Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poolaufbau und Reinigung Innenwände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poolaufbau und Reinigung Innenwände

Hallo zusammen.
    Nach langer "Winterpause" habe ich gleich mal eine Frage zum Aufbau bzw. Reinigung.

Ich habe einen Bestway Rectangular (4x2x1,22m). Diesen möchte ich wieder aufbauen. Vor dem Abbau letztes Jahr, war das Wasser etwas grünlich und Trübe (Algen) ?
    Damit ich nicht gleich am Anfang Probleme mit dem Waser bekomme, wollte ich folgendermaßen vorgehen .....

1. Pool aufbauen
    2. ca. 300 - 500 Liter Wasser einlassen
    3. das Wasser mit "Algenschutzarm" mischen und die Innenwände abwischen und abspülen
    4. nach abspülen, Wasser ablassen und den Pool befüllen

Kann ich das so machen ?

Witerhin habe ich nch "Klarpool" in flüssiger Form, benötige ich das auch ?

Wenn ich den Pool befülle, ab wann kann ich Chlor hinzufügen ? Ich habe einmal Tabs (20 gr.) und Pulver für Stoßchlorung.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Ich würde vorher den PH- Wert bei 7,0- 7,2 einstellen. Dann mit anorganischen Chlor auf ca. 3 ppm hochchloren.
    Gruß
    ottlottl

Kommentar

Hallo ottolottol,
      Danke für die Info. Aber was ist mit meiner Vorgehensweise von 1-4, und ab wann sollte ich Chlro hinzufügen ? Während der Poll gefüllt wird, oder erst, nachdem die ersten 1-2 m2 drin sind ? Wie sollte ich da am besten vorgehen ? Danke im Voraus.

Kommentar

Deine Wasserwerte kannst du einstellen wenn der Pool gefüllt ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
        FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Hallo Andy und Danke für die Rückmeldung. Und was ist mit den Schritten 1- 4 ? Ich möchte nicht am Anfang Probleme mit dem Wasser haben (Grünfärbung, Trübheit usw.). Danke im Voraus.

Kommentar

Hast du deinen Pool im Herbst beim Abbau nicht gereinigt? Sollte er gereinigt worden sein würde ich ihn einfach nur neu befüllen mit Leitungswasser.
            Gruß
            ottlottl

Kommentar

Hallo, wir haben nur das Wasser abgelassen, und die Wände so gut es ging abgetrocknet. Eine spezielle Behandlung / Reinigung fand nicht statt.

Kommentar

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du den Pool im Herbst nicht gereinigt hast, mach es doch einfach nach dem Aufbau...wie du es schon selber schreibst. Es bleibt ja auch keine andere Wahl. Bau das Dingen auf, mit Wasser abspritzen so gut es geht, anschließend schrubben und wieder abspülen. Sicherlich wird das Algenschutzmittel nicht schaden, aber ob es in der kurzen Schrubbzeit wirken kann ​​​​​​
                Zum Schluß Wasser raus und neu befüllen sollte erstmal reichen für einen Neustart in die Saison. Wasserwerte einstellen

Gruß

Kommentar

Danke für Eure Information. Ich werde berichten, wie das Ergebnis ist, wenn der Pool aufgebaut und gereinigt ist. Nochmals Danke.

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                  created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                  X