Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sfa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sfa

Hallo,

wäre die SFA Sandfilteranlage PPS 500 mm mit Speck Magic II 8

für ein 4,50 x 0,90 (ca 12700l) Becken eurer Meinung nach überdimensioniert?

Wir haben relativ viel Garten und ich weiß nicht ob wir uns nochmal vergrößern
    Eigentlich hatte ich mit dieser geliebäugelt Sandfilteranlage PPS 400 mm mit Speck Magic II 6

Euch ein schönes We
    Viele Grüße Udo

Ich empfehle die PPS 500 ab etwa 25000 Liter Poolgröße, das ist etwa die doppelte Größe von deinem Pool. Du kannst sie schon kaufen, aber nicht glauben in 5 Std ist der Pool 3x umgewälzt und das reicht dann für den Tag. Dann steht das Wasser 19 Std ohne Bewegung herum. Es sollten dann schon 3 Blöcke a' 2 Std sein, also etwa so von 9 - 11 Uhr, 13 - 15 Uhr und von 17 - 19 Uhr oder ähnlich.

Bei der PPS 400 würde ich etwa eine halbe Stunde mehr machen, was etwas längere Wasserbewegung bedeutet.
    Abkürzungen im Poolbereich

Poollexikon zum suchen und stöbern

Claus

Kommentar

Ggf kommt noch solar oder was dazu, größer schadet nicht, wenn man die Mehrkosten außer Acht lässt.

Kommentar

Ich betreibe meinen 26000 Liter Pool mit einem 400er Kessel und der 6er Pumpe, ohne Probleme. 9 Std Laufzeit täglich 9:00 bis 18:00 Uhr und mit Solar. 50er Verrohrung ist sinnvoll.

Bei 12000 Liter sollte sie ausreichend dimensioniert sein. Die 6er schaft schon eine ordentliche Kreisbewegung im Pool. Deiner ist ein Meter kleiner, nicht das die 8 Pumpe mit Dir Karussel fährt, so wie das Danke Smilie
        Gruß
        Roberti

Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
        Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6
        10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400mySolarplane
        50er Flex Verrohrung, Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Kommentar

Ich habe auch eine überdimensionierte Anlage und bin total zufrieden. Ich regele aber mit FU runter.

Ovalstahlwandpool 7x3,5x1,5
          600er Kessel
          Speck Super Premium 15 + Clever Pool Energy Saver
          PoolLab 1.0
          Solar in Planung
          ​​​​​

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
          created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
          X