Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, bin der Neue - Wasser grün

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo, bin der Neue - Wasser grün

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hoffe durch eure Hilfe endlich meinen Pool beherrschen zu können.
    Ich habe einen Stahlmantel -Pool 3,66 x 1,00 m für meine Mäuse mit Sandfilteranlage (5600l) und Einhängeskimmer.
    Die letzten Jahre habe ich normal mit Chemie gechlort.
    Dieses Jahr habe ich mir das Intex Salzwassersystem - bis 26.500 Liter (28668) gekauft, habe frisches Wasser (8,5 m³) eingefüllt, neuen Sand in die Filteranlage (15kg) und das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen und 25 Kg Salz eingegeben. Leider färbt sich das Wasser grün, trotz 24 Stundenbetrieb der Anlage und Absaugens der Schwebeteile vom Boden. Hinzu kommt, dass ich beinahe täglich den PH-Wert regulieren muss (nach unten), trotzdem niemand im Pool ist. Was kann ich noch machen.
    Zuletzt geändert von Andy; 19.08.2016, 10:25.

AW: Hallo, bin der Neue - Wasser grün

Wie hoch ist PH und Chlor?
    Zuletzt geändert von Andy; 19.08.2016, 10:26.
    Gruß Gunar
    Dolphin Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Bettar 8
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

Kommentar

AW: Hallo, bin der Neue - Wasser grün

Eine Grünfärbung des Wasser liegt meistens daran, dass der Kupferanteil zu hoch ist. Du solltest dich mal bei deinem Wasserlieferanten nach dem Metallanteil und der Wasserhärte des Wasser informieren.
      Möglicherweise könnte das Problem sich das Problem auch nach mehrstündiger Filterung von alleine lösen, anschliessend solltest du jedoch den Filter reinigen.
      Zuletzt geändert von Andy; 21.08.2016, 15:13.

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
      created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
      X