Werbung

Pool trüb und flockig

  • Hallo zusammen...Vielleicht könnt ihr mir helfen......neben mir wird gerade gebaut...die tollen Bauarbeiter haben gepflastert , den ganzen Tag Steine geschnitten....ohne Wasser selbstverständlich

  • Ich habe nicht fertig geschrieben...sorry....also ich habe das ganze Wasser voll feinen Staub und weißen Flocken...ich habe alles versucht....Poolroboter läuft...Flockunhsmittel etc. etc.

  • Jetzt sind sie schon fertig...Pumpe läuft schon seit 6 Uhr....Chlor habe ich auch noch mal reingegeben....grad nochmal rückgespült...Roboter wieder eingeschaltet....der Bauherr hat sich entschuldigt...das war’s.....

  • Sieht gut aus ;)
    Ok, geflockt hast du ja schon.. Schau mal wie es nach 24-48h Dauerbetrieb der SFA passiert. Wenn sich da nix tut, kannst du ja immernoch das Wasser wechseln. Ich würde nur auf den Druck immer mal schauen, kann gut sein, dass der viele Staub den Filter schnell zusetzt. Flocken würde ich erst wieder, wenn das grobe zeug raus ist.

  • Ähm 30000 Liter und sieht gut aus mit einer 6m3/h Pumpe wütend ablehnen, die müßte zur Zeit normal schon über 15 Std laufen und bei Problemen wird sie nicht Herr der Dinge
    Du solltest eine 500mm Sandfilter für 75 kg Sand haben mit einer 8m3/h Pumpe wie hier im Shop die PPS 500 mit Magic 8 oder im Netz eine Pro 500 mit AquaPlus 8


    So hilft nur Tage langes Dauer filtern und evtl. noch flocken


    Ups geflockt hattest du schon, dann schauen das der Druck nicht zu weit steigt

  • Ich habe jetzt mal eine Stoßchlorung gemacht..ich lass jetzt die Pumpe mal durchlaufen.....hat mit cranpool empfohlen...und dieses blaue Zeug..Klarmacher von Bayrol glaube ich..

  • Die Aluminiumsalze verbleiben ja bei richtiger Anwendung im Filter und gelangen nicht in den Pool. Hast du mal bei deinem Trinkwasserversorger nachgefragt, ob er nicht auch Aluminiumsalze einsetzt?

  • Ich hatte vor Kurzem mal versehentlich so ganz feines Zeugs in meinen Pool gekippt (Fugenmörtel), nicht viel, aber zum trüb werden und für ganz feinen Sand am Boden hat es gereicht. Pumpe auf Dauerbetrieb, ausreichend Chlor (zur Socherheit) und gut Flockungsmittel - gibt ja auch biologisch abbaubares... Ach ja und den Poolroboter so lange Runden drehen lassen, bis kein Sand mehr im Filter war...


    Wobei das mit Deinem Filter ein Thema ist - ich habe 105kg AFM und eine 11er Pumpe. Bei Deiner Konfiguration dauert es halt deutlich länger. Ach ja: Nach 48 Stunden Pumpenlaufzeit kann man den Filter ruhig mal Rückspülen... (aber nicht zu oft...)

  • Guten Morgen...ich habe die Pumpe die ganze Nacht durchlaufen lassen...Roboter lief gestern Marathon....jetzt wieder....beim rückspülen kommt eigentlich nicht viel trübes Wasser raus....kann es sein, dass Flockungsmittel auch trübes Wasser macht ?

  • Ja, wenn zuviel eingebracht wird, oder es im Pool flockt statt in der Sandfilteranlage. Ich würde die Anlage bis heute Abend weiter filtern lassen. Dann Abschalten und hoffen, dass sich die Trübstoffe absetzen. Morgen, wenn das Wasser klar aussieht, über Entleeren den Boden vorsichtig absaugen.

    Gruß
    Roberti


    Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow für Fertigbecken

    Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!