Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Rundpool ist grün

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Rundpool ist grün

Hi,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich hab mit eurer Hilfe, mir meine alten Pool wieder zum laufen gebracht.
    Stahlwannenpool 399x91cm mit einer Trinidad Pumpe sowie einen neuen Skimmer.
    Meine Pumpe habe ich jetzt immer 2std am Tag laufen lassen blos jetzt wo ich vom Urlaub Kamm ist er mir leider gekippt. Ich chlore mit langzeit Tabletten momentan da ich sie noch von früher habe.

Könntet ihr mir bitte jetzt Tipps geben wie ich weiter verfahren soll das ich ihn wieder bald benutzen kann und wie ich dann weiter hin in besser Pflege das das nicht mehr passiert.

mfg Marco

image.jpg
    Zuletzt geändert von Andy; 03.08.2016, 16:11. Grund: Bild gedreht

AW: Hilfe Rundpool ist grün

Schockchloren (flüssig oder Granulat), PH Einstellen auf 6,8-7,2 und vorallem Pumpe durchlaufen lassen.
    Warum lief die nur 2 Std. am Tag? Genau hier liegt vermutlich das Problem...

Öfter rückspülen nicht vergessen bis alles wieder klar ist.

Kommentar

Ok danke gibt's das hier im Shop auch gleich und auch gleich was für dannach so Art Anfänger Paket ?
      (Wegen den 2 std ich hab mir halt ausgerechnet was meine Pumpe umsetzt und nach 2 std sollte er eigentlich 2 mal umgewälzt sein ) Vielleicht hab ich mich ja verrechnet ��
      Mit freundlichen Grüßen Marco

Kommentar

Die Pumpe sollte 10-12 Stunden laufen, wenn das Wasser dann noch nicht 2-3 mal umgewälzt wurde, entsprechend länger. Nur durch die Wasserbewegung wird das Chlor verteilt und die Bildung von Totzonen verhindert.
        Grüße Thomas

Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.

Baubericht: PP-Becken

Kommentar

So also habe euren Rat befolgt und habe den PH Wert gemessen dieser lieg vor der Schnellchlorung bei Ca 7,0.
          Gestern habe ich dann auch noch eine Stoßchlorung vorgenommen und die Pumpe durchlaufen lassen(siehe Bild unten)
          Wie gehe ich jetzt weiter vor weil momentan ist das Wasser eher Milchig als Durchsichtig. Achja und wo ich gestern den PH Wert gemessen habe sah ich auf meine Teststreifen beim Chlorwert keine Anzeige ich denke mal meine Langzeittabletten sind kaputt.
          mfg Flitzer

image.jpg
          Zuletzt geändert von Andy; 04.08.2016, 11:54. Grund: Bild gedreht

Kommentar

Chlortabletten gehen nicht kaputt .... dein Chlor wird sich durch die grüne Suppe abgebaut haben. Was für einen Chlorwert hast du denn jetzt? Wenn ich in deinen Pool schaue sehe ich immer noch grünliche Beläge. Diese solltest du einmal mit einer Bürste abschrubben.

Den Chlorwert musst du jetzt hochhalten (so lange die Algen noch grün sind, wurden diese noch nicht abgetötet), den Filter durchlaufen lassen und zur Unterstützung würde ich noch ein Flockungsmittel zugeben.

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
            FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Hallo
              Teststreifen sind auch nicht optimal,da sehr ungenau, besser ist so etwas, gibt es auch in den meisten Baumärkten Poolmeister Pooltester für pH und Chlor | Poolpowershop
              Wie alt ist dein Wasser ? Chlorwert nicht unter 1,5 ppm fallen lassen .

Gruss Guido
              PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
              500mm VA Jung Heizfilterkessel/Magic 6,
              Waterland Filterglas
              15m² Soladur s
              Badu tec 1/2 Solarsteuerung
              Solguard 500
              Beleuchtung 2x50 W Halogen
              Catfish Poolsauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
              Wasseraufbereitung manuell, mit 20g Chlor Tabs Anorganisch, und Ph-

Kommentar

Also heute ist der Chlorwert bei 5,0 und der PH Wert bei 7,2.
                Das Wasser ist jetzt 2,5 Monate alt. Das die Poolstreifen nicht optimal sind hab ich mir schon gedacht ich Kauf jetzt dann gleich auch den Pooltester genauso wie das Flockungsmittel. Sonst noch irgendwelche Tipps ?
                Mit freundlichen Grüßen Marco

Achso und ich habe jetzt mal Rückgespült ist das normal das dabei Sand rauskommt habe ja die Sandfilteranlage Trinidat400

Das Flockungsmittel hätte ich jetzt noch gekauft Superflock Flockungsmittel 1 L von Ultrapool

Zuletzt geändert von Flitzer; 04.08.2016, 13:48.

Kommentar

Hallo Marco,

nein, dabei sollte kein Sand aus der Pumpe kommen, es sei denn, du spülst das erst Mal zurück?. Das wär nicht so gut denn

1) musst du gründlich rückspülen, bevor due die Pumpe in Betrieb nimmst, der Sand ist ja nicht sauber und sonst spülst du den Dreck in den Pool

2) auch danach musst du - erst recht bei der Nutzung von organischemChlor- jede Woche großzügig Rückspülen und entsprechend neues Wasser einfüllen.

Das Flockmittelist sicher o.k., aber vor allem, wie Andy schon geschrieben hat, erst mal solange das Chlor hoch halten, bis nichts mehr im Pool grün ist.
                  Mit lieben Grüßen aus Italien

Sabine

Kommentar

Und nicht vergessen nach dem Rückspülen noch eine Minute Nachspühlen.
                    Gruß Guido
                    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
                    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Magic 6,
                    Waterland Filterglas
                    15m² Soladur s
                    Badu tec 1/2 Solarsteuerung
                    Solguard 500
                    Beleuchtung 2x50 W Halogen
                    Catfish Poolsauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
                    Wasseraufbereitung manuell, mit 20g Chlor Tabs Anorganisch, und Ph-

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                    created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                    X