Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solarabsorber ********?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Solarabsorber ********?

Hallo zusammen,
    Zuletzt geändert von zic; 07.03.2019, 15:50.

AW: Solarabsorber ********?

**** ich denke du wolltest einen Namen schreiben der hier entweder durch Werbung aufgefallen ist oder der Hersteller möchte hier nicht mehr genannt werden weil es einmal negative Beiträge gab. Reine Herstellernamen sind hier bei uns normal erlaubt.

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

hallo Andy,
      danke für die Information.
      Ich wollte eigentlich nach Erfahrungen zu den Solarabsorbern von Pool Sana fragen.
      Nachdem der Name zensiert wurde machte der Beitrag für mich nicht mehr viel Sinn.

aber ich Probiers gerne noch mal. Hat jemand mit diesen Solarabsorber an Erfahrungen? Da sie preislich wirklich sehr interessant sind.

Kommentar

Diese Firma hat ja diverse im Angebot. Welchen meinst du denn? Die haben doch einen Namen / Bezeichnung und das Pools... kann man weglassen.

Allgemein kannst du schon einmal davon ausgehen das wirklich günstige Teile nicht winterfest sind und im Winter demontiert werden müssen.

Zuletzt geändert von Andy; 07.03.2019, 18:02.

Kommentar

Hi Andy

ich meine den Solarabsorber 3,00 x 1,20 m.

Dass ich diesen nicht mit meinen bisher geplanten OKU vergleichen kann ist mir leider bewusst aber da sich das ganze Projekt bei mir finanziell immer mehr hochschaukelt versuche ich natürlich ein wenig einzusparen auch wenn das für mich heißt ich muss die Solarmatten im Herbst wieder runter nehmen

Kommentar

Kann man nehmen - ich hatte mal ähnliches. Müssen aber halt im Winter runter und leer frostfrei gelagert werden. Für deine 10,5 m² Wasseroberfläche solltest du mindestens 2 besser 3 verwenden. Um Wärmeverluste zu vermeiden dann noch eine Noppenfolie / Solarfolie auf den Pool.

Kommentar

Mal als Anstoß zum sparen.. kommt für dich selber bauen in Frage?

Es gibt hier die tolle Anleitung des Users Düse. Damit lassen sich Solarabsorber in individueller Größe fertigen und die sind dann auch winterfest.
              Grüße
              Markus

Polyureabeschichtetes Betonbecken in Freiform (zwischen Dreieck und Viertelkreis) 16,5m³
              gemauerte Bank und Treppe
              Solarabsorber á la Düse 6x2,5m
              600'er Sandfilter, Edelstahl , Sidemount 1 1/2"
              Super-Pump Premium Eco-pro

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
              created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
              X