Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poolwasser grün

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poolwasser grün

Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr zuviel Isocyanursäure im Wasser hatte und das Chlor seinen Dienst versagte, habe ich letzte Woche das Wasser abgelassen, den Pool gesäubert und vor zwei Tagen mit Brunnenwasser neu gefüllt (16 m³). Das Wasser war ganz leicht grün, pH-Wert bei 7,3. Einmal schockgechlort, Filteranlage (mit Filterglas) läuft seit ca. 24 Stunden. Trotzdem ist das Wasser immer grüner geworden, sodass ich es mittlerweile als dunkelgrün bezeichnen würde. Kann mir jemand helfen???

mit lieben Grüßen

rumburak

AW: Poolwasser grün

Ich bin kein Wasserprofi, hatte denselben Effekt aber bei der Verwendung von Brunnenwasser. Das ist mehr oder weniger stark eisenhaltig und diesen Eisen reagiert mit dem Chlor, so dass das Wasser nach Zugabe von Chlor ganz von alleine einfach mal fies wird. Soweit ich weiß unbedenklich für den Badebetrieb, sieht aber k... aus.

Das wirst Du nur mit Filtern nicht wieder los, dafür sind die Partikel zu klein, ich habe mir dafür das hier gekauft:
    https://www.poolpowershop.de/pool/po...lock-plus-1-kg

Ist ein Flockungsmittel, das die kleinen Teilchen, die die SFA nicht ausfiltert, bindet und quasi größer macht, so dass es eben doch im Sand hängen bleibt. Klappte eigentlich ganz gut.

Wichtiger Hinweis, falls Du genau dieses Produkt wählst, da Dein Pool auch nicht sooo riesig ist:
    Die Flocktabletten sind zu jeweils 4 (oder 5?) Stück in einem "Strumpf" eingenäht, den man einfach in den Skimmer legt. Hab ich auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass das Wasser zwar nicht mehr grün aber dafür furchtbar milchig mit ganz vielen sichtbaren weißen Schwebeteilchen wurde, weil es einfach zuviel Flockungsmittel für den kleinen Pool war.
    Schneid den Strumpf auf und schmeiß nur 2 oder 3 (bei mir hat im Normalbetrieb eine gereicht, hatte aber auch nur 8m³) der Tabletten rein.