Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pool trüb und flockig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pool trüb und flockig

Hallo zusammen...Vielleicht könnt ihr mir helfen......neben mir wird gerade gebaut...die tollen Bauarbeiter haben gepflastert , den ganzen Tag Steine geschnitten....ohne Wasser selbstverständlich
    Zuletzt geändert von Christine16; 31.07.2020, 13:23.

Ich glaube die mögen auch
    Gruß
    ottlottl

Kommentar

Ich habe nicht fertig geschrieben...sorry....also ich habe das ganze Wasser voll feinen Staub und weißen Flocken...ich habe alles versucht....Poolroboter läuft...Flockunhsmittel etc. etc.

Kommentar

Wenn du die Möglichkeit hast Pool abdecken, Baupolier/Firma informieren, Poolpumpe im Dauerlauf
        Gruß
        ottlottl

Kommentar

Jetzt sind sie schon fertig...Pumpe läuft schon seit 6 Uhr....Chlor habe ich auch noch mal reingegeben....grad nochmal rückgespült...Roboter wieder eingeschaltet....der Bauherr hat sich entschuldigt...das war’s.....

Kommentar

So sieht es aus...abends mit Licht sieht man es besser

Zuletzt geändert von Andy; 31.07.2020, 14:42.

Kommentar

Pool einmal neu füllen und Baufirma bezahlen lassen. Da lernen die Jungs wenigstens mal, das sie nicht alleine auf der Welt sind.
              4,27m x 1,07m Intex Ultra Rondo 12,7m3 mit 500er Kessel(75KG Sand) + Aqua Vario Plus Pumpe

Kommentar

Danke für den Tipp..

Kommentar

30000 Liter einfach so wegschütten.? Ist halt schon eine ziemliche Verschwendung...

Kommentar

Welche SFA?

Kommentar

Kommentar

Die ist von cranpool

Kommentar

Sieht gut aus ;)
                          Ok, geflockt hast du ja schon.. Schau mal wie es nach 24-48h Dauerbetrieb der SFA passiert. Wenn sich da nix tut, kannst du ja immernoch das Wasser wechseln. Ich würde nur auf den Druck immer mal schauen, kann gut sein, dass der viele Staub den Filter schnell zusetzt. Flocken würde ich erst wieder, wenn das grobe zeug raus ist.

Kommentar

Ähm 30000 Liter und sieht gut aus mit einer 6m3/h Pumpe , die müßte zur Zeit normal schon über 15 Std laufen und bei Problemen wird sie nicht Herr der Dinge
                            Du solltest eine 500mm Sandfilter für 75 kg Sand haben mit einer 8m3/h Pumpe wie hier im Shop die PPS 500 mit Magic 8 oder im Netz eine Pro 500 mit AquaPlus 8

So hilft nur Tage langes Dauer filtern und evtl. noch flocken

Ups geflockt hattest du schon, dann schauen das der Druck nicht zu weit steigt
                            Abkürzungen im Poolbereich

Poollexikon zum suchen und stöbern

Claus

Kommentar

Danke..wie hoch muss / darf der Druck sein ?

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                              created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                              X