Ankündigung

Einklappen

Absage Forentreffen

Anbetracht der Corona Lage haben wir uns entschlossen das Forentreffen 2020 (geplanter Termin 08.08.2020) ausfallen zu lassen. Es fällt zwar nicht in die Kategorie Massenveranstaltung - wir wollen aber alle Risiken ausschließen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir halten diese aber für das Beste. So kann sich jeder rechtzeitig darauf einstellen.

Schauen wir in die Zukunft und bleibt alle gesund !

Damit es möglichst alle und schnell erfahren, versende ich in den nächsten Tagen noch an jeden der sich angemeldet hat eine PN.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Humus im Pool nach Gewitterregen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Humus im Pool nach Gewitterregen

Hallo!

Wir haben gestern unseren Rasen neu angelegt mit dunkler Komposterde. Heute, bei einem heftigen Gewitterregen, hat es die Feinanteile zwischen Laufschiene der Überdachung und der Überdachung selbst ins Wasser gedrückt :-(. Ich habe sofort die Filteranlage ausgeschaltet.
    Wir haben einen Folienpool 6 x 3 m Mit Salz- und PH-Regelanlage. Was sollen wir jetzt machen?
    Warten bis sich der Dreck am Boden absetzt und mit der "Entleer"-Funktion immer wieder Bodensaugen oder gleich auslassen, putzen und neu befüllen?

Bin derzeit ziemlich ratlos. Danke im Voraus für Tipps!

Ich würde es erstmal, mit Kächer, und mehrmals mit Saugen Versuchen, im Wechsel mit Filtern, zb tagsüber filtern, Nachts Pumpa aus, morgens auf entleeren Saugen.
    Wenn kein Roboter/Akkusauger vorhanden ist.
    Gruss Guido
    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Magic 6,
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s
    Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solguard 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Poolsauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
    Wasseraufbereitung manuell, mit 20g Chlor Tabs Anorganisch, und Ph-

Kommentar

Danke dir. Roboter haben wir schon, aber der ist ja im Nullkommanix zu, oder?

Kommentar

Den mal 1 bis 2 Stunden laufen lassen, reinigen und wieder rein.

Kommt halt darauf an, welchen Sauger du verwendest, ich habe den Intex-Sauger zum Anschluss an den Rücklauf - nach der Überwinterung manuelle Reinigung und den Rest haben dann Chlor und mein Robby gemacht!

MfG René

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
        created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
        X