Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wühlmäuse unterm Pool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wühlmäuse unterm Pool

Moin,
    in diesem Jahr haben wir unter unserem Pool Wühlmausgänge. Eigentlich steht der Pool den Winter über draußen und ist zu 3/4 mit Wasser befüllt. Irgendwie haben es die Mäuse geschaft sich unter den Pool zu graben. Wäre alles kein Problem, nur habe ich seit 2 Jahren ein Holzpodest um den Pool herum. Wie könnte ich das Problem lösen? Ich würde im Frühjahr den Pool abbauen und wieder eben machen. Meine Idee wäre an den Rändern Edelstahldraht zu vergraben. Ich weiß nur nicht wie tief diese Biester sich nach unten graben. Oder hat jemand eine bessere Lösung? Dankeschön.
    LG
    Frank / Estorf an der Weser

Ultra Frame 457x122
    Steinbach Speed Clean 75 ist jetzt Reserve
    PPS 400 mit Speck Magic 6 Pumpe
    Alles auf 50mm erweitert

Betonplatte machen
    Gruß
    ottlottl

Kommentar

Schlauch ins Mäuseloch und Wasser marsch. ;-)

Kommentar

Das spült nur noch mehr Untergrund weg. Die Wühlmaus überlebt das in irgendeinem Seitengang und baut zur Strafe weitere Gänge.

Kommentar

Hallo kolli67!

Wasser bringt nichts! Ist eine Maus weg, kommen bestimmt die Verwandten um es sich in den Gängen gemütlich zu machen.
          In einigen Monaten ist Silvester! Besorge Dir einige Knallkörper in länglicher Form. Stecke diese dann im Frühjahr in die Löcher und zünden.
          2 Löcher mit je einem Knallkörper am Tag reichen)
          Nach 4-5 Detonationen sind die Mäuse und auch andere Lebewesen die gerne Tunnel graben verschwunden.
          Unser 2500 qm großer Rasen sah auch aus wie ein Buckelpiste. Nun ist er glatt wie frisch rasiert! Wichtig nur: "Keine Maulwürfe töten!"

Kommentar

Ich fange mit meinen Badischen Wühlmausfallen auch nur Wühlmäuse.
            Gruß
            Friedel

der jetzt auch ein "Opfer" hat!

Gestatten: Das Opfer
            Dann kam: Die Hütte
            Und jetzt: Die Erleuchtung

Kommentar

Danke für eure Hilfe. Betonplatte scheidet aus, da wir zur Miete wohnen. Wühlmausfallen habe ich auch schon eingesetzt, aber aufgrund der Nähe zu Feldern ist das ein langwieriger Prozess. Selbst ein "Kammerjäger" meinte das es aussichtslos wäre die zu verjagen. Also bleibt wohl nur das eingraben von "Hühnerdraht" unter dem Pool
              LG
              Frank / Estorf an der Weser

Ultra Frame 457x122
              Steinbach Speed Clean 75 ist jetzt Reserve
              PPS 400 mit Speck Magic 6 Pumpe
              Alles auf 50mm erweitert

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
              created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
              X