Ankündigung

Einklappen

Absage Forentreffen

Anbetracht der Corona Lage haben wir uns entschlossen das Forentreffen 2020 (geplanter Termin 08.08.2020) ausfallen zu lassen. Es fällt zwar nicht in die Kategorie Massenveranstaltung - wir wollen aber alle Risiken ausschließen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir halten diese aber für das Beste. So kann sich jeder rechtzeitig darauf einstellen.

Schauen wir in die Zukunft und bleibt alle gesund !

Damit es möglichst alle und schnell erfahren, versende ich in den nächsten Tagen noch an jeden der sich angemeldet hat eine PN.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skimmer in den Intex integrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So, heute ist der Tag.

Ist der Wasserstand OK um die Düsen zu schneiden?

image_115882.jpg

Kommentar

• Für die untere auf jeden Fall, für die obere hatte ich persönlich den Wasserstand dann noch etwas angehoben. Glaube aber durch die Verstärkung der Folie tut sich da eh nichts / nicht wirklich viel. Sonst müsste die Verstärkung bei leerem oder vollem Pool ja oval statt rund sein.

Kommentar

• Dann versuche ich mal mein Glück ;-)
        Zuletzt geändert von Andy; 18.05.2020, 10:17. Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

Kommentar

• Und wie hat's geklappt? Der erste Schnitt ist immer aufregend...

Kommentar

• Schnitt ELD

IMG_20200517_173825.jpg

ELD waren mit Skalpell sehr easy, den Skimmer fand ich deutlich schwieriger. Vermute aber ich habe den Ausschnitt zu klein geschnitten. Muss füllen und dann schauen ob es dicht ist. Dichtlippe geht an einer Stelle etwas in den Skimmer rein:

IMG_20200518_101137.jpg

Kommentar

• Dann werd ich mich auch mal an die ELD trauen und ne Olympic einsetzen sobald der Pool steht.

Wenn ich den 32 Ablauf erst mal noch lasse und aussen ein Stück 32 Schlauch und dann Übergang mit Schlauchverbinder auf 38mm, funktioniert das oder bremst das dann das ganze System runter?
              Gruß
              Joe

Kommentar

• Wie ist das eigentlich mit dem Rückspülen? Bekommt man da noch genug Wasser abgesaugt (488x122 in meinem Fall) oder sollte man die alter Ablaufdüse fürs Rückspülen weiterverwenden (geht das überhaupt?)?

Kommentar

• Gehen tut das sicher, Must nur jeweils einen Kugelhahn vor der ALD und dem Skimmer verbauen.
                  dann kannst du den einen oder anderen nutzen.

Kommentar

• Thx, ich denke, dass ich das dann so machen werde. Muss ich eigentlich wegen der Strömung die ELD zwingend tauschen wenn ich den Skimmer oberhalb der ehemaligen Auslassdüse montiere? Finde eigentlich dieses neu Intexteil mit dem Luftventil gar nicht so schlecht verkehrt.

Kommentar

• Ok, nachdem ich hier jetzt viel gelesen habe, werde ich diese Intex Düse ganz sicher nicht verwenden und es genau so machen wie hier https://www.poolpowershop-forum.de/f...20#post1071120 von Topotec beschrieben. Bin zuerst auf das Marketinggeblubber von Intex reingefallen und dachte, dass die Düse was tolles sei ;)

Kommentar

• IMG-1330.jpgIMG-1324.jpgIMG-1328.jpgIMG-1327.jpgIMG-1332.jpgIMG-1325.jpgIMG-1331.jpgIMG-1334.jpgIMG-1333.jpg image_116226.jpg

Hallo zusammen, ich habe es auch gemacht...2x Miniskimmer in den Intex wie folgt eingebaut:
                        Doppel- Dichtung aufgetrennt, dann muss man nicht so genau sein :-) mit den 2mm und so
                        Löcher mit einem erhitzen Schraubendreher reingebrannt
                        ohne Teichfolie als Verstärkung
                        Alles DICHT!!!
                        Zuletzt geändert von Andy; 21.05.2020, 09:49.

Kommentar

• Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich morgen den Skimmer in meinen rechteckigen Bestway Power Steel integrieren. Der Skimmer kommt auf die kurze Seite und gegenüber kommen zwei Olympic ELD. Für diese muss ich leider zwei neue Löcher schneiden, da die Bestway Anschlüsse auf der langen Seite sind.

Frage: Auf welcher Höhe montiere ich die ELD? Ich habe schon geldsen, man solle erst den Skimmer montieren. Dieser befindet sich mit der Oberkante maximal auf der oberen Schweißnaht (oder besser knapp darunter?)? Dann fülle ich das Wasser nach dem Einbau so hoch, dass der Skimmer zu 2/3 gefüllt ist. Und dann zeichne ich die ELD 20 cm unter dem Wasserstand an? Und lasse das Wasser wieder so weit ab, dass ich diese reinschneiden und montieren kann?

Kommentar

• Hallo,
                            ich möchte ggf. das gleiche umsetzen - PowerSteel vom Bestway mit Skimmer und zwei ELD ausstatten.

Wie bestimme ich die richtige Höhe des Skimmers bzw. des Loches, sodass ich kaum oder gar nicht an der Höhe verliere? Kann ich das Loch in die Schweißnaht reinschneiden? Wird das dicht?
                            Ich schätze dass wenn der Pool so gemoddet wird, soll ja dann über Winter so stehen bleiben?
                            Muss man sonst noch was beachten?

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                            created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                            X