Werbung

Anschluss blauer Schwimmbadschlauch 38mm an Intex Poolanschlüsse

  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen Intex Ultra XTR Frame Pool 549x274x132 mit einer Bali 400 SFA.
    Da ich die Pumpe aus Platzgründen ca. 7m vom Pool weg installieren möchte, habe ich mir blaue Schwimmbadschläuche mit 38mm Durchmesser besorgt.
    (https://www.poolpowershop.de/pool/po...lauch-nw-38-mm)


    Kann mir jemand sagen, ob ich diese Poolschläuche direkt an die Intex Poolanschlüsse anschliessen kann?
    Die Intex-Schläuche haben ja eine Mutter passend zum Gewinde am Poolanschluss.


    Siehe Fotos:
    DSC00284.jpg
    DSC00283.jpg


    Reicht es aus, dass ich die Schläuche einfach über die Stutzen ziehe und mit Schlauchschellen festmache?
    (Von der Dimension her, bringe ich die Schläuche nur mit grossem Kraftaufwand über die Stutzen.)


    Alternativ hätte ich noch folgende Möglichkeiten:

    • Einen Intex Adapter (Modell A), 32/38mm auf Intex Gewinde (2 Zoll)
    • 38mm Verbindungsmuffe, mit der ich die neuen blauen Schläuche mit den Intex original Schläuchen verbinde und diese an den Pool anschliesse


    Hat hier jemand Erfahrung?
    Eine Festverrohrung kommt im moment nicht in Frage, da wir den Pool ende Saison jeweils abbauen müssen.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Vielen Dank 0-7 für die Infos und Bilder, genau so hatte ich mir das vorgestellt! beide Daumen hoch


    Ich hatte einfach Angst, dass ich das so nicht dicht bekomme...


    LG Wachtda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!