Werbung

Leichter Sandverlust bei Rückspülung

  • Hallo nochmal,
    ich wollte mal wissen ob es normal ist, dass bei einer Rückspülung etwas Sand mitraus gespült wird? Letztens kam etwa 2 El raus.
    Ich habe eine SF128 Sandfilteranlage mit 4m³ Durchlauf, nach Anleitung 10kg Quarzsand mit richtiger Größe eingefüllt, und einen kleinen Pool mit 3,46m³.


    LG

  • AW: Leichter Sandverlust bei Rückspülung


    Vor Inbetriebnahme sollte man immer erst Rückspülen, um überflüssigen Sand und Verschmutzungen auszuspülen. Dabei kommt immer etwas Sand mit heraus. Ist normal, sollte also nachlassen. Sandfilteranlagen unter 25 bis 30kg Sand sind Spielzeug. Vermutlich wirst Du damit wenig Freude haben.


    Jetzt ist sie da, und probier es aus. Wichtig lange tägliche Laufzeit, nur bewegtes Wasser ist gutes Wasser. lächeln

    Gruß
    Roberti


    Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow für Fertigbecken

    Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

  • AW: Leichter Sandverlust bei Rückspülung


    Als Spielzeug würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe auch nur 12KG Sand und komme damit klar. Natürlich wäre ein 50KG Sandfilter optimaler...
    Aber zu der Frage, ich habe das auch, ein ganz klein wenig Sand kommt bei mir auch raus, das kann bei diesen kleinen Anlagen normal sein. Ich habe auch immer ganz leicht Sand im Pool.


    Grüße
    Chris

    Intex Metal Frame Pool 457 x 84
    Intex Sandfilteranlage 4m3/h 12 KG Sand
    Intex Chlorinator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!