Werbung

Intex tiefer gelegt

  • Hallo zusammen


    ich habe seit ca. 2 Jahren ein Intex 3 x 2 x 0,8
    in diesem Jahr habe ich beschlossen den Pool etwas zu versenken
    angefangen habe ich vor etwa 4 Wochen zum Vatertag


    Spaten und Schubkarre in die Hand und los ging es
    den Erdaushub konnte ich ca. 150m weiter deponieren



    So 3,5 x 2,5 und ca. 50 cm tiefes Loch gebuddelt, dann die Seiten mit Magerbeton befestigt und den Boden in Waage gebracht


    Pool aufgestellt mit Wasser befüllt
    Sandfilteranlage angeschlossen und angefangen die Unterkonstruktion für ein Holzdeck zu bauen


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    20190620_133901.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg

  • AW: Intex tiefer gelegt


    Sieht gut aus, aber wie sieht das bei starkem Regen aus? Füllt sich dann deine Grube um den Pool nicht mit Wasser?

  • AW: Intex tiefer gelegt


    Wie sieht dein Poolboden aus, bzw. wie hast du diesen bearbeitet?
    Hast du Kies, Betonplatten für die Stützfüße verwendet?

  • AW: Intex tiefer gelegt


    Den Boden hab ich nur in Waage gebracht, dann schön dicke Baufolie doppelt ausgelegt und darauf Vlies


    sämtliche Stützen (auch die Stützbalken der Unterkonstruktion) hab ich mit Betonplatten unterlegt

  • AW: Intex tiefer gelegt


    Hallo Stotor,
    sieht super aus. Ich habe das auch vor. Rein interessehalber: wie viel hast Du an Geld gebraucht?

  • AW: Intex tiefer gelegt


    Sorry für die späte Antwort
    ausheben der Grube 0 € (da ich alles per Hand gemacht habe und den Erdaushub musste ich nicht entsorgen)
    Befestigung der Seiten ca. 150 € für Sand und Beton
    Holz für Unterkonstruktion und beplanken waren ca. 300 €
    dann noch diverse Kleinteile wie z.B. Schrauben, KG-Rohr und längere Schläuche ca. 80€
    also um die 500 €
    Pool und Sandfilteranlage waren ja schon vorhanden, das wird je nach Filteranlage noch dazu kommen


    fertig.jpg

  • AW: Intex tiefer gelegt


    Hallo Stotor,


    hast Du oben über das Geländer noch eine blaue Extrafolie über die Poolfolie gelegt? Ist sie verklebt oder wie hast Du sie befestigt? Ich habe einen runden Intex-Pool in der Erde versenkt und würde das evtl. auch so machen, damit nicht zuviel Wasser durch die Auslassungen gespült wird.


    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
    Astrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!