                    3x6x1,4m GFK, Schiebehalle, Technikhaus, 600mm-Filter, ECO-Touch-Pro, GSA-70 2,2kW,
                    gereg. Elektrolyse LM2-40, 15kW-WP-XHP.160, Dolphin-Supreme M5, PoolController, Primelab1

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                    created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                    X