Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Pool, und nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Pool, und nun?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pool im Garten aufgestellt. Das ding hat 3,5m Durchmesser und schluckte fast 5m³ Wasser. Das ist natürlich Trinkwasser.
    Von Chlor und so habe ich ja schon gehört, aber was soll das jetzt mit dem ph-Wert anpassen und so. Ich habe pooltechnisch keine Ahnung und hoffe das mir jemand sagen kann was ich jetzt machen muss. Welche Chemikalien ich brauche.
    Ich will nämlich das mein Kind und auch ich+Frau lange freude am Pool haben.

Gruss m1cha

AW: Neuer Pool, und nun?

Hi,

als erstens würde ich mir etwas zum Wassertesten besorgen. Es gibt verschiedene Varianten. Flüssig und mit Tabletten (Teststreifen gibt es glaube ich auch) Ich bevorzuge das Flüssige. Dann würde ich zuerst den PH-Wert überprüfen. Sollte der Extrem vom normalwert abweichen, kannste deine Chemie auch gleich ins Kloh kippen, das hätte ungefähr die selbe Wirkung :D nein im Ernst: PH Einstellen und dann Chloren, auf jeder Verpackung steht drauf wieviel du benötigst um so und soviel Liter Wasser einzustellen.

Ich nutze übrigends das Testprüfgerät für pH und Chlor:

Zuletzt geändert von Andy; 07.09.2008, 10:36.
    Grüße,
    Tim

Kommentar

AW: Neuer Pool, und nun?

Hi M1cha,

mache es wie Poolboy es schreibt. Das der ph Wert stimmt ist wirklich super wichtig.

Nutze das von Poolboy empfohlene Meßmittel oder die Tabletten. Ich nutze den Pooltester Chlor und pH.

Du brauchst also Chlor um das Wasser von Bakterien zu reinigen. Ein Mittel (ph-Minus oder ph-Plus) um den ph Wert einzustellen.
      Dann noch etwas gegen Algen. Wenn Du einen Sandfilter hast ikann ich die Zugabe einer Kartusche Flockungsmittel ab und zu empfehlen.

Ich werde morgen oder übermorgen in Do it yourself: Selbst gemacht, Geld gespart! mal etwas ausführlicher über die Wasserpflege schreiben. Interessiert sehr viele.
      Zuletzt geändert von Andy; 07.09.2008, 10:37.
      Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
      FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
      created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
      X