Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intex Frame Pool Überwintern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Intex Frame Pool Überwintern

okay, das sollte dann halten
    4,27m x 1,07m Intex Ultra Rondo 12,7m3 mit 500er Kessel(75KG Sand) + Aqua Vario Plus Pumpe

Kommentar

Zitat von chrismt01 Beitrag anzeigen
      Ich habe den Pool Heute Eingewintert.
      Sauber gemacht etc.

Die Spanngurte um die Ecken gezogen und mit dem Gummierten Drahtseil die Folie durch die Ösen und den Stützen noch mal gesichert.
      Ich hoffe das reicht aus .
      Gruß Chris

Moin zusammen,

meine (angeblich) 8x4m grosse Folie ist nun auch montiert - optisch identisch zu Deiner. Allerdings ist die erfreulicherweise mit deutlich mehr "Überhang" als befürchtet. Ich musste dass Wasser aufgrund der Einbauskimmer etwas weiter absenken, habe aber an den Längs- und Querseiten immer noch über einen halben Meter Überhang. Stahlseil drum und "feddich".
      Ich hoffe nur, dass die Ecken des Rahmens keinen Schaden nehmen, da die nun doch etwas nach Innen gefallen sind nachdem das Wasser abgesenkt ist.
      Ich freue mich jetzt schon auf den gewonnenen halben Tag Aufbauzeit im April ;-)

Gruß und einen schönen Winter!
      Intex 732x366x132cm
      Pentair Freeflo FFL 101
      Oku Top Mount 500 (75kg Sand)
      2x Miniskimmer Cristal / 2 ELD Cristal
      50er Flex/Festverrohrung Saug-/Druckseite
      50er Festverrohrung Pumpe/Kessel

Kommentar

IMG_20191007_204106.jpg

So siehts dann aus
        Intex 732x366x132cm
        Pentair Freeflo FFL 101
        Oku Top Mount 500 (75kg Sand)
        2x Miniskimmer Cristal / 2 ELD Cristal
        50er Flex/Festverrohrung Saug-/Druckseite
        50er Festverrohrung Pumpe/Kessel

Kommentar

Tach zusammen! Erstmal lieben Dank an alle Beiträge hier, habe unendlich viel gelernt und heute meinen 457x122 Metal Frame eingewintert ����!
          Meine Frage, die sich heute noch ergeben hat, nämlich zur Winterplane (hab eine 250er, top Teil): die Folie schlägt über dem runden Rand des Pools ja unendlich viele Falten (ist so „gekruschelt“). Macht der Folie das was aus, bzw ist es sinnvoller sie an einigen Stellen extra „zu falten“ (wie Geschenkpapier)? Was scheint der Langlebigkeit der Folie am besten zu tun?
          Auch unter meinem Spanngurt ist oftmals ein „wilder Wust“ an Winterplane, das ist ja eine Soll-Angriffsstelle für den Wind...
          (nur zur Info, hab Wasser bis unter Ablauf abgelassen, den 457er mit ner 5m plane aufliegend bedeckt, es reicht noch „ok“ über den Rand, so etwa 20cm, könnt mehr sein wegen mir ��, mit Spanngurt und beiliegendem Draht gesichert)

Kommentar

Wichtig ist das die Folie im Wind nicht flattern kann.
            Ich decke auch mein Brennholz im Garten teilweise mit solchen Planen ab und dort wo die Folie sich bewegen kann geht sie auch als erstes kaputt.
            Mach mal ein Foto dann kann man die Situation besser beurteilen.
            Gruß Chris
            Nach dem Urlaub ist Vor dem Urlaub und zwischendurch jetzt auch noch Pool.

Kommentar

Hallo ich habe vor dem anstehenden Sturm die Abdeckfolie des Pools kontrolliert .
              Dabei ist mir aufgefallen das mein Nachbar jede Menge Bauzeugs im Garten liegen hat.
              Meine Frage: Falls z.B. ein Dachziegel in meinem Pool einschlagen würde wer kommt dafür auf?
              Gruß Chris

Kommentar

Hallo Chris, ich meine die Haftpflicht. Mir sind mal zwei Sonnenschirme vom Balkon geweht auf das Auto vom Nachbarn, hat die Haftpflicht bezahlt. Wenn aber Bäume von ihm auf dein Gebäude kippen ist das eine Sache für DEINE Gebäudeversicherung. Ist schon verrückt. Ich hoffe, es passiert nicht so viel heute. Also alle festhalten!!!!!
                Grüsse von Rica.

Kommentar

Kleines Update nach Sturm Ciara (heißt bei euch Sabine )
                  Das Gröbste ist überstanden :)

Meine Klammertechnik hat dem Sturm ohne Probleme getrozt.
                  Nichts hat sich gelöst und nichts hat sich verzogen.

Das zusätzliche gespannte Schutznetzt hat den Pool vor Schäden bewahrt

Auf dem Netz sind nicht nur Äste gelandet sondern auch gleich 2 riesige Balkonverkleidungsbretter aus PVC die vom Nachbarn kompett (inklusive den scharfen Befestigungsschrauben ) herübergeweht wurden und auf dem Netz gelandet sind.

Das Netz hat nur einige Durchstiche von den Schrauben (reparabel) ansonsten keine Schäden.

Wasser:
                  Ohne Wintermittel oder Chlor wie immer glasklar.
                  Skimmer:
                  Die Skimmer halten weiterhin dicht (so wie erwartet)

Abpumpen des Wassers von der Winterplane :
                  Keine Probleme da die Minipumpe durch das Schutnetz geschützt ist und
                  Blätter oder sonstigen Dreck nicht auf die Winterplane gelangen kann um die Ansaugung zu behindern.

Frost:
                  bisher nur wenige Frosttage (praktisch ohne Schnee )
                  Beschädigungen durch Frost : keine

Mich würde interessieren wie es euren Pools ergangen ist wenn in 1-2 Tagen der Spuk
                  Ciara/Sabine vorbei ist.
                  Intex Ultra Quadra 26362GN
                  Intex Salzwassersystem & Ozon Desinfektion 26666
                  PoolLab 1 Special Edition
                  Refraktometer-Salinität
                  Bilbao 600mm
                  Speck Outdoor Pumpe (400V ) mit Frequenzumrichter 25-65 HZ
                  Speck Top II 14 (Bettar14) auf Reserve 220 V
                  PH-803 Controller (PH+Redox/ORP)

Kommentar

Hi FrauamBau,

ich sag mal, dass dürfte extrem abhängig von den abgeschlossenen Versicherungen der Parteien sein. Manchmal muss
                    man auch das Kleingedruckte lesen. Meiner Mutter hats vor ein paar Jahren eine große Fichte umgehauen, die über den Zaun
                    auf den Bungalow des Nachbarn gefallen ist. Die Schäden an Haus, Zaun und Bepflanzung des Nachbarn hat ihre Haftpflicht
                    bezahlt. Zerlegen und Entsorgung der Fichte durfte sie selber zahlen, was bei einer rund 20m Fichte auch nicht preisgünstig
                    war. Wäre die Fichte auf ihr Haus gefallen, hätte das möglicherweise sogar besser mit ihrer Gebäudeversicherung ausgesehen.

Man muss sich tatsächlich ab und zu die Veträge anschauen, auch wenn sich keiner gerne diese AGB in Minischrift
                    reinzieht und entsprechende Absicherung natürlich auch kostet.
                    Gruß aus Berlin
                    Thomas
                    Dive Now, Work Later
                    488x122 Ultra Frame Planschbecken
                    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM
                    50er Flexfit Verrohrung
                    Zodiac Power 9
                    Scuba 2

Kommentar

Hallo bisher ist bei mir alles gut verlaufen was den Sturm angeht.
                      Frost hat es kaum gegeben.
                      Ich habe bisher 3x abgepumpt lasse aber immer 4-6cm Wasser auf der Folie.
                      Unter die Folie zuschauen habe ich mich noch nicht getraut erst nach dem Urlaub Mitte April wird nachgeschaut.
                      Gruß Chris

Kommentar

• Ich konnte es jetzt doch nicht vor dem Urlaub sein lassen nach zu schauen wie mein Wasser im Pool aussieht.
                        Zu meiner Begeisterung ist es Glasklar ich hoffe das bleibt noch 4-5 Wochen so.
                        Gruß Chris

Kommentar

• Meine erste Auswinterung es hat funktioniert und ich bin total stolz.
                          Sandfilteranlage angeschlossen Wasserwerte alles im grünen Bereich.
                          Wenn die Wetterprognosen so bleiben würde ich nächste Woche auch noch die Wärmepumpe aktivieren.
                          Da wir nach dem Urlaub eh 2 Wochen in häuslicher Quarantäne bleiben müssen habe ich genug Zeit.
                          Gruß Chris

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                          created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                          X