Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pool grün

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pool grün

Hallo,ich bin neu hier.
    Mein Pool ist grün,habe ph auf 7.2 eingestellt und StoßChlorung gemacht.
    Immer noch grün!
    Hätte ich abdecken müssen,Sonne scheint viel drauf.

AW: Pool grün

Da müssten wir schon mehr Wissen ...

- welche Filteranlage / Pumpe
    - Laufzeit der Filteranlage
    - Inhalt des Pools
    - welches Chlor verwendest du
    - mit was misst du die Wasserwerte

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Was hast du für eine Filteranlage? Wie gross ist dein Pool? Wie sind deine Filterlaufzeiten?
      Über das Thema gibt es hier Reichliche beschreibungen.
      Ultra XTR 5,49x2,74x1,32
      Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter
      2 Olypia ELD
      Breitmaul Skimmer.

Kommentar

Also,der Pool misst 26qm Wasser,
        Pumpe war im Set enthalten,ist ein 8000 er Motor dran.
        Filter ist Glas,haben sie zur Zeit ständig Laufen.
        Das Chlor habe ich von einem online Shop,wo ich den Pool auch her habe.
        Messen tue ich mit Tropfen in einem Gefäß

Kommentar

Die meisten Anlagen, die in einem Set verkauft werden, sind üblicherweise viel zu klein.
          Dafür spricht, dass es die Anlage selbst im Dauerbetrieb nicht schafft, das Wasser zu filtern.
          Zugabe von Flockmittel könnte Besserung bringen. Und eine Anlage, die zur Beckengröße passt.

Kommentar

Das hatte vorher mit einemkleineren Motor (6000) gut funktioniert!
            Wir wollten jetzt auf Salz umstellen,muss ich vorher Wasser wechseln oder wandelt der Chlorinator das bestehende wappdp um?

Kommentar

Du musst da nichts wechseln. Ich habe in diesem Jahr auch direkt von organischer Chlorierung auf Salzelektrolyse gewechselt. Man kann sogar normal chloren und einen Salzwasserpool betreiben (0,3 bis 0,5 %). War eigentlich meine Idee - hier im Forum gibt es einen sehr guten Chat zum Thema "Salzwasserpool light"... Salz im Pool ist super für die Haut, werde ich nicht mehr anders machen... Also einfach zum nächsten Baumarkt oder zur Baywa/Raiffeisen und schön Halbzentner-Säcke NaCl erwerben und mutig in den Pool kippen, in Deinem Fall wären das ca. 100-125kg!

Kommentar

Okay und wie verhaltet ihr euch mit Noppenfolien?
                Zur Nacht rauf zwecks Schutz vor Abkühlung aber bei starker Sonne rauf oder runter?

Kommentar

Nachts oder bei kaltem Wind die Folie drauflassen, bei gutem Sonnenschein runter, dann erwärmt sich das Wasser schneller.
                  Gruss Guido
                  PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
                  500mm VA Jung Heizfilterkessel/Magic 6,
                  Waterland Filterglas
                  15m² Soladur s
                  Badu tec 1/2 Solarsteuerung
                  Solguard 500
                  Beleuchtung 2x50 W Halogen
                  Catfish Poolsauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
                  Wasseraufbereitung manuell, mit 20g Chlor Tabs Anorganisch, und Ph-

Kommentar

bei gutem Sonnenschein runter, dann erwärmt sich das Wasser schneller.
                    Das könnte ich nicht Behaupten!
                    Gruß
                    ottlottl

Kommentar

Und warum?

Kommentar

Schau mal unter den Thema: Solarfolie Wärmefolie erwärmt das Waser um X Grad ? !

Gruß
                        ottlottl

Kommentar

Zitat von Anne Bilgenroth Beitrag anzeigen
                          Das hatte vorher mit einemkleineren Motor (6000) gut funktioniert!
                          Wir wollten jetzt auf Salz umstellen,muss ich vorher Wasser wechseln oder wandelt der Chlorinator das bestehende wappdp um?
                          Warum habt ihr denn gewechselt ? Grünes Wasser bedeutet

1. Zu wenig Bewegung im Wasser. Zu geringe Laufzeiten. Bei Euch aktuell Dauerfiltern.
                          2. Zu wenig Chlor im Becken. Wie hoch sind denn die Werte ?
                          3. Ph Wert nicht optimal eingestellt. Bei Wasserproblemen auf 6,8 bis maximal 7,0, dann wirkt das Chlor am besten.
                          4. Zu hoher Cyanursäurewert durch den Einsatz von organischem Chlor und zu wenig Wasseraustausch.

Wie oft und wann wird die Filteranlage rückgespült und Frischwasser zugeführt ? Brunnenwasser oder Leitungswasser ?
                          Wie alt ist das Wasser ?
                          Wieviel Sand ist im Filter ?
                          Gruß
                          Roberti

Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
                          Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6
                          10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400mySolarplane
                          50er Flex Verrohrung, Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Kommentar

Hatte ich die Tage auch. Chlor und PH Wert waren völlig Ok. Sogar Algezid hatte ich einiges reingeschüttet, aber das Wasser war trotz 12 h Filterung immer noch grün. Habe mir dann so ne Flockkartusche geholt für den Skimmer und die hat Wunder gewirkt. Musste den Skimmer und die SFA alle 2-3 Stunden sauber machen aber dafür ist das Wasser nach 36 Stunden wieder "blau" ;-)

Kommentar

Und wie groß ist dein Pool?wieviele kartuschen hast du benötigt?meinst du mit sauber machen Rückspühlen?

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                              created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                              X