Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oku's Verbinder gehen viel zu stramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oku's Verbinder gehen viel zu stramm

Hallo Leute

Brauch mal einen Tipp habe heute angefangen den Aufbau meiner Oku's vor zu bereiten dabei habe ich festgestellt das die großen Verbinder sowas von stramm gehen das eine Montage untereinander eigentlich nicht möglich ist, ok habe das erst mal auf das kalte Wetter geschoben, den Schlauch Verbinder auf die Heizung brachte aber auch nicht viel.
    Gibt es da unterschiedliche Schläuche Hersteller bedingt, der Verkäufer meinte er hat nur die eine Sorte.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen.
    Gruß Ceule
    GFK Rechteck Pool 5,30x3,0x1,50m / 10m² OKU Paneel auf Carport in 3,0 Höhe Süd Lage / Sand Filter 50cm zwei Teilig mit 75Kg Filterglas Grad1 /
    Speck Badu Top II Bettar 8
    Steuerung Filteranlage über Temperatur Schalter Sensor-Paneel und Schaltuhr , Bypass Manuell.
    Manuelle Reinigung PoolBlaster Pro
    poollab photometer 1.0

Moin,

hatte ich auch, nimm etwas Seifenwasser und schmiere damit die Verbinder von innen leicht ein, vorher etwas wärmen wäre auch nicht schlecht, am besten so eine Stunde auf die Heizung legen. Dann flutscht das eigentlich recht gut drüber.
    Gruß Rolf
    Alles kaputt!!!
    Also, alles neu machen....

Kommentar

Also meine Verbinder hatten einen innen Durchmesser von 38mm die Oku Sammelrohre haben 42mm außen Durchmesser.
      Ich habe mir kurzerhand 40mm Gummi Schlauch mit Textileinlage Bestellt 12€ ( KFZ Kühlerschlauch) und passt super und genau der müsste eigentlich vom Anbieter mit geliefert werden.
      Denn auf dem Dach mit den Platten hantieren ist so schon eine Sache für sich da sollte das schon von der Hand gehen.
      GFK Rechteck Pool 5,30x3,0x1,50m / 10m² OKU Paneel auf Carport in 3,0 Höhe Süd Lage / Sand Filter 50cm zwei Teilig mit 75Kg Filterglas Grad1 /
      Speck Badu Top II Bettar 8
      Steuerung Filteranlage über Temperatur Schalter Sensor-Paneel und Schaltuhr , Bypass Manuell.
      Manuelle Reinigung PoolBlaster Pro
      poollab photometer 1.0

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
      created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
      X